Dynacord DDL 15 ?

goblin schrieb:
btw
habe mir vor 3 tagen, ein gebrauchtes midiverb 4 für 35,- euronen (display ist nicht mehr das beste-ansonsten bis 70,-)dazugeholt.
habe jetzt 2 davon.
ich finde, da kann man nix falsch machen (im low budget bereich!).
ansonsten einfach wieder verkaufen.

Ja die teile sind billig wie sau im moment..hatte mal eins in den 90ern für viel geld gekauft.. weiss aber nicht mehr welches..
trotzdem wüsst ich gern ob die unterschide von Midi zu Microverb..
 
chubbychecker schrieb:
also re-3 & 800 die brauchbarsten?

RE-3: Möchtegern-Clone des RE-201. Klingt wie ein Haufen Müll, grauenhaft metallisch-blecherner Klang, Zipper Noise beim Drehen an den Knöpfen... was war ich froh, als ich das Ding los war. Ich wußte nicht, daß soviel Scheiße in eine Höheneinheit paßt...

RE-800: Karaoke-Echo aus derselben Liga, nur mit noch mehr Knöpfen und noch mehr Zipper Noise. Nur was für Amateure und Tanzmucker.

SRV-330: Stereo Digitalreverb mit 3D-Algorithmen aus dem RSS und Hallprogrammen aus dem R-880. Klingt immer noch hervorragend, ist aber weder ein Delay, noch ein Teil zum Dranrumschrauben.

SDE-330: Delay aus derselben Serie wie das SRV-330, ebenfalls mit 3D-Effekten. Auch nichts zum Schrauben, sondern zum Einmaleinstellenundwohlfühlen.

Alesis Quadraverb 1: Prima Rauschgenerator -- Phaser dahinter und instant Jarre.

Stephen
 
kann jemand etwas zum dynacord drp 16 reverb sagen?

...hätte gerne etwas trocken-trashig 80er klingendes...werden meine erwartungen erfüllt ?

a.
 
interfunk schrieb:
kann jemand etwas zum dynacord drp 16 reverb sagen?

...hätte gerne etwas trocken-trashig 80er klingendes...werden meine erwartungen erfüllt ?

a.

leider nein..ich hätt mir fast eins gekauft..ging bei ebay für30-40 € weg die letzten wochen..
 
chubbychecker schrieb:
interfunk schrieb:
kann jemand etwas zum dynacord drp 16 reverb sagen?

...hätte gerne etwas trocken-trashig 80er klingendes...werden meine erwartungen erfüllt ?

a.

leider nein..ich hätt mir fast eins gekauft..ging bei ebay für30-40 € weg die letzten wochen..


...also doch nicht schlecht - oder wie??? tauchen recht oftz auf - dann aber auch oft günstig von 35-75 euro....da kann man eins testen....
 
interfunk schrieb:
kann jemand etwas zum dynacord drp 16 reverb sagen?

...hätte gerne etwas trocken-trashig 80er klingendes...werden meine erwartungen erfüllt ?

a.

Korg DRV 2000 oder diese kleinen Yamaha Kisten (EMP-100, FX 500, etc), Alesis Wedge evtl. auch. Trashen tut das dann schon...
 
swissdoc schrieb:
Schau Dir mal das Manual an und dann sage an, wie man dort die Delay Zeit einstellen soll? DSP basiertes Gerät mit wenigen Features. Ich würde die Finger davon lassen.
Es gibt ja hin und wieder einige, die sehr gut als gute Preset-Maschinen taugen,
natürlich immer je nach Geschmack... 8)


Gruss
 
florian_anwander schrieb:
chubbychecker schrieb:
ich find alles mit knöpfen passt ins studio :)
ist das DEP5 dann auch nicht fürs studio gedacht?
Das DEP-5 ist ein Amateurgerät. Das kann nur -10dB Pegel ab (...)
Wie kommst du darauf?
Es hat genau die selben Werte in Input-/Output Level und Impedanz wie bspw. dein lobtes SRV2000...


