neve 1073 preamp

ehco

can't compute
ein bekannter hat mir seinen neve 1073 preamp zu einem sehr sehr guten preis angeboten. mein hardware heimstudio ist eher auf der lofi seite und ich nehm nur selten gesang auf. kann sich aber in zukunft ändern. lohnt sich das teil um samples, synths und drums durchzujagen? hat das ding charakter? färbt es sehr oder ist es eher clean?
 
Re: neve 1037 preamp

Ich würde den Neve nehmen. Durch den Schaltungsaufbau und den verbauten Übertragern hat das Teil einen eher färbenden Sound. Ich würde den 1037 als Charakter Preamp bezeichnen, der breit (z.B. Git, Drums and Vocals) eingestetzt werden kann. Zählt definitiv zu den Alltime Klassikern und läßt sich auch gut wieder verkaufen, falls du den mal wieder los werden willst.
 
Re: neve 1037 preamp

Du meinst Neve 1073, oder? Mit EQ oder nur der Preamp?

Ich habe den AMS Neve 1073N, jage zurzeit hauptsächlich meinen Minimoog durch und finde sowohl den Preamp als auch den EQ super. Der Preamp klingt auch leicht übersteuert sehr sahnig und mit dem EQ kann man ebenfalls gerne mal etwas extremer eingreifen.
 
Re: neve 1037 preamp

ehco schrieb:
ein bekannter hat mir seinen neve 1037 preamp zu einem sehr sehr guten preis angeboten. mein hardware heimstudio ist eher auf der lofi seite und ich nehm nur selten gesang auf. kann sich aber in zukunft ändern. lohnt sich das teil um samples, synths und drums durchzujagen? hat das ding charakter? färbt es sehr oder ist es eher clean?


spar dir das geld wenn deine prämissen die erwähnten sind.
 
Re: neve 1037 preamp

tandem schrieb:
Du meinst Neve 1073, oder? Mit EQ oder nur der Preamp?

Ich habe den AMS Neve 1073N, jage zurzeit hauptsächlich meinen Minimoog durch und finde sowohl den Preamp als auch den EQ super. Der Preamp klingt auch leicht übersteuert sehr sahnig und mit dem EQ kann man ebenfalls gerne mal etwas extremer eingreifen.

sorry ja klar 1073! ist der ohne eq. ich glaub dpa müsste das sein.
 
Re: neve 1037 preamp

tom f schrieb:
spar dir das geld wenn deine prämissen die erwähnten sind.

hab für vocals meistens ein ehx 2ube als preamp benutzt. wahrscheinlich nicht das beste aber hatte bis jetzt nicht das gefühl dass ich unbedingt upgraden muss. auch nie gross daran gedacht preamps für andere sounds wie synths zu verwenden. denke ich werd ihn einfach mal für ne weile ausleihen und mal sehn wie sichs anhört und integrieren lässt.
 
ehco schrieb:
ein bekannter hat mir seinen neve 1073 preamp zu einem sehr sehr guten preis angeboten. mein hardware heimstudio ist eher auf der lofi seite und ich nehm nur selten gesang auf. kann sich aber in zukunft ändern. lohnt sich das teil um samples, synths und drums durchzujagen? hat das ding charakter? färbt es sehr oder ist es eher clean?
Selbst wenn Dein zu zahlender Gebrauchtpreis sagen wir 50% unter dem aktuellen Neupreis liegt, dann ist das für Deine Anwendung immer noch verdammt viel Geld. Der Qualitätssprung gegenüber der Vorstufe in irgendeinem A&H/ Mackie / Soundcraft / Midas ... - Pult liegt irgendwo bei den letzten 10 Prozent zur Perfektion.

Wenn da danach nicht die adequate Signalbehandlung kommt (EQs, Dynamikbehandlung, ggf Wandler,...), dann ist das verschenktes Geld.
 
cool danke für die antworten. naja er meinte ich könne ihn für ein paar hundert kröten haben das wär eher 25% des werts. drum hab ich mir überhaut gedanken drüber gemacht. aber für das geld würd ich dann doch lieber was kaufen was richtig färbt.
 
ehco schrieb:
cool danke für die antworten. naja er meinte ich könne ihn für ein paar hundert kröten haben das wär eher 25% des werts. drum hab ich mir überhaut gedanken drüber gemacht. aber für das geld würd ich dann doch lieber was kaufen was richtig färbt.

klingt doch dubios...

oder eben kaufen und sofort weiterverkaufen - wobei das ja evtl. nicht im sinne des verkäufers wäre...
 
tom f schrieb:
klingt doch dubios...oder eben kaufen und sofort weiterverkaufen - wobei das ja evtl. nicht im sinne des verkäufers wäre...

ne ist schon ein freund von mir. ist jetzt mehrheitlich itb und verkauft nach und nach seine ganze hardware. er hat's geld wohl nicht so nötig und ist zu faul das auf ebay zu stellen :floet: wär einfach ein freundschaftspreis weil er mir noch ein paar gefallen schuldet...
 
ehco schrieb:
tom f schrieb:
klingt doch dubios...oder eben kaufen und sofort weiterverkaufen - wobei das ja evtl. nicht im sinne des verkäufers wäre...

ne ist schon ein freund von mir. ist jetzt mehrheitlich itb und verkauft nach und nach seine ganze hardware. er hat's geld wohl nicht so nötig und ist zu faul das auf ebay zu stellen :floet: wär einfach ein freundschaftspreis weil er mir noch ein paar gefallen schuldet...


na dann: kaufen, testen, verkaufen ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben