Video-Forum "Sequencer Talk"

Filmprojekt Doku Sequencer.de

  • Ja, ich werde was beisteuern

    Stimmen: 14 30,4%
  • Ich finds gut, aber werde nichts machen

    Stimmen: 16 34,8%
  • ich mache nicht mit - macht ihr mal

    Stimmen: 8 17,4%
  • übel

    Stimmen: 8 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? 1.7.2016

ich hoffe ja, das noch etwas Material zusammengekommen ist ...
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? 1.7.2016

naja, vielleicht muss einfach mal einer den Anfang machen, damit die anderen in die Puschen kommen. Bringt ja nix das noch weiter aufzuschieben.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? 1.7.2016

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHNNNN!

:laber: :laber: :laber: :laber:
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? 1.7.2016

No sleep till Brooklyn!
Kann ich mir deinen Prollfilm schon irgendwo anschauen?
Ich finde das Thema spannend und fänd's cool, wenn da noch was zusammenkommt!
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? 1.7.2016

Blaise schrieb:
No sleep till Brooklyn!
Kann ich mir deinen Prollfilm schon irgendwo anschauen?
Ich finde das Thema spannend und fänd's cool, wenn da noch was zusammenkommt!
Nöö, das Video kann man nirgendwo anschauen.
Die "Deadline" wurde seit dem 12.12.2015 immer wieder nach hinten verschoben, zuletzt auf den 01. Juni, jetzt auf den 1. Juli 2016.

Ich habe meinen Film nun seit über einem halben Jahr fertig, möchte ihn einerseits nicht in die Tonne treten, weils für mich als absoluter Videolaie auch etwas Arbeit war ihn zu erstellen, andererseits ist er jetzt nach 6 Monaten schon nicht mehr aktuell.
Stehe grad mit Mic in der internen Diskussion, wie es überhaupt damit weitergehen soll.
Wenn ich jetzt so ganz alleine mit meinem "Prollfilm", wie du es so treffend bezeichnest, dastehe, dann komme ich mir auch irgendwie blöde vor.

Es ist halt schon sehr schade, das dann doch niemand mehr etwas über sich und seine Musik hier abgeliefert hat und das, obwohl dieses Forum hier so viele User hat.
Irgenwie ist das schon ein ziemlich schwaches Bild.

ich habe Mic vorhin vorgeschlagen, die wenigen Sachen jetzt testweise einmal hochzuladen und dann noch ein paar Wochen abzuwarten, ob da vielleicht doch noch etwas abgeliefert wird.
Es haben ja einige Member hier zugesagt, etwas zu machen.

Tut sich dann immer noch nichts, dann sollte man das wirklich alles stumpf begraben, endgültig löschen und gut isses.

Bitte gebt gerne auch mal eure Meinung dazu ab, aber keine weiteren Deadlines und Gelaber "ich würde gerne, aber ...", sondern wirklich "machen".
Mich würde das jedenfalls sehr freuen, wenn wir alle zusammen irgendwann einmal so eine richtig fette Dokumenation zusammenschneiden könnten.
Daraus könnte ja ein echtes Zeitdokument wachsen, über das wir uns in 10 Jahren noch freuen würden "ey, guck mal ..."


13444274_10206633184850089_1853026156_n.jpg
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? 1.7.2016

Die Idee ist ja definitiv klasse.
Ich denke - so ein "Vorabupload" könnte nochmal einen kleinen Schub geben, wenn genug Leute sehen "ach guck mal.. Der Bernie Prollt sich da einen ab.. Da leg ich noch einen drauf!" Oder "in der Quali bekomm ICH das auch hin".
Maybe.
Bei 2000 Klicks da frag ich mich - haben die alle keinen Bock oder traut sich keiner.
Umso cooler - das du schon lange eins gemacht hast. So kannst DU dich zumindest jetzt schon drüber erfreuen und sagen "ach, guck mal..!" ;-)

Ich unterschreibe - was du grad formuliert hast.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? 1.7.2016

Blaise schrieb:
Die Idee ist ja definitiv klasse.
Ich denke - so ein "Vorabupload" könnte nochmal einen kleinen Schub geben, wenn genug Leute sehen "ach guck mal.. Der Bernie Prollt sich da einen ab.. Da leg ich noch einen drauf!" Oder "in der Quali bekomm ICH das auch hin".
Maybe.
Bei 2000 Klicks da frag ich mich - haben die alle keinen Bock oder traut sich keiner.
Umso cooler - das du schon lange eins gemacht hast. So kannst DU dich zumindest jetzt schon drüber erfreuen und sagen "ach, guck mal..!" ;-)

Ich unterschreibe - was du grad formuliert hast.
Schön, das du meiner Meinung bist.
Mach doch einfach auch mal was! Fast jeder hat doch ein Handy und kann seine Nase da mal reinhalten und / oder sich bischen beim Jammen filmen.
Nur Mut!
:)
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? 1.7.2016

Ich werde mir jetzt mal was überlegen. Könnte eine Weile dauern.. Aber - ich setze mich dran.
Es wär' klasse - wenn sich noch weitere Teilnehmer fänden und die die Bereits zugesagt hatten - ihr Versprechen einhielten. Sonst ist alle Mühe umsonst und das wäre doov!
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? 1.7.2016

Würde sagen wir hauen das jetzt raus, dann ist es da.

Ich mein - da geht es ja nur darum mal das Handy ein paar Sekunden hin zu halten, vielleicht paar Worte oder einfach nur Studio filmen oder was übers Forum sagen, so Erlebnisse hier - was auch immer, alles geht. Da gibt es keine Grenze. Denke, da haben einige ggf. Angst gesehen zu werden, auch ok.
5-10 Minuten reicht ja total, auch nur einen Gruß, auch schon was. Geht hier um nichts, jeder kann bis zu 10 Minuten was machen - und alles was mit Musik oder Forum zu tun hat tun.
Das war die Idee. Ich würde mal sagen ...

machen - sofort - Deadline gibt es nicht.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? 1.7.2016

Blaise schrieb:
Ich werde mir jetzt mal was überlegen. Könnte eine Weile dauern.. Aber - ich setze mich dran.
Es wär' klasse - wenn sich noch weitere Teilnehmer fänden und die die Bereits zugesagt hatten - ihr Versprechen einhielten. Sonst ist alle Mühe umsonst und das wäre doov!
Supi!
Das wird ja dann alles zusammengefügt als ein großes Ganzes, also einfach machen. Man kann immer wieder was nachträglich anhängen, so nach und nach wie die Sachen eintrudeln.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? 1.7.2016

Moogulator schrieb:
Würde sagen wir hauen das jetzt raus, dann ist es da, wer dann mit machen will muss dann mithelfen und so..
Deadline vorverlegen.
lieber Mic, du bis Cheffe, also mach das so, wie du es gerne magst.
:phat:
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? 1.7.2016

Das mit über der Zeit ist auch egal, wir haben bei YT genug Platz ;-)
Wenn es zu lang würde, geht es in 2 Filmen, alles kein Ding. Wie gesagt. Kann rausgeschoben werden.
Da kommt nichts mehr, denke ich.

Ende der Woche und dann ist gut. Da wird gemacht.
 
Sequencer Talk - Videoportraits und Gespräche - Start.

Wie angekündigt. (hier: viewtopic.php?f=91&t=106241 )

Es gibt einen Channel, wo jeder etwas über Sequencer.de, Musik, das eigene Studio berichten kann. Die Länge ist egal, die Technik ebenso. Im Zweifel reicht das Handy oder die Cam in deinem Rechner.

Wir haben den Anfang gemacht und das sieht dann so aus.
https://www.youtube.com/watch?v=FTnBcF4 ... 5ele7wic5a

Die Form was wie gemacht werden soll bestimmst du. Du kannst durch dein Studio rennen oder einfach ein paar Schnippsel an deiner DAW zeigen oder etwas über Sequencer.de oder Musik oder Musiker erzählen und natürlich über Synthesizer. Wer mag auch gern über sich selbst und was da so abgeht.