Gruss
 
das drp16 ist reiner müll, darum will das auch keiner.

das dep-5 ist ziemlich cool, hatte ich lange.

ein geheimtipp ist imo das korg drv3000, hat charakter und eine fernbedienung. gibts hinterhergeschmissen.
 
7f_ff schrieb:
swissdoc schrieb:
Schau Dir mal das Manual an und dann sage an, wie man dort die Delay Zeit einstellen soll? DSP basiertes Gerät mit wenigen Features. Ich würde die Finger davon lassen.
Es gibt ja hin und wieder einige, die sehr gut als gute Preset-Maschinen taugen,
natürlich immer je nach Geschmack... 8)
Aber die Delay Zeit sollte schon dem Song anpassbar sein, oder. Das scheint dort gar nicht zu gehen.
 
Mr.Lobo schrieb:
das drp16 ist reiner müll, darum will das auch keiner.

Klingt wie ein Federhall auf Drogen, nur ohne das Scheppern. Bei meinem DRP 16M kommt auf Bank B (die dort bestückt sein sollte) nur Klicken und Grütze, weiss da jemand mehr? Muss die Kiste mal aufschrauben, sollte ja an der EPROM Bestückung was zu sehen sein.
 
und was ist mit den Ibanez Delays?
es gibt das DM1000/1100/2000 ... ich beobachte momentan ein dm 1000 und überlege es zu kaufen
gibts da unterschiede vom 1000 zum 1100?

lg
 
Die Teile taugen auch was, ist so etwa dem DLL 15 gleichwertig, nicht so solide gebaut, eher Plastik statt Metall, aber innerlich super gut.
DM1000 und 1100 unterscheiden sich in den maximalen Delay Zeiten, siehe auch http://www.ibanez.co.jp/anniversary/106/1.jpg

Edit: DRP 15 -> DLL 15 (claro :))
 
Hat eigentlich nun jemand ein Dynacord DDL 15 und kann etwas dazu sagen? Was ist der Kurs für diese Kisten? Bei eBay findet sich gerade keine beendete Auktion, nur für das DRP 15 oder DDL 12.

[Edit]
Doch noch was gefunden: 1x GBP 185,00 und 1x US $152.50
 
swissdoc schrieb:
Hat eigentlich nun jemand ein Dynacord DDL 15 und kann etwas dazu sagen?
Hier steht eines. Ja klingt hübsch weich. Ich hab mir auch ein Service Manual besorgt, das aber leider unvollständig ist; der Schaltplan für den Analog-Teil incl. Wandler fehlt. Aufgrund der RAM-Konstellation würde ich sagen 12Bit.
 
Danke für die Antworten per PM. Ich werde erstmal Abstand vom DDL 15 nehmen.
 
Das Angebot lag zu hoch und ich habe schon fünf andere 12-Bit Delays. Ausserdem geht der Platz so langsam aus. Später aber vielleicht mal. Dynacord ist einfach cool...
 
Peter hates Jazz schrieb:
Was darf es dann kosten, nichts ?
Ich habe einmal 60 Euro, einmal 40 Euro für ein DDL-15 bezahlt. Die 50 Euro-Region erachte ich als vernünftigen Preis. Diese 12-Bit Delays mit schaltbaren Delay-Bereichen und einem variablen Bereich /2 ... x2, gibt es wie Sand am Meer. Die unterscheiden sich wirklich nicht großartig.
 
fanwander schrieb:
Peter hates Jazz schrieb:
Was darf es dann kosten, nichts ?
Ich habe einmal 60 Euro, einmal 40 Euro für ein DDL-15 bezahlt. Die 50 Euro-Region erachte ich als vernünftigen Preis. Diese 12-Bit Delays mit schaltbaren Delay-Bereichen und einem variablen Bereich /2 ... x2, gibt es wie Sand am Meer. Die unterscheiden sich wirklich nicht großartig.

Das sehe ich auch so. Das gilt auch für das verlinkte DRP16, was den Wert angeht.
 


News

Zurück
Oben