Vovox Kabel Unterschied

Bernie schrieb:
Da helfen auf Dauer nur hohe Importzölle, ich glaube nicht, das wir da als Einzelne etwas ändern können.
Das Problem ist ja, dass es manchen Fertigungen hier garnicht mehr gibt. zB Leder-Schuhsohlen werden wohl zu 100% in Indien gegerbt. Die Orthopädische Schuhmacherin bei der ich die Einlagen für meine Senkspreizwasweissichfüße machen lass, macht auch als "Nebengeschäft" maßgefertigte Nobelschuhe. Die hat mir mal erzählt, dass sie zwei Jahre vergeblich nach einem europäischen Zulieferer für Ledersohlen gesucht hat. Manche Anbieter behaupteten zwar, dass die Herstellung in Europa sei, aber wenn man nachforsche, dann sei die Gerberei immer in Indien. So richtig mit aller Scheisse wie Kinder die ab 5 Jahre tag ein tag aus in der Gerbjauche stehen und mit 14 ihren Mundschleimhautkrebs von den Dämpfen kriegen. Naja ... Offtopic.

Und noch ein Satz zum Thema Kabel und Umwelt, den ich mal bei meiner Recherche für eine Artikelserie, beim Ökoinstitut Freiburg gelernt hab (eigentlich auf Stromkabel gemünzt): "Ein Kabel braucht in seiner Herstellung mehr Energie, als es jemals im Lauf seines Produktlebens transportieren kann - gehen Sie sorgsam damit um".
 
Zolo schrieb:
den Blindtest (man muss bei geschlossenen Augen erraten ob man gerade das teure oder das billige Kabel hört) im direkten vergleich MEHRMALS zu machen. Der Aha Effekt ist riesig und dann redet man quasi über Fakten und nicht über Theorie :nihao:
Nö, richtige Tests sind immer noch wesentlich aufwendiger. Und für alle linearen Systeme (Wandler, Enstufen, Pre-Amps u.ä.) auch zwingend erforderlich.

Außerdem braucht man, nachdem man dann festgestellt hat, das man einen Unterschied hört (das erfordert korrekte Statistik, "mehrmals" ist ein 1a Kandidat für ca. zwei sehr beliebte Testfehler) zur Bewertung Anker (Referenzen, was ist wirklich schlecht und was gut ist, sonst werden die kleinsten Unterschiede belieig aufgeblasen).
 
Ich habe früher nur selber gelötet, mittlerweile kaufe ich die Kabel meistens fertig konfektioniert. Finde die Cordial-Kabel bei Thoman ganz gut, die haben gute Stecker (Neutrik und teilweise gute Kopien, ich stehe total auf Neutrik Stecker, hatte noch nie Probleme damit).
Die sind preislich noch ok, habe festgestellt, das selberlöten oft garnicht günstiger ist.....
Kabel für 50,- und mehr würde ich mir in zehn kalten Winter net kaufen, ich persönlich halte das für totalen Käse!
 
nordcore schrieb:
Zolo schrieb:
den Blindtest (man muss bei geschlossenen Augen erraten ob man gerade das teure oder das billige Kabel hört) im direkten vergleich MEHRMALS zu machen. Der Aha Effekt ist riesig und dann redet man quasi über Fakten und nicht über Theorie :nihao:
Nö, richtige Tests sind immer noch wesentlich aufwendiger. Und für alle linearen Systeme (Wandler, Enstufen, Pre-Amps u.ä.) auch zwingend erforderlich.

Außerdem braucht man, nachdem man dann festgestellt hat, das man einen Unterschied hört (das erfordert korrekte Statistik, "mehrmals" ist ein 1a Kandidat für ca. zwei sehr beliebte Testfehler) zur Bewertung Anker (Referenzen, was ist wirklich schlecht und was gut ist, sonst werden die kleinsten Unterschiede belieig aufgeblasen).

Hallo ? Die Kabel laufen in diesem Fall beim Threadstarter in ein Mackie 1604. :lollo: Mal aufm Boden bleiben bitte und die Relation sehen...
 
Zolo schrieb:
Mal aufm Boden bleiben bitte und die Relation sehen...

Ich hab nicht mit Kabelklang angefangen, außerdem kann man deine Aussage auch so mißverstehen, dass man erst in der Eosterik-(Preis)-Klasse sinnvolle Tests machen könnte bzw. müsse.
Das ist falsch, selbstverständlich kann man in jeder Preisklasse sinnvolle Hörtests machen - und vermeintlich wenig hochwertige Ausstattung kann niemals Testfehler kompensieren.

Oder auch: selbst wenn man das billigste Gear testet kommt man um das komplette Test-Brimborium nicht drum herum, sonst kommt audioesoterische Dummschwätzerei heraus.
Gerade die vermeintlichen Klangmängel preiswerter Apparate harren doch noch einer Bestätigung durch echte Hörtest. Oder kennst du z.B. einen Pre-Amp Test, dessen Klangbeurteilung zu mehr taugt, als dem Tester völlige Unfähigkeit bezüglich der Testdurchführung zu bescheiningen?
 
Er soll doch keine wissenschaftliche Studie drüber machen. Einfach nur mal BLIND hören ohne zu wissen welches Kabel man hört, damit man besser entscheiden kann ob teure Kabel einen besseren Klang haben. Thats it.
 
Bei mir sind auch Cordial Kabel im Einsatz. Gute Stecker von Neutrik, ordentliche Kabel Qualität, und korrekter Preis. Bei den Monitor Boxen habe ich Vovox Kabel, getauscht gegen reine Neutrik Kabeln. Vom Preis her sind beide etwa gleich teuer (ja, es gibt auch relativ teure Kabel bei Neutrik...), ein Unterschied im Klang habe ich nicht gehört...zu den Cordial habe ich auch kein hörbarer Unterschied gemerkt. Aber beim Preis schon.
 
Zolo schrieb:
Er soll doch keine wissenschaftliche Studie drüber machen. Einfach nur mal BLIND hören ohne zu wissen welches Kabel man hört, damit man besser entscheiden kann ob teure Kabel einen besseren Klang haben. Thats it.
Du wirst eher den Papst überreden zum Satanismus zu konvertieren, als Leute die auf teure Kabel schwören vom Gegenteil zu überzeugen.
 
...ok danke für die Beiträge und Anregungen.
Ich habe mir das mit den Vovox Kabel auch schon gedacht - deswegen auch hier mal die Fragen..

Im Studio laufen die Kabel nicht!!! in ein Mackie 1604 - das ist nur Live im Einsatz - im Studio läuft das z.B. von meiner Kickrum aus der 9er in den Compressor, EQ usw..und dann in die RME....oder durchs kleine Amek Mischpult.
Ich seh das einfach so: ich habe hier ein kleines nettes Rack aus Neumann, Tegeler, Urei, Moog... diese dienen der Klangveredelung und da möchte ich natürlich den bestmöglichen Klang rausholen ohne im Nachhinein z.B. via Software noch was ändern zu müssen..
Und da bin ich mir einfach sicher, dass es schon einen Unterschied macht ob du jetzt mit einem 2 € Sssnake Kabel deine Kette bildest oder eben mit guten teuren Kabeln.
Mag auch sein dass es hier um ein beinahe rein psychisches Problem handelt ;-) - ich will einfach nur sicher gehen - dass aus dem Urei oder Neumann das bestmögliche rauskommt.

Ich habe mich für die Sommer Cable Classique Variante entschieden und werde mir sowohl für live als auch fürs Studio alles mit diesem Kabel verlöten - kostet dann soviel wie 5 teure Vovox XLR Kabel ;-)

...mal schauen...derzeit eh keine ZEit zum löten - nur am Arbeiten..

so..frohe Weihnachten!
 
vovoxkabel??? hahaha ...ist doch bockmist ;-)

vielleicht wenn du ne 58er les paul mit original pickups hast und goldenen ohren hast - ich stimme vollkommen den kolllegen zu dass das bei line pegel vollkommen für den popo ist

nur teile ich die meinung zu den sssnake kabeln nicht - die sind schon "schlecht" man möge nur mal folgendes testen (zumindest ist das bei mir so)
mean stecke mal so ein ganz billiges sssnake kabel in nen instrument in und erfreue sich an alle den geräsuchen das das doing wie ne antenne aufnimmt wenn man es durch den raum schwenkt.
wenn man das gleiche mit nem neutrik "billig" kabel macht (ca 5 euro) dann ist davon fast nichts zu hören - insofern würde ich nicht das allerbillisgte nehmen weil die dinger einfach miserabelst geschirmt sind

und für ein paar (für mein subjektives empfinden) kritischere signalwege habe ich mit sommercable meterware gekauft ...


cheers
 
DARPANET schrieb:
Und da bin ich mir einfach sicher, dass es schon einen Unterschied macht ob du jetzt mit einem 2 € Sssnake Kabel deine Kette bildest oder eben mit guten teuren Kabeln.
Und wie kommst du da drauf ?

Ok - Kabel sind vielleicht für Störgeräusche empfindlich wenn sie ganz billig sind. Aber sonst ? Glaubst du wirklich das teure Kabel dann besser klingen als die Corxial beispielsweise ? Und falls ja: wie kommst du da drauf ?
 
Zolo schrieb:
Aber sonst ? Glaubst du wirklich das teure Kabel dann besser klingen als die Corxial beispielsweise ? Und falls ja: wie kommst du da drauf ?

...jetzt lasst ihn halt mal wenigstens noch ein bisserl träumen - seine Welt wurde in diesem Thread so wissenschaftlich realisiert, dass fast nix mehr zum Träumen übrig ist...

...ein bisserl Zauber muss schon bleiben dürfen...
 
DARPANET schrieb:
Und da bin ich mir einfach sicher, dass es schon einen Unterschied macht ob du jetzt mit einem 2 € Sssnake Kabel deine Kette bildest oder eben mit guten teuren Kabeln.
Bei kurzen Kabellängen macht das akustisch nicht viel aus. Aber natürlich sehen Edelkabel, wie Vovox usw., auch viel besser aus und die Stecker sind hochwertiger. Man muß ja nicht die billigsten oder teuersten nehmen, ich habe z. B. mit Cordial immer beste Erfahrungen gemacht.
 
Bernie schrieb:
DARPANET schrieb:
..ich habe z. B. mit Cordial immer beste Erfahrungen gemacht.

RICHTIG - auf die dinger bin ich auch erst nach nachfrage im forum gekommen - ich denke so "kabelfragen" plagen ja jeden synthliebhaber irgendwann mal :)
warum übrogens diese vovox kabel in letzter zeit so gehypet sind weiss ich nicht - die haben praktisch das von den "monster cables" übernommen - früher waren die "das nonplusultra" für die flohhuster und heute fragen mich auch oft vollkommene technikferne synthuser ob ich denn "vovox kabel nehmen würde" - denen muss man dann immer erklären dass das snakeoil ist und dann hat man das gefühl dass sie das irgenwie nicht verkraften und lieber an meiner "kompetenz" zweiflen --- immerhin hat man ihnen die kabel ja meistens im fachhandel empfohlen :eviL:
 
Von den Vovox Kabeln wurde mir z.B. bei just Music abgeraten - da Linekabel und selbes Spiel wie hier im Threat - Es lohne sich nur wenn man ein tolles Neumann Mikro habe und einen hochqualitativen Verstärker. Für Kickdrums usw. ist das nicht wirklich sinnvoll....

