NEWS | SYNTH A-Z | SYNTH WIKI | SYNMAG | IMPRESSUM | MOOGULATOR

Computer Störgeräuche analog Mixer Audio Interface

Kabel & Drumrum. Pulte, Kabel & Verkablung, Studiomöbel, Kopfhörer, Microphone, Outboard - Hardware, Vinyl schneiden, Presswerke, Boxen, Amps, Effekte…

Computer Störgeräuche analog Mixer Audio Interface

Beitragvon 303er » 17.02.2017 05:43

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem welches ich so noch nicht hatte, und zwar habe ich ein Analog mixer den ich am Ausgang mit meinem Audio Interface verbunden habe. Doch sobald ich meinen PC einschalte habe ich auf
der Summe eklige Störgeräuche , ich kann sogar hören wenn ich die Maus bewege ! Selbst wenn das Interface ohne Strom ist , gibt es auch schon Störgeräuche.

Sobald ich das Klinke Kabel in mein Interface stecke. Jetzt meine Frage brauche ich da so ein Endstörfilter oder wo könnte der Fehler liegen ? besser geschirmtes Kabel ? Interface ?

@nachtrag habe den übeltäter gefunden. Wenn ich das Datenkabel vom Audio Interface zur PCI Karte ab ziehe , sind die Störgeräuche weg!?
303er
|
 
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2015 19:39

Re: Computer Störgeräuche analog Mixer Audio Interface

Beitragvon Heinz Schnackensiel » 17.02.2017 08:06

Der Fehler ist das falsch konstruierte Audio-Interface!
( ... ein echter Idioten-Fehler, aber es wird ja 3€ billiger... )

Abhilfe schaffen Audio-Trenn-Transformatoren (oft falsch als "DI-Box" bezeichnet).
Die braucht man für fast jedes Audiosignal, was in das Interface rein- oder raus geht!
(Genauer: jedes Gerät, das mit dem Schutzleiter verbunden ist, also einen dreipoligen (großen) Netzstecker hat. )

Zwei Beispiele für passende Boxen:
https://www.thomann.de/de/behringer_microhd_hd400.htm
https://www.thomann.de/de/art_dti.htm
Heinz Schnackensiel
||||
 
Beiträge: 354
Registriert: 04.11.2010 12:55

Re: Computer Störgeräuche analog Mixer Audio Interface

Beitragvon 303er » 17.02.2017 10:10

danke für den Tipp!

Ich habe in der Zwischenzeit noch was getestet und zwar habe ich meine andere USB Soundkarte angeschlossen und siehe da , keine Störgeräuche !

Aber bei meinem M Audio Delta 1010 sind diese Geräusche da. Ich würde sagen hier hat M Audio bei der qualität gespart !?
303er
|
 
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2015 19:39


Zurück zu Studio