Battle One-Synth-One-Voice // Mono-Analogue-Synth-Challenge

Welcher Track ist dein Favorit? (und womit könnte das gemacht worden sein)

  • 1

    Stimmen: 3 6,4%
  • 2

    Stimmen: 2 4,3%
  • 3

    Stimmen: 1 2,1%
  • 4

    Stimmen: 1 2,1%
  • 5

    Stimmen: 4 8,5%
  • 6

    Stimmen: 1 2,1%
  • 7

    Stimmen: 1 2,1%
  • 8

    Stimmen: 2 4,3%
  • 9

    Stimmen: 2 4,3%
  • 10

    Stimmen: 3 6,4%
  • 11

    Stimmen: 2 4,3%
  • 12

    Stimmen: 1 2,1%
  • 13

    Stimmen: 2 4,3%
  • 14

    Stimmen: 10 21,3%
  • 15

    Stimmen: 5 10,6%
  • 16

    Stimmen: 4 8,5%
  • 17

    Stimmen: 1 2,1%
  • 18

    Stimmen: 1 2,1%
  • 19

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Covers sind in der heutigen Zeit leider gefährlich, wenn man sie hostet. Für sowas wie ne CD schwierig. Aber egal, cool. Freu mich wenn sich noch jemand animiert fühlt was "nachzureichen", ließe sich quasi als "Post-Contest" unten als Links einfügen. Dann hat man irgendwann richtig viel.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Obwohl ich bekennender Anhänger der "Mehr ist Mehr" Fraktion bin, zumindest bei der Stimmenanzahl eines Synthesizers, muss ich sagen, dass mir die meisten Tracks hier gut, und ein paar sogar sehr gut gefallen. Und es sind auch originelle Einfälle dabei.

Welche Synths genutzt wurden interessiert mich eigentlich weniger, eher schon wer sie gemacht hat und vielleicht wieviele Stunden dafür gebraucht wurden.

Im Übrigen halte ich 4 Stimmen für wesentlich besser als nur eine. Da kann man mehr Werke honorieren.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

7 und 8 sind meine Favoriten.
Habe 7 genommen.
Wäre bei 8 eine Knackige Kick die Drive bringt drin gewesen,
dann hätte ich 8 gewählt.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Das wird natürlich dann nur EIN Thread mit vierstimmiger Abstimmung sein, ist ja auch für polyphone Synths.
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen-Wahl II)

Interessant finde ich, dass Track 15, der auch mein persönlicher Favorit ist, beim Favoriten-Voting (1 Stimme) auf Platz 2 liegt, beim 4-Stimmen-Voting aber dann nur eine Stimme mehr bekommen hat und irgendwo im Mittelfeld landet ... der Track scheint zu polarisieren ;-) ...

Gerade habe ich versucht, noch einmal explizit nur auf den reinen Sound der Synthesizer zu hören. Ich könnte niemals sagen, was da was ist, aber ich bin sehr auf die Auflösung gespannt, denn es gibt einige Tracks, die mir klanglich unglaublich gut gefallen. Dabei klingen einige Synths sehr warm für meine Ohren (Track 10, Track 15), andere eher analytisch kalt (Track 7) - kann aber beides gut sein. Track 5 hat z. B. auch einen sehr interessanten Klang, finde ich.
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen-Wahl II)

SynthUser0815 schrieb:
Interessant finde ich, dass Track 15, der auch mein persönlicher Favorit ist, beim Favoriten-Voting (1 Stimme) auf Platz 2 liegt, beim 4-Stimmen-Voting aber dann nur eine Stimme mehr bekommen hat und irgendwo im Mittelfeld landet ... der Track scheint zu polarisieren ;-) ...

Mir geht es ähnlich. Vielleicht bin ich ja die +1 Stimme beim 4er Voting :D . Beim 1 Stimmenvoting hats bei mir für Track 15 nicht ganz gereicht. Ich finde den "Melodiepart" wirklich unheimlich gut, hat eine wunderschöne melancholische Stimmung, aber für mich passt der Mittelteil irgendwie nicht rein.

Rein vom Sound gefallen mir 10, 14 und 15 am besten.
Das "Schaf im Wolfspelz" könnte ich beim besten Willen nicht ausmachen, es klingt für mich keiner hier digital.
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen-Wahl II)

nordish schrieb:
Ich finde den "Melodiepart" wirklich unheimlich gut, hat eine wunderschöne melancholische Stimmung, aber für mich passt der Mittelteil irgendwie nicht rein.
Da ist was dran, zumindest dauert es in der Mitte ein bisschen zu lang, bis wieder eine Melodie kommt.

nordish schrieb:
Rein vom Sound gefallen mir 10, 14 und 15 am besten.
Bei 10 und 15 sind wir uns einig. 14 ist mir ein bisschen zu mainstreamig und glatt. Das ist sicher gut gemacht. Aber nicht so mein Ding. Wenn das der Digitale sein sollte, lache ich laut ;-) ...
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen-Wahl II)

uiuiuiuiiii...also ich bin jetzt ja schon ein wenig gespannt (dabei habe ich ja selber nicht mal mitgemacht...).
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen-Wahl II)

der Gewinner nach Punktzahl - über beide Votes ist eindeutig..

the winner iiiiis...
(Snarewirbel und so... Fanfare.. *Umschlag aufmach*)

RealRider ist Gewinner dieses Contests mit dem Song Mocon1 auf dem ProOne


Ich möchte dir da herzlich gratulieren,
vielleicht möchtest du sogar einen Rang/Titel führen?
One Synth One Voice Master!

Wir spielen den Gewinner-Titel noch ein Mal:
14
play:

:supi:


Und an alle anderen:
Da sind wirklich starke Songs und Sounds - Danke an alle dafür!
Auch Danke fürs Voting - es wird bei Poly nur die 4-Stimmen Wahl geben.



Das war richtig super!
Auflösung ist an bekannter Stelle: One Synth - One Voice
- gesammelt bei den Musik-Werken wird hier: https://www.sequencer.de/synth/index.php/Category:Music

Na? Erfüllt, die Erwartungen?

Hier die Wahl mit 4 Stimmen - sie fiel so aus:
(Die beiden Votings sind jetzt ein Thread, daher das Ergebnis hier als Graphik)
OSOV-4vote.jpg


Ich hätte es wohl auch nicht wirklich erraten können. Schwer. Freue mich auch schon auf die Ergebnisse beim Polysynth-Challenge:
*Wer Lust hat, kann beim PolySynth-Challenge machen, die Regeln sind sehr ähnlich One_Synth_-_4_Voices_-_Polysynth-Challenge
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

olivgrau schrieb:
Und sogar eine Coverversion eingereicht ... und ich halte mich extra zurück mit meiner Coverversion, dachte cover sei verpönt! :selfhammer:

Jetzt kann ich mich ja äußern...hatte ursprünglich auch was eigenes geplant, aber dann hat mir mein bereits begonnenes Cover so großen Spaß gemacht, daß ich nicht mehr wechseln wollte. Ganz wohl war mir bei der Sache auch nicht, aber da es nirgendwo explizit verboten oder ausgeschlossen wurde...aber Mic hat natürlich völlig recht, wenn er da auf Rechteproblematik bei evt. Veröffentlichung von Covers hinweist. Das hatte ich nicht bedacht.

Mir hat es wirklich sehr großen Spaß gemacht und manche Tracks gefallen mir sehr. Beim polyphonen Hardware Battle muss ich aussetzen (hab keinen solchen Synth), beim Software Wettbewerb bin ich wieder dabei! Cheers!
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Ich bin zufrieden mit allem, was hier zu finden ist.
(Alles bleibt online wie es ist - Muss ja sich erstmal jemand beschweren.)