Mir geht es wie schon geschrieben hauptsächlich darum - meine "Edle" Kette zu vervollständigen und dort keine Fehler zu machen - der Sound soll da 1a durchfließen.

Außerdem möchte ich mein Studio endlich einmal richtig verkabeln und das möglichst professionell. Ich habe nicht sehr viele aber auch nicht wenige Geräte, nutze fast ausschließlich Hardware als Klangerzeugung und ich will sicher gehen, dass ich beim Signalfluss nix verkehrt mache - damit das, was aus den Boxen kommt dann nur noch an meiner Aufnahme-und Abmischerfahrung und meinem Können liegt - ich hoffe man versteht den Sinn ;-)

Das es nicht Vovox sein soll war mir eigentlich schon von Vornherein klar (vielleicht nicht zu 100% - aber mittlerweile wohl schon).
Was bei mir aber auch immer eine große Rolle gespielt hat ist der Look. Ich mag schöne Geräte - hässliche kommen mir nicht ins Studio ;-) - und ich leg da viel wert drauf, dass es gut ausschaut - und da sind die Vovox Kabel schon vorn dabei - aber dann doch für den Look soviel auszugeben ist wirklich Unsinn.

Wie gesagt: Sommer Cable Classique trifft meinen Geschmack - ist bezahlbar und hat sogar noch einen verbauten "Vintage" Klang :mrgreen: - genau das richtige für mich.

*noch kurz zur Begründung warum erstmal Vovox Kabel: zwei Kollegen aus Berlin schwören auf die Dinger - haben schon alles mögliche getestet und meinen es wären die letzten 2% vom guten Sound in ihrem Studio...

*Ich bin mir sicher, das so gut wie jedes neue bessere Kabel bei mir im Studio besser klingen wird als das was ich gerade verbaut habe ;-) - gerade in meiner "Edlen" Kette sieht es da ziemlich duster aus (lange Kabel für kurze Strecken - einige Adapter zwischen XLR und Klinke...Neutrik Billig Patch Bay)...
...in den letzten Monaten habe ich ein paar neue "bessere" Dinge angeschafft und diese müssen jetzt eben gut und solide verbaut werden - quasi ein Upgrade :) so...soweit erstmal.
 
DARPANET schrieb:
zwei Kollegen aus Berlin schwören auf die Dinger - haben schon alles mögliche getestet und meinen es wären die letzten 2% vom guten Sound in ihrem Studio...


da ist ja das eigenartige bei solchen sachen - es gibt offensichtlich leute die nach dem "des königs neue kleider" prinzip vorgehen und dann gewisse unwahrheiten auch noch gross verbeiten müssen
übrigens ist das allegemein eine frage des "charakters" (das soll jetzt nicht allzu böse klingen) aber es gibt eben so menschen die IMMER das was sie selber grade nutzten als "das beste" beschreiben (wohl eben um sich selbst damit zu erhöhen)
ich habe einen kumpel in wien bei dem ist das ganz ganz arg: egal was der hat - es ist "das beste" und wenn er dann "das beste" gegen was neues tauscht dann ist natürlich das "noch besser" (wie soll das gehen ? ;-)
übrigens: selbst wenn deine kollegen NICHT die "letzten 2 %" mit ihren teuren kabeln aus ihrem studio holen - wäre das im fall des falles bei ner hitverdächtigen produktion doch sowas von egal

es ist doch eine regelrechte krankheit von "uns" elektronikbegeisterten musikern ständig irghendwelche minimal verbesserungen anzustreben im irrglauben die musik würde dadurch besser...ich habe das prblem ja auch - aber ich bekämpfe das schon etwas länger - man muss sich irgendwann klar werden was man will: will man tech-nerd-esoteriker sein der nebenbei musik macht oder eben primär mit der musik emotionen wecken (und das geht kaum mit kabelklang ;-)

ich bekomme da in letzter zeit echt wieder einen naiveren blickwinkel weil ich für ein paar leute produce die der technik kram NULL interessiert und das lustige ist ja dass es - wenn eine idee musikalisch interessant ist - es auch ziemlich egal ist ob zb die pads von andro oder vom g2x oder vom juno kommen - ein regelrechter befreiungsschlag vom joch der technokratie ist das - und der hat mir auch schon erlaubt mich von ein paar geräten zu trennnen :)

so - genug gelabert - sorry ...
 
tom f schrieb:
man stecke mal so ein ganz billiges sssnake kabel in nen instrument in und erfreue sich an alle den geräsuchen das das doing wie ne antenne aufnimmt wenn man es durch den raum schwenkt.
Da vermengst Du zwei Dinge.
Die Geräusche kommen nicht von der Antennenwirkung (die hat auch ein tolles Kabel am Instrument-In eines Verstärkers), sondern vom "Rumschwenken".

Was passiert da: Ein zweiadriges Kabel bildet mit Signal-Ader und Abschirmung immer einen Kondensator. Wenn ein Kabel mechanisch hervorragend gebaut ist, dann bleibt der Abstand zwischen den beiden Polen des Kondensators immer gleich, egal wie man es bewegt. Und damit bleibt der Kondensatorwert immer gleich. Bei Billigkabeln, wird vorallem an der mechanischen Stabilität gespart. Wenn man die bewegt und verbiegt, ändert sich der Abstand ständig, und damit der Wert des Kondensators. Da der Kondensator in der Eingangsschaltung eine relativ wesentliche Rolle spielt, ändert sich das Verhalten der Eingangsschaltung, und damit die Wahrnehmung von Störgeräuschen (gleichbleibende Störgeräusche nimmt man viel weniger wahr, als sich ändernde Störgeräusche).

Für statisch verlegte Kabel oder für Patchcords ist diese Wirkkette aber ziemlich irrelevant. Deswegen dürfen die mechanisch durchaus viel "übler" sein, als Instrumentenkabel. (Für meine Gitarren verwende ich auch Cordial).


Florian
 
florian_anwander schrieb:
tom f schrieb:
man stecke mal so ein ganz billiges sssnake kabel in nen instrument in und erfreue sich an alle den geräsuchen das das doing wie ne antenne aufnimmt wenn man es durch den raum schwenkt.
Da vermengst Du zwei Dinge.
Die Geräusche kommen nicht von der Antennenwirkung (die hat auch ein tolles Kabel am Instrument-In eines Verstärkers), sondern vom "Rumschwenken".

Was passiert da: Ein zweiadriges Kabel bildet mit Signal-Ader und Abschirmung immer einen Kondensator. Wenn ein Kabel mechanisch hervorragend gebaut ist, dann bleibt der Abstand zwischen den beiden Polen des Kondensators immer gleich, egal wie man es bewegt. Und damit bleibt der Kondensatorwert immer gleich. Bei Billigkabeln, wird vorallem an der mechanischen Stabilität gespart. Wenn man die bewegt und verbiegt, ändert sich der Abstand ständig, und damit der Wert des Kondensators. Da der Kondensator in der Eingangsschaltung eine relativ wesentliche Rolle spielt, ändert sich das Verhalten der Eingangsschaltung, und damit die Wahrnehmung von Störgeräuschen (gleichbleibende Störgeräusche nimmt man viel weniger wahr, als sich ändernde Störgeräusche).

Für statisch verlegte Kabel oder für Patchcords ist diese Wirkkette aber ziemlich irrelevant. Deswegen dürfen die mechanisch durchaus viel "übler" sein, als Instrumentenkabel. (Für meine Gitarren verwende ich auch Cordial).


Florian


was mir dazu auch noch aufgefallen war (weil es ja dann nicht um die von dir genante anderung der krümmung geht) wenn man zb ein ganz ganz billiges kabel am schreibtsich liegen hat und auf den schreibzsich klopft dann "hört" man das klopfen im vertärker - das hatte ich bei dem besseren (sub 10 euro) kabel auch nicht --- ebenso das leichte "auf das kabel klopfen an sich" hatte diese unerwünschte wirkung

ps: danke für die erläuterung

edit: ok - klar : das drücke auf das kabel hat auch den effekt wie ein schwenken
 
DARPANET schrieb:
*noch kurz zur Begründung warum erstmal Vovox Kabel: zwei Kollegen aus Berlin schwören auf die Dinger - haben schon alles mögliche getestet und meinen es wären die letzten 2% vom guten Sound in ihrem Studio...
2 % !! Ich weiß ja nicht ob du das jetzt nur Sinngemäß wiedergibst, aber 2% sind ne Menge Holz. Das macht vielleicht mal die Qualität des EQ's aus 8) Ich sach mal: 50% Qualität der Klangquelle bzw. richtige Auswahl der Sounds die zusammen passen, 30 % Know How und Erfahrung (mit dem eigenem Setup) und 0,02 % ob die Kabel schrott oder schon anständig sind. :mrgreen:

Naja muss ja jeder selbst wissen. Ich wunder mich nur darüber das man da bereit wäre oder ist (mit Vovox oder what ever) mehrere Tausend Euro für die Verkabelung auszugeben.
 
Zolo schrieb:
DARPANET schrieb:
*noch kurz zur Begründung warum erstmal Vovox Kabel: zwei Kollegen aus Berlin schwören auf die Dinger - haben schon alles mögliche getestet und meinen es wären die letzten 2% vom guten Sound in ihrem Studio...
2 % !! Ich weiß ja nicht ob du das jetzt nur Sinngemäß wiedergibst, aber 2% sind ne Menge Holz. Das macht vielleicht mal die Qualität des EQ's aus 8) Ich sach mal: 50% Qualität der Klangquelle bzw. richtige Auswahl der Sounds die zusammen passen, 30 % Know How und Erfahrung (mit dem eigenem Setup) und 0,02 % ob die Kabel schrott oder schon anständig sind. :mrgreen:

Naja muss ja jeder selbst wissen. Ich wunder mich nur darüber das man da bereit wäre oder ist (mit Vovox oder what ever) mehrere Tausend Euro für die Verkabelung auszugeben.


SnakeOilGirl2.jpg


:)
 
tom f schrieb:
DARPANET schrieb:
zwei Kollegen aus Berlin schwören auf die Dinger - haben schon alles mögliche getestet und meinen es wären die letzten 2% vom guten Sound in ihrem Studio...


da ist ja das eigenartige bei solchen sachen - es gibt offensichtlich leute die nach dem "des königs neue kleider" prinzip vorgehen und dann gewisse unwahrheiten auch noch gross verbeiten müssen
übrigens ist das allegemein eine frage des "charakters" (das soll jetzt nicht allzu böse klingen) aber es gibt eben so menschen die IMMER das was sie selber grade nutzten als "das beste" beschreiben (wohl eben um sich selbst damit zu erhöhen)
ich habe einen kumpel in wien bei dem ist das ganz ganz arg: egal was der hat - es ist "das beste" und wenn er dann "das beste" gegen was neues tauscht dann ist natürlich das "noch besser" (wie soll das gehen ? ;-)
übrigens: selbst wenn deine kollegen NICHT die "letzten 2 %" mit ihren teuren kabeln aus ihrem studio holen - wäre das im fall des falles bei ner hitverdächtigen produktion doch sowas von egal

es ist doch eine regelrechte krankheit von "uns" elektronikbegeisterten musikern ständig irghendwelche minimal verbesserungen anzustreben im irrglauben die musik würde dadurch besser...ich habe das prblem ja auch - aber ich bekämpfe das schon etwas länger - man muss sich irgendwann klar werden was man will: will man tech-nerd-esoteriker sein der nebenbei musik macht oder eben primär mit der musik emotionen wecken (und das geht kaum mit kabelklang ;-)

ich bekomme da in letzter zeit echt wieder einen naiveren blickwinkel weil ich für ein paar leute produce die der technik kram NULL interessiert und das lustige ist ja dass es - wenn eine idee musikalisch interessant ist - es auch ziemlich egal ist ob zb die pads von andro oder vom g2x oder vom juno kommen - ein regelrechter befreiungsschlag vom joch der technokratie ist das - und der hat mir auch schon erlaubt mich von ein paar geräten zu trennnen :)

so - genug gelabert - sorry ...


