iConnectivity MIO 10, iConfig Problem

raziel28

raziel28

|||
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit dem MIO 10 an einem Win 7 Rechner, wo ich mir schon schwer tue, dies logisch und rational zu beschreiben.
Ich gebe daher einfach mal meine Beobachtungen wider in der stillen Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme und ggf eine Lösung dazu hat:

Tag 1, MIO 10 kommt, alles angschlossen, am Rechner iConfig gestartet, MIO wird erkannt und los gehts mit dem Konfigurieren, passt alles, das Routing wird im Gerät gespeichert und funktioniert somit auch standalone.

Tag 2, absolut keine, wirklich KEINE Änderung am Setup, auch keine Updates am Rechner, das MIO 10 wird von iConfig nicht mehr erkannt.
iConfig deinstalliert, neu installiert, MIO 10 wird beim ersten Start erkannt, danach wieder nicht mehr.

Daß hier Versuche mit anderen Kabeln nur indirekt, formal passiert sind, erwähne ich mal, da ich das natürlich gleich mit versucht habe.

Was passiert, wenn iConfig das MIO 10 nicht erkennt:
iConfig gibt in dem Fenster erkannter Geräte statt dem Namen des MIO 10 seine "Seriennummer" an.
Das ist die gleiche Nummer, die ich auch schon in USBDeview gesehen habe, obgleich das Interface dort korrekt mit MIO 10 als Gerätenamen beschrieben steht.

Anscheinend wurde iConfig ureigentlich für iOS,Mac geschrieben und irgendwie für Windows portiert?

Das MIO 10 selbst tut jedoch, was es zuletzt via Routing befohlen bekommen hat, es routet genau das, was angegeben ist.

Also, lange Rede, ich müsste irgendwie Klarheit darüber bekommen, ob das wirklich nur eine Software/Runtimegeschichte ist oder ob das Gerät ein Fall für eine Reklamation darstellt. Dazu bräuchte ich Eure Hilfe. Der 'microbug', mit dem ich wegen des Problems seit Tagen in Kontakt stehe hat mich mal hierher verwiesen um Kontakt mit dem 'mink99' aufzunehmen. Ich habe beschlossen, die Frage(n) trotzdem mal öffentlich zu stellen, vielleicht weiß ja noch jemand etwas entweder zur Software/Runtime oder sogar konkret zum MIO 10 und Win 7/ Home Premium
 
Läuft bei mir seit ca. 1 Jahr problemlos unter Windows 10.

Da du die üblichen Probleme schon gecheckt hast, würde ich es zunächst noch beim Support versuchen (die antworten recht zügig) und dann ggf. tauschen.
 
Hallole,

dank' Dir für die Antwort. Magst Du mir wohl mal einen Screenshot machen aus USBDEview, wie sich ein funktionierendes MIO unter Windows meldet?
Ich glaube, dass da schon der Hase im Pfeffer liegt, ein Gerätedefekt am USB-Port, der dem Windows falschen Tatsachen vorgaukelt.
 
Hab vielen Dank! Nun, genau diese Kennung hatte mein MIO10 auch, dann wieder nicht und immer wieder mal unerkannt. Ich bin nun dazu über gegangen, das Gerät als defekt zu reklamieren, mal sehen, wie sich das Ersatzgerät so schlagen wird.
 


News

Zurück
Oben