Mischpult/Aufnahmegerät/Audiointerface in einem

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Hmm, ich überlege derzeit rum.

Was ich insgesamt brauche ist ein Mehrspuraufnahmegerät (am besten auch Standalone oder zur Not per USB an ein Laptop), ein Mischpult und eine USB ASIO Soundkarte.
Und es soll transportabel sein, ganz wichtig.
Ich hätte das glaube ich ganz gerne alles in einem.

Und ich will nicht viel ausgeben, Musik ist ja nicht mein einziges Hobby.

Viele Mischer mit USB können z.B. nur die Stereosumme übertragen an den Rechner. Das ist mir zu wenig.

Früher hatte ich mal ein Zoom R-16, das kommt schon recht Nahe. War nur eine blöde Fummelei mit den ganzen Menüs.
Die Kackteile sind auch gegenüber früher im Preis gestiegen statt gefallen, man glaubt es kaum.

Habe ein bisschen rumgeschaut beim Thomann, nicht so recht schlüssig geworden.
Ich könnte auch so eine Behringer USB Soundkarte mit vielen Eingängen nehmen, dann fehlt aber der Mischpult-Aspekt.

Hat jemand ne Idee als Alternative oder ist das Zoom R-16 halt immer noch recht allein auf dem Markt ?
 
Klingt als könntest du evtl. mit einem RME Fireface UFX, einem Allen&Heath ICE-16 oder einem Tascam DP24 glücklich werden.


;-)
 
Stationär habe ich dafür das UFX1204 plus diverse Submixer incl. Aira MX-1, da habe ich etliche
Optionen, mit und ohne PC.

Bis vor ca. 2 Wochen konnte man das Zoom R24 für 399.-€ bekommen, nur wenig teurer als das
R16, dafür aber deutlich leistungsstärker. Als B-Ware konnte man es für ca. 350.-€ schiessen,
da habe ich zugeschlagen, :mrgreen: optimal für mein Batterie/ Akku Setup.

Die Preise sind in den letzten Tagen/ Wochen häufg deutlich angezogen, der Korg MS-20 Mini
kostet wieder über 600.-€, die Airas (bis aufs System 1m) kosten auch wieder mehr.
 
ui, das guck ich mir alles in Ruhe an.
Einiges liegt aber weit über dem erhofften Budget.
Muss ich aber dann auch mal auf dem Gebrauchtmarkt gucken.
Das Cymatic scheint zumindest recht geeignet zu sein von der Portabilität her.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben