vom Synth direkt in den HD Recorder(HD24)?

Ich habe meinen Alesis HD24 über die Inserts meines soundcraft MPMI12 angeschlossen.
Jetzt nervt mich aber das der Gain vor den Inserts ist und wenn ich nun einen Track im HD24 abspiele.

Der Plan ist von allen Synth in ein Patchpanel zu gehen und von dort in die Inputs des HD24.
Die Ausgänge des HD24 würde ich direk festt in die Inputs des Soundcraft legen.

Geht das so, darf man das, der HD24 hat ja selber keinen Input Gain?
 
Als Notlösung geht das so, müsstest halt den Pegel dann am Synthie anpassen oder in der Konfiguration des HD-24.
Auf Dauer wäre es natürlich besser, wenn man den HD-24 über das Pult anschliessen würde, ist halt besser, einen Fader zu schieben, als über Menüs mühsam den Input Gain einzustellen.
Ich nahm dafür mein Yamaha 02R, denn das kann ganz prima mit 3 ADAT-Karten mit dem HD-24 über optisch Verbindungen angeschlossen werden. Die Dinger bekommt man gebraucht schon für 500 Euro. Da sparst du dir dann den ganzen Kabelwust und alles läuft digital, ohne zig mal gewandelt zu werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben