Roland Re 501 - Preis ?!

M

mosen

......
Hallo
ich habe ein Roland Re 501 Chorus Echo im Blick - für einen Preis von 900€. Zustand ist wohl einwandfrei mit neuem Band.
Im Netz bei ebay findet man immer wieder Ausreisser nach unten, zw. 600€ u. 800€. Ansonsten sind die meisten Geräte teurer und kommen aus Übersee.

Was ist ein angemessener Preis für ein 501 in gutem Zustand? Der Wert dürfte ja auch mittelfristig stabil bleiben oder?
 
Preis bleibt ganz sicher stabil ..
Bei 900€ würde ich nicht lange Fackeln, wenn das Gerät auch noch top in Schuss, mit neuem Band ist !

Habe die 501er in letzer Zeit eigentlich immer für über 1000€ weggehen sehen. Das letze für 1.2k!
 
Ich denke, zwischen 750 und 900 Euro sollte es höchstens liegen -- leider sind die Angebote am unteren Ende der Skala relativ selten (und meist sind sie aus gutem Grund so "billig") und das obere Ende ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Stephen
 
Der Preis ist immer abhängig vom Zustand. Lass dir mal ein CloseUp von den Köpfen schicken und frage ob die Andruckrolle schon erneuert wurde (die Dinger
sind aus Gummi und werden hart und dann rutscht ständig das Band durch und bleibt stehen).
Manche Kisten haben sehr hohen Verschleiß an den Köpfen, da sind auch 600 Eus noch zu viel.
In gutem und überholtem Zustand würde ich bis maximal 1000 Euro bezahlen, das ist aktuell für das 501 angemessen.
Billiger werden sie eh nicht.
 


News

Zurück
Oben