Mic Inputs als Tape Return?

Kann man bei einem Pult das Klinkeneingänge und XLR Eingänge hat die XLR als Tape Return nutzen, oder
darf man immer nur eines von beiden schalten?
Ich überlege mir ein neues Pult zu holen das evtl. besser mit meiner HD24 zusammenarbeitet,
da ist mir das A&H MixWizard 16 ins Auge gefallen.
 
Moin .-)

Das A+H scheint mir da nicht optimal zu sein, weil dem Manual nach Line + XLR gleichzeitig aktiv sind. Besser wäre ein Pult, bei dem zwischen XLR und Line umgeschaltet werden muß. So könntest Du die XLRs als Eingänge (entweder direkt oder über DI-Box) und die Line-Ins als Tape-Return nutzen ohne umverkabeln zu müssen.

Jenzz
 
Ich würde stattdessen ein gebrauchtes Behringer Xenyx XL2400 empfehlen. Das ist eigentlich ein Midas Venice 240 und hat jede Menge Ein/Ausgänge. Kannst auch das 3200 nehmen, hat halt dann 24 Monokanäle und 4 Stereokanäle, wobei man die Aux und FX Returns ebenfalls als Eingänge nutzen kann, die sind ebenfalls Stereo.

Ich hab hier das kleinere XL1600 im Einsatz gehabt, aber aus Gründen der Vereinfachung erstmal weggestellt. Absolut klasse Pult, rauscht nix, Preamps und EQs sind sehr fein.
 
mmh, ich hab ja auch eine 24 Kanal Inline Mackie Console im Auge, Problem ist ja nur der Platzverbrauch und Stromverbrauch.
Könnte man den Tapereturn auch über ein Patchpanel lösen und die normale Line Ins nutzt, so das man zwischen synths und Recorder umswitchen kann?
 
Kannste auch, aber das ist halt nervig. Gibt aber auch sowas wie ne MP88 für Audio, nennt sich Audiomatrix, die werden aber vor allem für sowas wie Seminarräume etc genutzt und haben daher oft nur CinchBuchsen.

Es gibt aber auch professionelle Audiomatrix-Teile:

360 System AM16 (wohl so ziemlich das beste Teil, wird aber lange nimmer gebaut, auf deepsonic hat's Bilder)

Akai MB-76

Soundsculpture Switchblade (neu, mehrere Varianten, aber teuer)

Dbx 640/M und 1260/M (Audiomatrix mit optionaler Mixfunktion)
 
mmh, das wird fummelig.
Da wird doch ein digitales Pult interessant, Bernie meinte ein Yamaha mit 3 ADAT Pärchen part sich gut mit dem HD24.
Presonus baut ja gleich nen multitrack recorder auf SD Karte ein, sollten die alle machen.
 


News

Zurück
Oben