Wie jetzt? Na, so: Intro #0


Bernie war schon früh dran und hat das schon vor Monaten abgegeben, daher bekommt er die Nummer 1:



Es ist möglich die Videos auch von Youtube dort einzubauen, müssen aber der Idee insgesamt folgen und einen Bezug zu Sequencer.de haben. Alles weitere landet im Sequencer Talk - Channel und ich bin dann mal gespannt.

Wer schon mitgemacht hat, darf gern einen weiteren Teil machen, da gibt es keine Grenzen, denn die Kapazität bei YT ist unbegrenzt. Auch die Länge ist gegenüber der ursprünglichen Idee egal, weil es einfach einzelne Videos in einer Playlist sind, hier noch einmal der Link dahin zum durchblättern…

Nämlich diese: https://www.youtube.com/watch?v=FTnBcF4 ... 5ele7wic5a

Weiter zum Ur-Thread viewtopic.php?f=91&t=106241
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

So, hier die Ergebnisse.
viewtopic.php?f=91&t=115271


Wer mitmachen will, schickt einfach was.
Es ist sogar möglich, Youtube-Filme einzubinden die in diesem Sinne sind, die nicht bei mir hochgeladen werden müssen.
Wer sowas hat, kann das also tun - siehe Link. Wäre jedoch dann sinnvoll am Ende zur Playlist zu linken und so weiter, besprechen wir per PN wenn du es hochgeladen hast, ansonsten ist eher üblich, dass du mir das Video schickst, ich lade es hoch und es steht für sich da im Rahmen der Reihe.

Es ist vollbracht - der Anfang ist da.

Es gilt - Wer da ist ist da!
Deadline gibt es keine, das wird immer weiter laufen und es dürfen auch WIEDERHOLER was machen, dh - einen weiteren Teil hinzufügen vom gleichen User ist okay. Wer macht, gewinnt.

Playlist der Videos ist hier https://www.youtube.com/watch?v=FTnBcF4 ... 5ele7wic5a

___


Wie angekündigt.

Es gibt einen Channel, wo jeder etwas über Sequencer.de, Musik, das eigene Studio berichten kann. Die Länge ist egal, die Technik ebenso. Im Zweifel reicht das Handy oder die Cam in deinem Rechner.

Wir haben den Anfang gemacht und das sieht dann so aus.
https://www.youtube.com/watch?v=FTnBcF4 ... 5ele7wic5a

Die Form was wie gemacht werden soll bestimmst du. Du kannst durch dein Studio rennen oder einfach ein paar Schnippsel an deiner DAW zeigen oder etwas über Sequencer.de oder Musik oder Musiker erzählen und natürlich über Synthesizer. Wer mag auch gern über sich selbst und was da so abgeht.


Wie jetzt? Na, so: Intro #0


Bernie war schon früh dran und hat das schon vor Monaten abgegeben, daher bekommt er die Nummer 1:



Es ist möglich die Videos auch von Youtube dort einzubauen, müssen aber der Idee insgesamt folgen und einen Bezug zu Sequencer.de haben. Alles weitere landet im Sequencer Talk - Channel und ich bin dann mal gespannt.

Wer schon mitgemacht hat, darf gern einen weiteren Teil machen, da gibt es keine Grenzen, denn die Kapazität bei YT ist unbegrenzt. Auch die Länge ist gegenüber der ursprünglichen Idee egal, weil es einfach einzelne Videos in einer Playlist sind, hier noch einmal der Link dahin zum durchblättern…

Nämlich diese: https://www.youtube.com/watch?v=FTnBcF4 ... 5ele7wic5a
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Guter ( sympathischer) Anfang :supi:
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Ich bin nicht so photogen wie ihr :mrgreen:

aber evt .. ja

Das Ding ist ja auch, wäre ich da mitteilsam genug, hätte /würde ich das auch schon ohne dieses Format bereits getan haben.

Aber ich finde das Sequencer Forum Video Format auf jedenfall gut und sehenswert.

Hoffe daher, dass andere nicht so bedeckt und schüchtern an die Sache heran gehen.

Mal schauen.

8)
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Panko PanneKowski schrieb:
Ich bin nicht so photogen wie ihr :mrgreen:

aber evt .. ja

Das Ding ist ja auch, wäre ich da mitteilsam genug, hätte /würde ich das auch schon ohne dieses Format bereits getan haben.

