Behringer BCR 2000 & Synth Overlays

Was genau ist das fürn ein Papier von dem du da sprichst?

Green Dino schrieb:
Zuerst hatte ich mir simple Pappschablonen ausgeschnitten (Ne stimmt ja, ganz am Anfang hatte ich Kreppband, die Rückstände hab ich nie wieder weggekriegt^^) und halt beschriftet, später dann für diese Pappschablonen die Beschriftung ausgedruckt und aufgeklebt - Dann hab ich zufällig auf dieser Seite ein BCR2k Template für das Programm Skinman (Freeware zum gestalten von GUIs) gefunden; Da kann man sich halt ziemlich simpel Overlays selbst gestalten. Bisher hab ich die immer nur einfach ausgedruckt und so verwendet. Mann kann aber natürlich auch schweres Fotopapier nehmen und dann laminieren. :) Kommt vielleicht nicht an die Qualität von kommerziellen Lösungen ran, kostet aber bei weiten nicht so viel und mann kann es ja für jeden Synth/jedes Plugin machen. Denke wenn man n bisschen mit Papier rumspielt und es laminiert dann dürfte das schon ganz ordentlich werden :)

Ich hab mir bei meinen Overlays in Skinman immer oben rechts (Beim BCR über dem Display) ein kleines Logo des Plugins eingefügt und die Hintergrundfarbe mit dem Pipettentool aus nem Screenshot entsprechend genommen. Macht es einfacher mit dem Wechsel zwischen Plugin auf dem Bildschirm und Controller - Sieht auch hübsch aus.
 
Es nennt sich Xerox Nevertear (der Name scheint Programm zu sein ;-) ). Sehr dicke Variante (270 Mikrometer, ca. 350g/m2).
 
Danke. Klingt gut, sowas brauch ich. Ich kann dir Skinman (siehe Zitat in meinem Post) auch nur wärmstens empfehlen!
 
Schöne BCR Overlays für...


...Korg MicroKorg

BCR2000_mKorg_ovly-e1360002143944.png


http://anlage-e.de/custom-overlays-for-bcr/
(auf derselben Seite gibt's auch ein nettes Korg DW8000/DW6000 Overlay)



...U-HE Diva

5mHTnoC.png


https://www.reddit.com/r/synthesizers/comments/3qzxkc/bcr2000_uhe_diva_overlay_collaborate_together/



...Sonnox Suite Channel

8361981f4fb59152f9267e93654f5606.png


http://recording.de/Community/Forum...hnik/Do-It-Yourself_(DIY)/148080/Thema_6.html



...Rhodes Chroma

chromatrol3thumb.jpg


http://www.rhodeschroma.com/?id=2010&month=01



...NI Monark

Bnawu8HIAAA5PsS.jpg


https://twitter.com/deanalanswanson/status/465753932824723456



...Roland JX-8P

Roland-JX-8P-with-Behringer-BCR2000.jpg


(via hier bzw. Synthfind.com)




HTH
:nihao:
 
Schöne Seite. Da hab ich das auch mit Skinman her. Hab ganz vergessen, man braucht ja das Template für Skinman. Sonst wirds schwer^^Kann garnicht oft genug wiederholen (offensichtlich :-p ), wie toll dieses kleine Programm ist^^
Zusammen mit z.B. dem Nevertear Polyesterpapier kommt man bestimmt an die Qualität von kommerziellen Overlays ran.

http://www.anlage-e.de/custom-overlays-for-bcr/

Hier findet man auch was über Sysex und den BCR2k

http://www.anlage-e.de/bcr-sysex-support/

:)
 
Falls ihr Blanko-Overlays für den Behringer BCR 2000 oder den BCF 2000 sucht, werdet ihr jetzt hier fündig: http://www.taktility.com
An weiteren Controllern und bedruckten Overlays arbeite ich noch. :)
 
Neben den bereits erwähnten Blanko-Overlays könnt ihr über mich jetzt auch personalisiert bedruckte Overlays für den BCR 2000 und BCF 2000 beziehen. Die Overlays mit hochwertigem Digitaldruck werden passgenau aus wasser- und reißfestem Material hergestellt. Ladet einfach die kostenlose Dateivorlage herunter (Adobe Illustrator Format) und bastelt Euer eigenes Design! :)
IMG_1937%20klein.jpeg
IMG_1929%20klein.jpeg
170104_BCF_Overlay_example2%20klein.jpeg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben