Welche Kabel für Nord Lead?

S

schmulli

.
Hallosche,

also ich hab einen Nord Lead 4(r). Dafür hatte ich Symmetrische Klinke<->Klinke-Kabel gekauft.
Nach dem blättern durchs Handbuch sah ich das der Nord aber, so wie scheinbar viele/alle Synths
unsymmetrische Ausgänge hat.

Mein Audio Interface ist ein Apollo Twin MKII, dieses hat ja symmetrische Eingänge (so eine Combobuchse für XLR/Klinke / Mic/Line).
Dann hab ich Neumann KH120A am Apollo mit symmetrischen Klinken/XLR Kabeln, das soll ja wiederum gehen da auch die Monitor-Ausgänge
des Apollos und die Neumann beide symmetrische Eingänge haben.

Welche Art Kabel ist aber für den Nord nun das richtige?

Google hat leider wiedersprüchliches ergeben, manche schreiben sogar von Kurzschlüssen,
die andren nehmen auch einfach symmetrische Kabel für ihre Synths.
 
Bernie sagte doch: "Einfache Monoklinkenkabel verwenden, mehr braucht man nicht." Die sind viel zu gut. :lollo:
 


News

Zurück
Oben