Dynacord DDL 15 ?

Lasst uns über das DRP16 hier doch einfach schweigen. Ist a) kein Delay und b) ist der Klang unterirdisch. Aber geil, wenn man genau das will. Ansonsten war der Preis nur eine Dimension in meiner Entscheidung, steht aber oben auch schon.

Das DRP16 hat mich mal CHF 40 gekostet und da war die Lieferung an eine Hotel-Laderampe noch inbegriffen.
 
Ext. CV sollte möglich sein...ich meine mich zu erinnern,
dass auf der Rückseite ein VCO In zu lesen war.
Dort wo der Sticker dran ist müsste das gewesen sein:

dynacord2.jpg



Gruss

nein und ja:
IMG_0041.JPG


"Ja" insofern, als da tatsaechlich VCO zu lesen ist, aber "nein": Meines Wissens ist das leider nicht als CV-Eingang verwendbar. Das ist ein Kontrolleingang für einen Schalter, der die Spannung vom VCO wegnimmt, also die Modulation ausschaltet.

Das obere Gerät wurde dann wohl modifiziert, sollte ja keine grosse Kunst sein. Der Kleber ist ja recht eindeutig beschriftet.

Der Vollständigkeit halber: Mein DDL 15 hat genau den gleichen Aufkleber mit 0-5V DC statt dem VCO an/aus. Ich vermute, dass Dynacord da irgendwann die Modifikationen in der Serienproduktion gemacht hat. Es sieht auch in meinem DDL 15 nicht nach nachträglichem Gebastel aus.
 
Hier steht eines. Ja klingt hübsch weich. Ich hab mir auch ein Service Manual besorgt, das aber leider unvollständig ist; der Schaltplan für den Analog-Teil incl. Wandler fehlt. Aufgrund der RAM-Konstellation würde ich sagen 12Bit.

Wo hast Du denn das Service-Manual für das Dynacord DDL-15 gefunden? Ich habe mir die Finger wund-gegoogelt ... Für einen Link wäre ich sehr dankbar.
 
Das Servicemanual hat mal einer als Papierkopien auf ebay verkauft. Ich kann das bei Gelegenheit mal scannen und auf die Webseite stellen, was da ist. (leider fehlt eben gerade dieser Clock/VCO-Teil....)

Kannst Du mal Fotos von der Sektion machen?
 
Ich habe ein Service Manual zum DDL 12 (ich weiss, knapp daneben ist auch vorbei) gefunden, etwas versteckt:
http://erha.se/~ronny/studio/dynddl2sm.pdf

Interessant: Der LFO ist mit einem NE555 realisiert, der einen MC14040 BCP (12-Bit Binary Counter) clockt, der über ein paar Tricks einen NE 5007 N (sollte ein 8-Bit DAC sein) treibt und so Saw Up/Tri/Saw Down erzeugt. Der Wandler im Delay ist ein AM 25 L 04 (12-Bit ADC leider kein Datasheet gefunden) und ein DAC 80 CBI (12-Bit DAC).

Ansonsten (kommerzieller Link, aber der Preis ist OK): Dynacord Digital Delay DDL 15 / technische Unterlage
http://www.eggemann-elektronik.de/s...ital-Delay-DDL-15---technische-Unterlage.html
 
Bei Eggemann habe ich die unvollständige Kopie gekauft...
 
Das Servicemanual hat mal einer als Papierkopien auf ebay verkauft. Ich kann das bei Gelegenheit mal scannen und auf die Webseite stellen, was da ist. (leider fehlt eben gerade dieser Clock/VCO-Teil....)

Kannst Du mal Fotos von der Sektion machen?

Anbei Photos vom DDL 15 Innenleben. Mir ist die Übersichtsabbildung abhanden gekommen. Wenn Du mir sagst, was genau Du sehen willst, kann ich nochmal ein Photo machen. Ich muss mein Delay sowieso nochmal aufschrauben. Derzeit setzen die Delays nach ein paar Minuten Laufzeit aus.

IMG_0668.jpeg IMG_0669.jpeg IMG_0670.jpeg IMG_0671.jpeg IMG_0678.jpeg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben