Roland Challenge

SynthUser0815 schrieb:
Habe gerade überlegt, dass ich für meinen Beitrag gerne mal alle meine Roland-Geräte zum Einsatz bringen würde. Das wären meine Boutique-Synths JX-03 und JP-08 mit dem A-01 als Controller. Dazu die Softsynths aus der neuen Roland Cloud, hier insbesondere der Juno, der Promars und der Sound Canvas. Das müsste so gehen, oder nicht?

Sehr cool wäre es, wenn ich dazu noch mein altes HP-2700-Digitalpiano verwenden dürfte sowie meinen Roland Microcube-Gitarrenverstärker mit all meinen BOSS-Effekten. Letzteres ginge aber nur sinnvoll, wenn ich eine Nicht-Roland-Gitarre zum Einsatz bringen dürfte, denn Gitarren gibt es bekanntlich nicht von Roland.

Kannst natürlich deine Fender spielen ... kein Problem.
 
will auch mitmachen
 

Anhänge

  • 030.jpg
    030.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
Roland Challenge? Haha, wäre ebenfalls dabei mit einem Stückchen für SH101.
 
Bin hier leider wieder raus, habe nur wenig Roland Gear und damit machts mir nicht wirklich spass :-x Ich hoffe mal auf die nächste Runde, aufs Battle XXX....
 
@ Kalle: mein Name in der Liste, ich heisse Virtualant und nicht Virtulant... nur mal so... ich bin die virtuelle Ameise, kommt von meinem Vornamen. Der ist Ant. ein türkischer Name übrigens. Kannst du gerne korrigieren ;-)

bin fleissig dran, wird ein Kracher - nach meinem Geschmack natürlich :school: :mrgreen:

Roland XP-80 (wieder rausgekramt)
Roland D-70 (hehe, was der für eine Sound macht mit seinen Filtern, das weiss kaum einer. Von dem verwende ich nur Sounds, die ich Anfang der 90er gemacht habe)
Roland DJ-70 mkII sampler
Roland VP-9000 sampler

wer möchte noch die Geräte aufzählen, die er verwenden wird?
 
Update*

-SynthUser0815
-Rolo
-Darsho & Pannekowski
-Mr.Admiral
-Krahz
-VanKerk (x)
-Reimann
-Deusi
-Alchemist
-Virtualant
-NickLimegroove
-random
-spidermüm
-psychosonic
-rolo
-micromoog
-fanwander
-jamani
-olivgrau
-moognase
 
virtualant schrieb:
@ Kalle: mein Name in der Liste, ich heisse Virtualant und nicht Virtulant... nur mal so... ich bin die virtuelle Ameise, kommt von meinem Vornamen. Der ist Ant. ein türkischer Name übrigens. Kannst du gerne korrigieren ;-)

Oh, Verzeihung, unaufmerksam. Ich mag Red Ant Records ... ist editiert!

virtualant schrieb:
bin fleissig dran, wird ein Kracher - nach meinem Geschmack natürlich :school: :mrgreen:

Roland XP-80 (wieder rausgekramt)
Roland D-70 (hehe, was der für eine Sound macht mit seinen Filtern, das weiss kaum einer. Von dem verwende ich nur Sounds, die ich Anfang der 90er gemacht habe)
Roland DJ-70 mkII sampler
Roland VP-9000 sampler

Vielleicht magst du ja ein Foto vom Setup hochladen ... um die allgemeine Gear zu befriedigen ;-)

virtualant schrieb:
wer möchte noch die Geräte aufzählen, die er verwenden wird?

Tr606 / Tr808 / Sh101 / Juno60 / Overdrive Pedal Boss - Boss DE200 Delay ...
keine DAW ... One Take Record ... dauert aber noch eine Weile ... das beste zum Schluss :selfhammer: :agent:
 
Ludwig van Wirsch schrieb:
Vielleicht magst du ja ein Foto vom Setup hochladen ... um die allgemeine Gear zu befriedigen ;-)
hier mal ein Bild vom Dj-70 mkII und VP-9000.
IMG_0870-kl.jpg

ich mach die Tage mal bessere Bilder.
 
virtualant schrieb:
@ Kalle: mein Name in der Liste, ich heisse Virtualant und nicht Virtulant... nur mal so... ich bin die virtuelle Ameise, kommt von meinem Vornamen. Der ist Ant. ein türkischer Name übrigens. Kannst du gerne korrigieren ;-)

wenn wir schon beim Namenkorrigieren sind, bei mir darfst du gerne das extra-"o" rausnehmen, weil nämlich wegen engl. "grove" wie dt. der "Hain", in meinem Fall der mit den Linden ("lime"), bekannt durch das über meine südlüneburgerheidesche Herkunft hinwegtäuschende Dorf Lindenhayn irgendwo zwischen Dresden und Leipzig. Ob's am Ende auch groovt, wird sich zeigen...
:school:
 
anfangs wollte ich ja mitmachen.
aber irgendwann ist mir die lust vergangen.
nun denn...
ein paar takte hatte ich schon fertig und will diese niemandem vorenthalten.
alles jv1080

________
edit:
player eingebunden
 

Anhänge

  • challenge_interrupt.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 425
monoklinke schrieb:
anfangs wollte ich ja mitmachen.
aber irgendwann ist mir die lust vergangen.
nun denn...
ein paar takte hatte ich schon fertig und will diese niemandem vorenthalten.
alles jv1080
klasse! mach doch fertig ! ? ! ? !
 
Ich steige auch aus. Und zwar bin ich zum Entschluß gekommen daß ich gegen ein Voting bin. Hätte hier jeder einfach nur die Möglichkeit
gehabt sein Werk reinzulinken , so wie ich es anfangs auch angenommen hatte ,dann wäre das nach meinen Vorstellungen gewesen.
Also tschö mit ö, wie man hier in Hessen sagt :mrgreen:
 
Werde dann auch bald mal beginnen. Die Arbeitweise wird wohl total anders sein, als wie ich jetzt arbeite. Ist für mich nur schon deswegen ne Challenge ;-)

Zum Einsatz kommen MKS-30, Juno-60, D10 und evtl. noch die TR626.
 
Kann ich mit einem Song mitmachen, der schon im One Synth Battle war?
Gesang und ein Roland JP-8000 :phat:
Das ist eigentlich ein Welthit, wurde aber damals nicht erkannt :kaffee:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben