Focusrite 18I20 Vocals zu leise

N

Neo

...
Das Problem: 48 Volt an, XLR Kabel in Eingang 1, auspegeln in Reaper ok und deutlich zu sehen. Song fertig aufgenommen und siehe da, kaum Pegel, viel zu leise, schätze mal locker 10 bis 14 db. Schuld ist wohl die besch..... Software Focusrite Mix Control. Und ja ich kann englisch und ja ich habe die Manuals gelesen und nein ich kapier trotzdem nicht wo der Fehler liegt.

Alle Level sind der Anzeige nach so wie ich sie haben möchte und vollkommen ausreichend, so etwa -0,4 db. Wird der Track dann gerendert ist das Ergebniss kaum hörbar. Das ist übrigens ein Fall den ich vielfach nachlesen konnte, mit keiner Lösung. Ich denke es ist eine Einstellungssache in Mixcontrol.
Versucht wurden bis jetzt verschiedene Kabel, verschiedene Mikrofone, verschiedene DAWs Reaper und Audacity. Ergebniss alle gleich. Gute sichtbare Level, nach dem rendern kaum hörbarer Pegel. Mik Gain auf 3 Uhr. Pad ist nicht eingeschaltet.
Mal anders gefragt, gibt es irgend jemanden hier, der das gleiche Interface hat und damit Vocals ohne Probleme aufnimmt ?
 
Wie schaut denn der Pegel deines Audiofiles aus, welches du aufgenommen hast?
Daher steuerst du am Audiointerface hoch aus und erzeugst (rein optisch) auch ein Wavefile mit einem
ordentlichen Pegel? Und das File wird einfach nur leise wiedergegeben?
 
Der Pegel der Gesangsaufnahme liegt bei ca. minus 18db. Jetzt wollte man mir erzählen das wäre bei digitalen Aufnahmen vollkommen ok, was mich schon wundert. Mir ist klar das digitale Einzelspuren nicht auf 0db ausgesteuert werden müssen, aber minus 18db ? :dunno:
Und selbst wenn dem so wäre, finde ich es immer noch seltsam das der Preamp am Focusrite mindestens auf 3 Uhr stehen muß um diesen Pegel zu bekommen.
 


News

Zurück
Oben