Bitte beachtet beim nächsten Mal KEINE ID3 Tags mit Namen oder so einzubauen! Das erhöht den Ratespaß.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

micromoog schrieb:
die neuen Analogen kann ich mangels Nichtwissen nicht beurteilen....

da Ilse/pomax garnicht mitgemacht hat, tippe ich Track 14 erneut:
Neben der BS2 ( welche evtl gar nicht im Rennen ist) schwebt noch der Pro One in meinem Ohr.

Da lag ich ja gar ner so schlecht beim 2. Schuss ;-)
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

micromoog schrieb:
micromoog schrieb:
die neuen Analogen kann ich mangels Nichtwissen nicht beurteilen....

da Ilse/pomax garnicht mitgemacht hat, tippe ich Track 14 erneut:
Neben der BS2 ( welche evtl gar nicht im Rennen ist) schwebt noch der Pro One in meinem Ohr.

Da lag ich ja gar ner so schlecht beim 2. Schuss ;-)

Dito, und das über Handylautsprecher :opa:
score-lab schrieb:
Gerade einfach mal auf dem Handy ein paar Tracks über Lautsprecher angehört und ich bilde mir ein bei Track 14 einen pro-1 zu hören...

Glückwunsch an Realrider, aber alle Tracks waren toll und die Challenge sowiso
 
Re: One-Synth-One-Voice // Mono-Analogue-Synth-Challenge (th

Genau, das habt ihr alle super gemacht! :supi:
 
Re: One-Synth-One-Voice // Mono-Analogue-Synth-Challenge (th

Wow! Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Gewinner!

Ich stelle fest, dass mir klanglich die Bass Station 2 (mit der Moognase trotzdem nach Moog klingt ;-) ...) und das System-1-Promars-Plug-Out am besten gefallen haben. Ich fand bei den beiden den Klang auch am "wärmsten" ... Sieh mal einer an :) ...
 
Re: One-Synth-One-Voice // Mono-Analogue-Synth-Challenge (th

Erstmal riesen Dank für die Idee und die Durchführung an Mic!
Die Beiträge waren alle super. Jeder hat so seinen eigenen Charakter und ist in sich stimmig. Sind schöne Demos bei rausgekommen.

Vielen Dank an alle die sich meinen Track angehört haben und natürlich besonderen Dank an die, die für mich gestimmt haben. :)
Ich freue mich riesig über den 3. Platz! :phat:

Hier die Auflösung:


Ich wollte schon seid einiger Zeit ein Demo mit dem Neptune 2 machen, da der Synth echt unterschätzt wird und es im Netz nur wenig Soundbeispiele gibt.
Aufgenommen habe ich den Track an einem Sa Nachmittag/Abend.
Also vielleicht so 4-5 Stunden.
Außer etwas Hall auf der Lead-Stimme wurden nur die internen Effekte des Neptune 2 benutzt (Distortion, Fuzz).
 
Re: One-Synth-One-Voice // Mono-Analogue-Synth-Challenge (th

Ja,d as war ne super Sache, die Challenge! :supi:
Kann mich da nru anschließen..

Auch von meiner Seite danke an alle, die für mich gevotet haben! :)
 
Re: One-Synth-One-Voice // Mono-Analogue-Synth-Challenge (th

@Möbius & Worsel: das ist schön, ich stell die Videos mal mit rein.
Nochmal - Im Wiki sind auf der Startpage "Music / Challenges" zu finden oder unter dem in meinem Beitrag mehrfahr verlinkten Begriff One Synth - One Voice (das ist auch überraschenderweise der Suchbegriff- One Synth - One Voice).

@0815: Gratuliere - du bist auch "Roland Fanboy nach Beweislage" ;-)
 
Re: One-Synth-One-Voice // Mono-Analogue-Synth-Challenge (th

Glückwunsch an den Gewinner.

10 und 15 haben mich am meisten überrascht und vom Sound überzeugt.

10 hätte ich tatsächlich auch auf einen minimoog getippt war erstaunt das es eine BS2 ist.

