Deine Maschinen / Studio

ja . hauptsächlich . setzt mich aber auch mal kurz (auf den boden) . sind eigentlich immer live sessions mit kurzer vorbereitung
und dann auf den recorder.
wie gesagt aktueller stand ist das hier und so bleibts auch .
jetzt lassen sich auch verschiedene blöcke und einzelne geräte seperat anschalten .
in den cases tausch ich die module wenn ich merk mir fehlt da was drin ...oft nehm ich eins mit ins bett und patch da :lol: arbeite also kaum caseübergreifend . in jedem wird sozusagen eine idee ausgearbeitet und diese dann zusammen
geführt.
 

Anhänge

  • AAA3.jpg
    AAA3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 671
Ich habe next week eine Session und heute habe ich mal mein mobiles Setup ausprobiert. Ich feile aber noch dran rum.

28641439bv.jpg
 
Jonny-Bremsklotz schrieb:
ähm , ist selber lackiert und das recht schlecht ....hatte mich gerade von meiner freundin getrennt und hab das ding nicht ganz trocken in nee decke gepackt . jetzt hat es haare...die beschriftung ist weg und es sieht naja , cool aus :lollo:

bessere bild hab ich gerade nicht.
original fand ich sie aber noch hässlicher :opa:

Ja. Das ist echt lässig.
Punkrock is not dead!
 
Ich auch mal wieder. So langsam nimmt das Studio definitive Formen an. Wand voller Effekte und Grooveboxansammlungen, wie hier teils zu sehen, ist ja nicht so meins (auch wenn die Vorstellung schön ist, aber das Gras sieht immer grüner aus bei anderen), hier wird beruflich produktiv gearbeitet auf einem Quadratmeter, nachdem ich letzten Sommer mein altes Studio verlassen musste und in meiner aktuellen Bude gerade mal ne Zimmerecke frei hab (am Ende des Keyboards beginnt das als Bett genutzte ausziehbare Sofa).

Heute mal atmosphärisch. Softstep2 ist noch nicht installiert, kommt dann links aufn Boden. QuNeo ist (relativ) neu (09/16) und hat den LaunchControl abgelöst. Keyboard ist schnell wechselbar zwischen Nord Wave & X5D, beide mit Klebestreifen fürs K-Board. USB-Hub ist fix unterm Laptopstativ befestigt. Interface wird vermutlich demnächst durch eines von iConnectivity abgelöst.




Auch schön. Ich bin endlich mal zum so richtig aufräumen gekommen und jetzt steht gegenüberliegend neben dem Schreibtisch ein ca. 120cm hoher Turm aus RAKO-Koffer-Behälter (schön unterteilt in: Kaoss-Box, Launch-Box, USB-Box, Peripheriebox, Audiokabelbox, Strom+Midikabelbox sowie Sparebox). Sehr angenehm, den ganzen Krempel nicht mehr in Schreibtischschubladen oder hinterm Sofa versteckt rumfliegen zu haben, und vor allem, richtig systematisch verpackt...
Anbei noch drei Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_3767.jpg
    IMG_3767.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 539
  • IMG_3771.jpg
    IMG_3771.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_3789.jpg
    IMG_3789.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_3791.jpg
    IMG_3791.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 538
schön Übersichtlich.

:waaas: ABER was sehe ich da in der rechten Ecke?
Das ist doch der originale Midi Controler den Kraftwerk bei "Tour de France" verwendet haben. Zusammen geklappt!

Jan
 
Hi!

...links muss noch die Katzendarm-Pläre weg, und rechts den Ergometer veräußern, jetzt noch nen kleinen Monophonen dafür kaufen, dann paßt es :phat:
...gibs zu, das Teil dient nur noch als Wäscheständer, stimmts :mrgreen:

Frage: "was für ein PlugIn hast Du da gerade geöffnet?"...das habe ich schon mal gesehen und komme nicht drauf.
 
darsho schrieb:
aktuelles Home-Setup, mehr brauche ich da nicht. Der Rest passiert in der DAW ;-)

[ http://up.picr.de/28703480ge.jpg (•BILDLINK) ]

Ist der Cube einer der nen Looper drin hat?
Falls ja, wie nutzt Du den?
Ich habe selber einen der ersten Cubes und wollte den durch den mit Looper ersetzen.
Leider gefiel mir der neuere klanglich nicht mehr so gut :cry: .

Die Ibanez RG, ist die aus der Gio-Serie?

Und, kannst Du schon was über den DM12 sagen?

Ansonsten finde ich es so aufgeräumt gut, ich könnte aber nie ganz ohne Hardware.
 
Ich muss Kardio machen !

Das Plugin ist der DM12 Editor.
Als Mono reicht mir eigtl. der Theis Modular und Monark auf dem PC. Aber mal sehen, was Behringer noch so raushaut ;-)

Xpander-Kumpel schrieb:
Ist der Cube einer der nen Looper drin hat?

nee, das hat der nicht.
Das ist der 40 GX : https://www.amazon.de/Roland-CUBE-40GX- ... B00DIYBVDU
Nutze ich für Gitarre und manchmal die xoxbox.

Bisher finde ich den DM12 toll, ist aber erst heute gekommen.

