-

Re: Field-Recorder mit integr. Audio-Interface für Linux ges

Die Zoom H Serie läuft unter Linux.
Persönlich nutze ich das H4n (allerdings unter Windoof).
 
Re: Field-Recorder mit integr. Audio-Interface für Linux ges

Der Zoom H1 hat als Audiointerface bei mir unter Ubuntu-Linux mit Mate-Desktop funktioniert. Beim Anschließen via USB fragt der H1 ob Speicherzugriff oder Audioquelle, letztere ist dann zB. in Audacity anwählbar. Ich habs nur mal ausprobiert aber nie genutzt, darum kann ich über Zuverlässigkeit/Latenzen usw. nichts Genaueres sagen.
Aber der ist preiswert und stereo: https://www.thomann.de/de/zoom_h1_blue_limited_edition.htm
 
Re: Field-Recorder mit integr. Audio-Interface für Linux ges

Fieldrecorder mit 4 Eingängen?
Zoom F4...

https://www.zoom.co.jp/products/field-video-recording/field-recording




ZOOM-F4_Left_872b.png





Zoom-F4_Front_872.png
 
Re: Field-Recorder mit integr. Audio-Interface für Linux ges

Der Zoom H6 hätte direkt 4 Eingänge, wenn das zu teuer ist, man kann dem H5 auch den passenden Aufsatz dazukaufen, dann hätte der auch vier (oder der H6 dann sogar 6)
 
Re: Field-Recorder mit integr. Audio-Interface für Linux ges

hab ein zoom h2. laeuft stressfrei bei mir mit blockgroesse 128, pure data, alsa.
 


News

Zurück
Oben