Das Track 15 das "Schaf im Wolfspelz" ist hätte ich nie gedacht.
Hatte da eher 2-3 andere Kandidaten im Visier. Zum Glück hab ich es vorher nicht groß rausposaunt :D

Ps: auch den Track mit dem Gaakensynth finde ich toll
 
Nochmal mit Auflösung und Dank an ALLE!
One-synth-one-voice-challenge.jpg

01
play:
MickMack (Northern Decay) - Moog Sub37 - https://www.sequencer.de/syns/moog/Sub37.html
02
play:
Bahnen - Nasenbär - Korg VolcaKeys - https://www.sequencer.de/syns/korg/VolcaKeys.html
03
play:
Glider - OneToOne - Studio Electronics SE1 - https://www.sequencer.de/syns/studioelec ... _SE1X.html
04
play:
SynthUser0815 - Kleines Rondeau - Moog LittlePhatty - https://www.sequencer.de/syns/moog/LittlePhatty.html
05
play:
Möbius - 1Synth-1Voice - Spectral Audio Neptune2 - https://www.sequencer.de/syns/spectralau ... tune2.html
06
play:
Nordish - Citylights - Roland SH101 - https://www.sequencer.de/syns/roland/SH101.html
07
play:
ACA - Noisy Bastard - Analogue Solutions Semblance - https://www.sequencer.de/syns/analogueso ... lance.html
08
play:
Audiohead - They_(Live) - Korg MonoPoly - https://www.sequencer.de/syns/korg/MonoPoly.html
09
play:
Bugler - Return of the Chips - MFB Nanozwerg - https://www.sequencer.de/syns/mfb/Nanozwerg.html
10
play:
Moognase - Mini - Novation BassStation2 - https://www.sequencer.de/syns/novation/BassStation2.html
11
play:
Candy Wahllos - Ich mag keinen Zahnstein - Moog Voyager - https://www.sequencer.de/syns/moog/Minim ... r_RME.html
12
play:
Deusi (Neutronton) - Wortlos - MFB Synth - https://www.sequencer.de/syns/mfb/Synth1_SynthI.html
13
play:
Quirin B - OneSynth V1 - Doepfer Dark Energy (+5 Euromodule für Modulation) - https://www.sequencer.de/syns/doepfer/DarkEnergy.html
14
play:
^RealRider - Mocon1 - SCI ProOne - https://www.sequencer.de/syns/sequential ... _Pro1.html
15
play:
Score-Lab - Memories - System1 Promars Plugout - https://www.sequencer.de/syns/roland/System1.html
16
play:
SvenSyn (Wasserblau) - Romantiqa - Korg MS20Mini - https://www.sequencer.de/syns/korg/MS20Mini.html
17
play:
VoidPointer - Singular - MFB Microzwerg - https://www.sequencer.de/syns/mfb/Microzwerg.html
18
play:
Worsel - Polyphobia - Gakken SX150 - https://www.sequencer.de/blog/polyphobia ... x-150/8096
19
play:
Verstaerker - Neonatal - Cwejman S1 - https://www.sequencer.de/syns/cwejman/S1.html
BACK: https://www.sequencer.de/blog/the-winner ... izer/22939
 
Glückwunsch an den Gewinner Track 14 !
...ist auch einer, der am besten Abgemischten, wie ich finde!

Hut ab, was auch einige aus ihren Synth so rausholen: MFB Microzwerg (17) / Novation Bass Station 2 (10) / Korg MS-20 Mini (16)
...und ich war völlig überrascht, das mein Lieblingssong von der BS2 kam ! :shock:

...ich glaube, muss mit meinem Moog noch viel Zeit verbringen. :opa:
 
Wow, Respekt an alle! Mir hat Track 4 am besten gefallen, gut gemacht SynthUser :nihao:
Nr. 10 war aber auch echt klasse!
Bei Track zwei hatte ich insgeheim auch auf VolcaKeys getippt, aber erst als es die Tips gab. Insgesamt echt schwer zu raten was von welchem Synth kommt, außer vielleicht so was wie SEM-Filter, das klingt schon prägnant.
Mich hat auch gefreut, dass meine Clap gut ankam, hab mich extra ins Zeug gelegt :D
Grüße
 


News

Zurück
Oben