Aber ich finde das Sequencer Forum Video Format auf jedenfall gut und sehenswert.

Hoffe daher, dass andere nicht so bedeckt und schüchtern an die Sache heran gehen.

Mal schauen.

8)

Jo, wäre schön, wenn da noch was kommt, es haben ja noch 10 Forumsuser zugesagt. Einfach machen!
 
Re: Sequencer.de Video-Forum-Doku - "Sequencer Talk"

Prima! Denk daran - Bernies Vorlage ist extrem pro, es darf auch deutlich handgemachter sein, so trashig wie mein Ding zB. - Es kommt also nicht auf sowas an, sondern dabei zu sein.
 
Re: Sequencer.de Video-Forum-Doku - "Sequencer Talk"

lfo2k schrieb:
@Bernie: Aus welchem Synth stammen die tollen Flächen aus deinem Video, bei 0:50 ? : )
die kommen aus verschiedenen Synthies und sind gelayert, müßte ein Mix aus FS1R, Microwave XT, Q, Oberheim Mx und Ensoniq SQ-R+ sein, evtl ist auch was vom Kurzweil oder Kronos dabei, weiß ich aber nicht mehr so genau. Meine Atmos haben meist so um die 40-60 Einzelspuren, da sie quadrophonisch ausgelegt sind (stammt vom Album Nr 4 (Quintessenz) aus "Das Lächeln der Bäume" von 2015.)
 
Re: Sequencer.de Video-Forum-Doku - "Sequencer Talk"

Danke für die Info. Hör grad Das Lächeln der Bäume - Part 2 "Summer". Hammer :)
 
Re: Sequencer.de Video-Forum-Doku - "Sequencer Talk"

Moogulator schrieb:
Also 12 Leute haben eindeutig gelogen und nichts gemacht. Das Jahr ist zuende.
Eigentlich wäre ein simples Video aus dem Handy oder der Billigcam oder Webcam vollkommen ok.
Aber außer Bernie und ich hat eigentlich keiner was gemacht. Die Idee dabei war im Hinterkopf auch daraus ggf. mehr zu machen.

Dann also weiter Fernsehen von wenigen an viele. Wie früher.
Geht ja auch.
Stimmt, ich bin da von meinen lieben Forumskollegen auch ziemlich enttäuscht, überrascht hat es mich aber nicht.
Erst die Klappe aufreißen und dann nichts abliefern -schwaches Bild.
(Oh, jetzt folgen hier wieder die Entschuldigungen: "ich hatte keine Zeit, meine Katze war krank und die Oma hatte goldene Hochzeit ..." -erspart es uns und liefert einfach euer Video ab).

Ich finde es wirklich sehr schade, denn wir sind ja hier eine Community und diese lebt nun mal auch von dem Input der User.
Dafür könnte man auch mal etwas geben.
Niemand erwartet hier einen perfekten Hollywoodfilm, sondern nur einen einfachen Blick in euer Studio, also hinter die Kulissen.
Das interessiert doch viele Member hier, was andere so treiben und bleibt ja unter uns.

Also: machen!
 
Re: Sequencer.de Video-Forum-Doku - "Sequencer Talk"

Halt ne Cam drauf oder das Handy, Cats on Synthesizers in Space! Das T-Shirt dazu habe ich. Sieht gut aus.
Ich hab während ich das hier tippte das einfach mal gemacht, ist also nichts, wo man viel Zeit braucht, außer upload - ich kann da helfen - ich muss das Video ja eh bekommen, kann auf den Server hier geladen werden, Login dazu gebe ich wenn nötig oder mit yousendit, dropbox oder was auch immer.
 
Re: Sequencer.de Video-Forum-Doku - "Sequencer Talk"

Haha, das ist es nicht. Ich hab schon mehrere 1000 Videos produziert, die Situation das ich sprechen darf und alle mir zuhören müssen ist auch kein Problem, beim Friseur war ich gestern, beim Logopäden in der Kindheit. Die beiden provisorischen Studios sehen bei mir nur meist mangels Zeit aus wie Sau.
 


News

Zurück
Oben