Akai MPK mini Logic Pro einige Tasten muten die Spur

S

Synthowski

.
Hallo und guten Tag,
nach dem ich irgendetwas im Mini-Editor verstellt habe(Pad auf Midi-Kanal 2) mutet die Taste h das Softwareinstrument.
Die Taste d und g wird auch nicht angespielt. Durch weiches drücken der Taste h können die anderen Tasten wieder gespielt werden.
Kann ich irgendwas reseten oder so?
Bekomme nun auch Meldungen von Logic, "die Anzahl der midi-eingaben und ausgaben hat sich geändert"
Gruss und Danke
 
Puh,
doch noch selbst geschafft, das Problem zu lösen.
Es ist aber auch fast nichts deutschsprachiges nennenswertes an Howtos für Akai und Logic Pro im Netz.
Die deutsche Bedienungsanleitung des Akai Mini liest sich wie eine Übersetzung von Chinesisch in Japanisch und dann von einem Isländer ins Deutsche übersetzt.

Folgendes hatte ich nach einem Video versucht und zwar die Zuweisung der acht Pads in den Kontrollerzuweisungen in Einstellungen / Bedienoberflächen / Controller-Zuweisungen.
Irgendwas habe ich da im Learnmodus reingedaddelt.

Nun wo ich die einzelnen Sätze gelöscht habe, funktioniert wieder alles.

Eine völliger Newbie ist da meiner Meinung total überfordert. Vielleicht habe ich deswegen meinen Akai Mini so günstig gebraucht kaufen können.
Die Vorbesitzerin sagte mir, ich habe da nie einen Ton raus bekommen.
Er sieht ja auch so schnuckelig auf Amazon aus und dann steht da noch professionel drauf.

Musotalk; ein Thema für euch?

Gruss
 
Sowas passiert manchmal. Wenn die Software direkt auf Tastendruck spinnt, dann ist ja zienlich offensichtlich was da los ist.
Ich hatte es allerdings mal geschafft, dass vom laufenden Sequenzer meines Minilogues allem, was ich in Ableton Live anklickte jeweils unterschiedliche Noten zugewiesen wurden und ich überhaupt nicht mehr blickte, was da los war.
Ziemlich witzig eigentlich^^
Wenn ich im Controllerzuweisungsmodus schauen wollte was da los war und die Zuweisungen gelöscht waren, hatten sich ruckzuck wieder neue Funktionen anderen Noten zugewiesen. Für mich schien das alles total willkürlich rumzuspringen.
Ich wusste auch gar nicht, dass der Srquenzer lief. :lollo:

Viel Spass mit deinem MPK Mini.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben