Konvertierung Optisch > AES/EBU

6Slash9

||||||||||
Hallo in die Runde,

irgendwie finde ich nicht wirklich was Aufschlußreiches dazu im Netz... wie bekomme ich am einfachsten (und ohne Verluste) Signale vom optischen Digitalanschluß auf AES/EBU (und umgekehrt..) konvertiert ?

Keine Sampleratekonvertierung usw. , geht nur um die Anschlüsse...

Danke für Info !
 
Dieser hier ist nur noch gebraucht erhältlich:
c430-f-front-7fc35c9b.jpg


Ansonsten habe ich auf die Schnelle nichts unter 349 EUR gefunden, was der Thomann-Preis für diese Möhre hier ist:
10813771_800.jpg
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...diverse alte Dat-Recorder können das wandeln.
Selbst wenn das Laufwerk im Eimer ist sollte das funktionieren.

Auch ´n guter Hinweis, danke...

Hab´sogar noch den guten, alten Sony DTC 57ES im Keller...aber zwar mit heilem Laufwerk, dafür defektem Wandler !!! :mad:
 
6Slash9 schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...diverse alte Dat-Recorder können das wandeln.
Selbst wenn das Laufwerk im Eimer ist sollte das funktionieren.

Auch ´n guter Hinweis, danke...

Hab´sogar noch den guten, alten Sony DTC 57ES im Keller...aber zwar mit heilem Laufwerk, dafür defektem Wandler !!! :mad:

:lollo: , sorry das ich lache, aber eigentlich geht bei fast allen Consumer-Dat-Recordern von Sony immer das Laufwerk inne Dutten(oder verzieht die Spurlage) und der Wandler bleibt heil. Das ist mal echt ne Seltenheit.
 
Behringer Ultramatch kann das, wurde ja schon genannt.
Wenn du hin und zurück gleichzeitig brauchst, brauchst du davon 2 Stück, ist ja nicht nur beim Behringer der Fall, sondern bei vielen anderen Wandlern auch, das macht es schnell recht teuer......
 
Der oben von mir verlinkte Mutec MC-1.1 soll tatsächlich gleichzeitig in beide Richtungen wandeln können – das erlaubt z.B. bidirektionale Wandlungen für digitale Effect-Sends und -Returns.

Für zwei Behringer Ultramatch zahlt man 396 EUR, für den Mutec 349 EUR.
 
Ja, das hört sich tatsächlich ganz gut an. Kommt mal auf meine Merkliste für meine Spacestation....
Die Behringerteile können noch etwas mehr, nehmen aber auch mehr Platz weg, was mich manchmal nervt....
 


News

Zurück
Oben