Ich wollte einfach nicht mehr viel rumstehen haben bzw. alles auch verschwinden lassen können mit drei Handgriffen.
Mich hat das ganze Geraffel irgendwann nur noch genervt. War ne Phase. jetzt ist es ne andere.
 
Seit meinem letzten Bild ist 1 Jahr vergangen und es hat sich in diesem 1 Jahr viel getan, aber das hier ist jetzt sowas wie ein "endgültiges" Setup, mit dem ich nach langem Hin und Her sowie nochmals etlichen Wechseln bei den Kleingeräten (Drumcomputer) und auch beim Keyboardständer ziemlich zufrieden bin.

Gesamtansicht. Der Jaspers 3D-120 wurde im Übrigen mit einem Rohrschneider gekürzt, sodaß die Holme nicht mehr überstehen.
17_0327_D700_1003bkw.jpg


Detail "Drum-und Sequenzerecke": Yamaha RY20, Roland TD-8, MPC2500.
17_0327_D700_1004bkw.jpg


Detail: Sequenzer, HD Recorder und Remote für die Drum-MIDITemp (nur temporär)
17_0327_D700_1006bkw.jpg


Detail: Remote für die Haupt-MP88, Drum-Steuercomputer
17_0327_D700_1008bkw.jpg



ToDo: Beleuchtung noch optimieren. Besteht derzeit aus einem älteren LED-Stangensystem TRETTONEN von Ikea, welches noch kaltweiß leuchtete, aber flexibler war als die aktuellen, warmleuchtenden LEDBERGs, die sich nicht mittels längerer Kabel zwischen den Stangen auf 2 oder mehr Ebenenen installieren lassen. Die gelben Kabel auf dem ersten Bild verschwinden auch bald, die dienen derzeit nur zur Programmierung der beiden MIDITemps über das PC-Laptop, da der Editor keine kaskadierten Geräte erkennan kann.
 
Das PRK ist ein Teil meines PPG Systems. Musste vor einiger Zeit das PRK restaurieren, weil die Kontakte
an den Tasten abfielen (sind angeklebt, der Kleber bröselt aber nach all den Jahren auf).
1781782_10205603411741965_2117262191503738251_o.jpg
 
Kurze OT-Frage zum PRK: Weißt Du, was da für ne Tastatur drinsteckt, also von welchem Hersteller? Das PRK fehlt nämlich noch in meiner Liste.
 
microbug schrieb:
Gesamtansicht. Der Jaspers 3D-120 wurde im Übrigen mit einem Rohrschneider gekürzt, sodaß die Holme nicht mehr überstehen.
[ http://bilder.microbug.de/temp/seq_de/17_0327_D700_1003bkw.jpg] (•BILDLINK) ]
Der Mann hat Geschmack: Ein Waldorf Q im gepflegten Nextel-Gelb der ersten Zeit. Sehr COOL. Wie reinigst Du den? Bei mir verdreckte das Nextel doch recht schnell, hat sich dann durch Upgrade auf Q+ mit RubyRed-Pulverbeschichtung gelöst.
 
swissdoc schrieb:
Der Mann hat Geschmack: Ein Waldorf Q im gepflegten Nextel-Gelb der ersten Zeit. Sehr COOL. Wie reinigst Du den? Bei mir verdreckte das Nextel doch recht schnell, hat sich dann durch Upgrade auf Q+ mit RubyRed-Pulverbeschichtung gelöst.

Dankesehr :)
Der wird genauso geswiffert wie die anderen Teile auch. Der braucht demnächst mal ein neues Display und auch mal neue Knöppe, die werden langsam klebrig, aber da kommen dann solche Phoenix-Knobs von Albs dran, wie bei meinem XT, nur in anderen Farben.
Das mit der alten Serie ist in Hinsicht auf eine Stimmenerweiterung leider der Nachteil, da bei meinem die alten DSPs verbaut sind und so die neuen Expanderboards nicht laufen. Aber ich will mich nicht beklagen, der Q ist nach 2x MicroQ, einem XT und dem kurzen, aber schmerzvollen Umweg über den Black Sledge endlich ein Waldorf, der bleiben wird.
 
Ah, ein Analogrechner. Fand ich beim Praktikum Physikalische Chemie auch ziemlich faszinierend. Später habe ich dann realisiert: Was ich wirklich wollte, war ein Modularsystem.
Ähnlich ging's mir mit meinem Handy vor Jahren: Als ich meinem Bruder erklärte, was ich damit machen möchte, meinte er nur: Du brauchst eine Digital-Kamera
 
Ist das also ein april-scherz oder kommt der tatsächlich zum einsatz !? :)
 
Analoge Computer klingen anders, genauso wie es Unterschiede zwichen Analog/Digital Synthesizer gibt. Ein VSTI auf einem Analogen Computer klingen wesentlich besser da es zwischen 0/1(binär) unendliche Zwischenstufen gibt.
 
khz schrieb:
... da es zwischen 0/1(binär) unendliche Zwischenstufen gibt.

"unendlich" bräuchte unendliche Energie.
Analog und digital sind *beide* zwingend in Bandbreite (obere Frequenzgrenze) und Auflösung(Rauschabstand) beschränkt.

Die Mathematik unterscheidet sich im Detail - aber nicht im Prinzip.
 


News

Zurück
Oben