Battle One-Synth-One-Voice // Mono-Analogue-Synth-Challenge

Welcher Track ist dein Favorit? (und womit könnte das gemacht worden sein)

  • 1

    Stimmen: 3 6,4%
  • 2

    Stimmen: 2 4,3%
  • 3

    Stimmen: 1 2,1%
  • 4

    Stimmen: 1 2,1%
  • 5

    Stimmen: 4 8,5%
  • 6

    Stimmen: 1 2,1%
  • 7

    Stimmen: 1 2,1%
  • 8

    Stimmen: 2 4,3%
  • 9

    Stimmen: 2 4,3%
  • 10

    Stimmen: 3 6,4%
  • 11

    Stimmen: 2 4,3%
  • 12

    Stimmen: 1 2,1%
  • 13

    Stimmen: 2 4,3%
  • 14

    Stimmen: 10 21,3%
  • 15

    Stimmen: 5 10,6%
  • 16

    Stimmen: 4 8,5%
  • 17

    Stimmen: 1 2,1%
  • 18

    Stimmen: 1 2,1%
  • 19

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
so, habs heute erst gepackt hier :supi:

erstmal vielen Dank an alle
fürs stimmen, fürs mitmachen und natürlich fürs ausrichten!
hätte ja nicht gedacht das mein, schon sehr poppiges Stück, so vielen gefällt, danke nochmal :D


mir persönlich haben die 15, 16, 5, 8, 1 und auch die 10 sehr sehr gut gefallen... ....und natürlich die Handclap von quirin-b :lol:
auf den Neptune wäre ich nie gekommen und dabei hatte ich mal einen SA - ProTone

ich freu mich auch darfüber, dass ich den Monopoly erkannt habe, ich liebe den Sound der Kiste
Kumpel von mir hatte mal einen und ich war immer neidisch auf den Sahnespender :kaffee:

hoffe ihr seid alle beim Polyphone wieder dabei
freu mich schon drauf

den Titel nehme ich gerne an :lollo:
will ja nicht komisch oder gar unhöflich sein
besten dank
 
angela-merkel--also-da-kann-man-ruhig-mal-klatschen.jpg


:supi:
 
Damit ist der zweite Rang generiert. Für Poly geht das auch, nur wenn du da auch gewinnst, wird das schwer ;-)
Wobei das natürlich keine Pflicht ist, nur irgendwie weil's .. geht.
 
Gratulation. Mir haben eigentlich fast alle Tracks gut gefallen. Und von zweidrei Favoriten (u.a. 5 & 10) würde ich mich glatt für die 17 entscheiden (Voting leider verpasst), Kick und Bass gehen schön nach vorne.
:piano:
 
echt tolles battle mit viel mehrwert über den charakter der jeweiligen synths. sehr lehrreich.
schade dass ich das nicht früher entdeckt habe, aber werd jetzt mal öfter in diese rubrik reinschauen.

ich hätte auch für 14 gevotet. top sound und arrangement.
da würde mich auch die recordingumgebung interessieren. gut gemixt und im raum verteilt, bestimmt auch hier und da unauffällig aber gut komprimiert.

gibts eigentlich irgendnen modernen synth <1000€ der dem pro one das wasser reichen kann? bs2 und mini/microbrute kommen da meiner meinung nach nicht in frage.
 
So richtig diesen Sound hat sonst nichts. DSI ist zwar auch ok - aber anders, besonders die Hüllkurven klingen einfach nicht SO.

Wert Lust hat - man kann ja Songs anhängen. ;-)
Ohne Voting und so.

Oder Teil 2 machen, so Ende des Jahres oder so..
 
dislo schrieb:
da würde mich auch die recordingumgebung interessieren. gut gemixt und im raum verteilt, bestimmt auch hier und da unauffällig aber gut komprimiert.
.

danke für dein Lob :nihao:

also das ist nix besonderes bei mir
altes Tascam M-2524 Pult, etwas Hall und Delay aus dem Boss SE-50, über Motu 828MKII in Ableton, gemixt auf Kopfhörern > AKG K240MKII und nochmal im Auto Abgehört

dislo schrieb:
gibts eigentlich irgendnen modernen synth <1000€ der dem pro one das wasser reichen kann? bs2 und mini/microbrute kommen da meiner meinung nach nicht in frage.

also wenn man genau den Sound will, wie Mic schon sagt...
wenn es ein neu erhältlicher und unter 1000 sein soll
vielleicht der Korg ARP Odyssey, damit kann man sicher ähnlichen Spass haben und auch ähnliches machen, klingt dann eben nur anderes aber auch gut




Moogulator schrieb:
Oder Teil 2 machen, so Ende des Jahres oder so..

:supi:
 
also wenn man genau den Sound will, wie Mic schon sagt...
wenn es ein neu erhältlicher und unter 1000 sein soll
vielleicht der Korg ARP Odyssey, damit kann man sicher ähnlichen Spass haben und auch ähnliches machen, klingt dann eben nur anderes aber auch gut

deine empfehlung korg arp odyssey wundert mich. ich finde den arp deutlicher dreckiger, schwer zu beschreiben, irgendwie nicht so anmutig, auf jeden fall nicht so mein fall.
ich glaube fast dass der waldorf pulse mehr in die richtung geht. der 1er vllt sogar eher als der 2er. leider haben die nicht den spaßfaktor wegen der matrixbedienung.
waldorf pulse 3 mit keyboard und one knob per function wär der hammer... :floet:
 


News

Zurück
Oben