erleuchtungsstufen werden im studio abgearbeitet. draussen am busbahnhof steht weiterhin menschlicher ausschuss ..
friedvolles respektieren und ein freiheitliches lockeres ungezwungenes miteinander, zwischen den digitalen und analogen synthrassen
,gleichberechtigt und auf augenhöhe .. das soll das höchste gebot sein.
man gibt sich voller demut hin, gar: man liebt seine synths... man nennt seine aufgehübschten kabelz schlangen... schön.
draussen am busbahnhof stehen weiterhin und ewig die kartoffelmenschen.

ich löt mir immer hochwertige stecker an meine snaake kabelz, wenn die ollen stecker abfallen !


in diesem sinne eine andächtige und gediegene weihnacht!
 
Roland SH-101 schrieb:
draussen am busbahnhof steht weiterhin menschlicher ausschuss ..

draussen am busbahnhof stehen weiterhin und ewig die kartoffelmenschen.

versteh ich auch nicht - dass da der betreiber nix macht - man könnte die sitzbänke entfernen - aber dann träfe es auch die alten leute...
 
bahnen schrieb:
falls jemand für die nächste kabelklang-diskussion etwas tiefer in die materie einsteigen möchte:
http://www.studio-presse.de/fileadmin/f ... mplett.pdf

bitte auch die ergebnisse des im letzten drittel beschriebenen blindtests beachten.


danke für den link - ist halt schon ziemlich viel text :)
aber mal abgesehen davon kann man sich ja gleich mal fragen was so ein "test" wirklich wert ist wenn auf diversen seiten die hochpreiskabelfirmen inserieren

habe auch noch keinen studie gesehen die gegen cola ist und von cola finanziert wird :evil:

ausserdem: wozu eigentlich "hörtets" wueso misst man sowas nicht einfach "technisch" - ich denke es sollte doch kein problem sein ganz analytisch festzustellen welches kabel mehr oder weniger frequenze schluckt ...(oder nicht) dass man da nen riesen aufwand betrebt mit lauter goldohren etc... verstehe ich in diesem kontext nicht - ja es drämgts sich fast der eindruck auf als würde man den lesere verwiren wollen um in soweit zu brimgen "im zweifelsfalle" doch zu teurem zu tendieren

oder habe ich da was falsch kapiert? würde es nicht reichen einfach kabel zu verwenden und dann die signale muttels pohasenumkehr zu kotnrollieren?

mfg
 
tom f schrieb:
versteh ich auch nicht - dass da der betreiber nix macht - man könnte die sitzbänke entfernen - aber dann träfe es auch die alten leute...


blubbi blubbl. blabla

ich bin gear-erleuchtet und benutze kartoffelmenschen zwecks interner bewusstseinsbeschleunigung . abwertung und technokratische gesellschaftsplanung am reissbrett als ichfühlmichgut-drogenersatz. gestatten, mein name ist dr. dagobert duck und wir haben den gesellschaftsplan.
ich bin ein anhänger des kastensystems. weil, ich sitze ganz oben auf nem berg aus gold der in meinem geldspeicher wächst und hab nen spazierstock mit einem handgearbeiteten elfenbeinknauf ,der von zahnlosen schwarzen wilden geschnitzt wurde .....


frohe weihnachten allseits!
 
boah - jetz habe ich mich durch das pdf durchgequält und was ist das fazit? NIX ... denn im fazit schriebt man dort es hätten irgendwie alle recht und es könne nicht gesagt werden was nun besser sei aber man könne unterschiede messen - wow - und dafür macht man ne 3 teiligen bericht mit abstrusen tests?
kommt mir eher so vor als hätte man sich aus dem schlamassel rausreden wollen dass man offensichtlich in einem anderen "test" viel zu positiv und euphorisch über vovox berichtet hätte

auch interessant dass im test dann ja am ende auch gar keinen namen der kabel genant werden (also erst recht "umsonst")

je mehr ich drüber nachdenke desto lächerlicher (mehar als ohnehin shcon vorher) finde ich diese kabelpuristen-hirnwichserei

da ist es wohl relevnater ob man beim hörtest grad ein halbes gramm mehr oder weniger ohrneschmalz im gehörgang hat oder wie der blutdruck und die laune grade ist...

der mensch reagiert aber auf "teuer=gut" und das will voll ausgenutzt werden...

wenn gewisse firmen ja behaute sie hätten die "besten" kabel dann wäre es doch eigentlich DEREN bringschuld das auch sattelfest zu beweisen, oder???

naja - mal salopp formuliert: für mich ist jemand der für nen synth ein kabel um 50+ euro für ein paar meter nimmt ein riesen depp
 
Roland SH-101 schrieb:
tom f schrieb:
versteh ich auch nicht - dass da der betreiber nix macht - man könnte die sitzbänke entfernen - aber dann träfe es auch die alten leute...


blubbi blubbl. blabla

ich bin gear-erleuchtet und benutze kartoffelmenschen zwecks interner bewusstseinsbeschleunigung . abwertung und technokratische gesellschaftsplanung am reissbrett als ichfühlmichgut-drogenersatz. gestatten, mein name ist dr. dagobert duck und wir haben den gesellschaftsplan.
ich bin ein anhänger des kastensystems. weil, ich sitze ganz oben auf nem berg aus gold der in meinem geldspeicher wächst und hab nen spazierstock mit einem handgearbeiteten elfenbeinknauf ,der von zahnlosen schwarzen wilden geschnitzt wurde .....


frohe weihnachten allseits!

kannst du nicht woanders vermeintlich intellektuell abonanieren? hier gehts primär um kabel und nicht um dein sozialromatisches bedürfnis
dein dissoziatives gelaber inkl. dem schon wieder aufkeimenden stalking ist mehr als befremdlich
 
aber mal abgesehen davon kann man sich ja gleich mal fragen was so ein "test" wirklich wert ist wenn auf diversen seiten die hochpreiskabelfirmen inserieren
hab nicht behauptet, der test sei "was wert", dennoch ist er beachtenswert.
magazine im audiobereich und anderen special-interest-gebieten leben auch von anzeigen, das ist ja allgemein bekannt.


oder habe ich da was falsch kapiert? würde es nicht reichen einfach kabel zu verwenden und dann die signale muttels pohasenumkehr zu kotnrollieren?
einen phasentest kann man immer machen, gerade wenn es aber nicht nullt steht man schon gleich vor dem nächsten problem: wie interpretiere ich jetzt den unterschied? ist er relevant?
ein (korrekter) hörtest ist nicht weniger wissenschaftlich und kommt der relevanten frage näher. hört "man" einen unterschied signifikant raus?


kommt mir eher so vor als hätte man sich aus dem schlamassel rausreden wollen dass man offensichtlich in einem anderen "test" viel zu positiv und euphorisch über vovox berichtet hätte

das war sogar ganz bestimmt so und deshalb mag ich die artikelreihe auch. zum beispiel befinden sich zwei gleiche kabel im test (n und o), das eine landet abgeschlagen auf dem letzten platz, das andere spielt derweil fröhlich oben mit.
wenn etwas so deutlich dargestellt wird, bedanke ich mich herzlich bei allen beteiligten... da wurde offensichtlich lotto gespielt.
 


News

Zurück
Oben