Evolver Midi Sysex organisation

Syme0n

|||||
hallo Geneinde
wenn ich einen Sound vom Evolver ins Midiox Dumpe ist da leider auch die Preset/Banknummer mit drin.. so dass es imer auf das falsche Patch geht und ich Angst habe meine Sounds zu verlieren.. Wird bei einem Dump in den Synth automatisch gesaved oder erst wenn man write drückt?
wie kann ich mir eine eigene Bank nur mit eigenen Sounds zusammenbasteln?
haber zwar einzelsounds gesaved aber die sind alle aus verschieden Quellen oder Bänken
 
Welcher Evolver? Für den PolyEvolver hab ich sowas schon gebaut. Kann ich bestimmt für die anderen Evolver ableiten, wenn du Betatesten möchtest ...
 
für den Monoevolver...

Das müsste klappen. Hab das Profil gerade mal mit den Werkssounds vom MonoEvolver getestet. Ich konnte die laden und auf meinen PolyEvolver spielen.
Mach zur Sicherheit ein Backup mit Midiox und probier das Laser Mammoth aus.
Du kannst Soundbänke in zwei Listen laden und die "Best off" Sounds in einer Liste zusammenstellen.
Das besondere: wenn du Patches in der Liste anklickst werden diese sofort in den Evolver edit buffer geladen und du kannst sie vorhören, ohne irgendwas zu löschen.
Würde mich freuen wenn du rückmeldest ob es funktioniert, dann ergänze ich das Profil um den entsprechenden Text "auch für MonoEvolver".
 
Ne, musst nichts runterladen, die Webseite ist das Programm. Du brauchst allerdings den Google Chrome Browser.
Wenn du Patches aus der Datenbank laden oder speichern willst musst du dich kostenlos registrieren.
Wenn du nur was zu deinem Evolver schicken willst, geht es auch ohne Registrierung.
 
moin,
mal aktuelle fragen zu sysex evolver desktop:

- ich möchte meine banks mit den dazugehörigen programmen ( von mir teilwiese editiert)
als dump auf den pc bekommen zwecks archivierung/back ups.
-ausserdem sollen die zu den programmen gehörenen sequenzen mitgesichert werden,
also programmeinstellungen (oscis, filter, effekte usw.) und sequenzer daten.

-bin aus der anleitung nicht wirklich schlau geworden, da stehen die ganzen parameter zwar gedruckt, aber keine genaue anleitung,
wie man genau ganze banks mit programmen dumpt.

den editor habe ich nicht,
nur midi ox auf win 7.
(studiorechner ist offline, also keine browser basierte lösung möglich)

danke,
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
mal aktuelle fragen zu sysex evolver desktop:

- ich möchte meine banks mit den dazugehörigen programmen ( von mir teilwiese editiert)
als dump auf den pc bekommen zwecks archivierung/back ups.
-ausserdem sollen die zu den programmen gehörenen sequenzen mitgesichert werden,
also programmeinstellungen (oscis, filter, effekte usw.) und sequenzer daten.

-bin aus der anleitung nicht wirklich schlau geworden, da stehen die ganzen parameter zwar gedruckt, aber keine genaue anleitung,
wie man genau ganze banks mit programmen dumpt.

den editor habe ich nicht,
nur midi ox auf win 7.
(studiorechner ist offline, also keine browser basierte lösung möglich)

danke,
Im GLOBAL menu kannst du einen Bank Dump auslösen. Die Sequenzen sind in den Patches enthalten.
 
danke...
beinhaltet der dump dann alle bänke,
oder muss man das für jede bank einzeln durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das mit dem editor bome sendsx (win) hinbekommen..
allerdings gibt der evolver über global parameters
mir als einmal dump nur die ersten 3 bänke mit programmen raus.
ist bank 4 irgendwie geschützt , oder muss ich die einzeln dumpen?
 


News

Zurück
Oben