Stammtisch Leipzig

Also Termin wäre der 28.02. im Pferdehaus Westwerk, des is ein Dienstag.
Angedacht ist Beginn ab 17 Uhr - da starten jedenfalls immer die Ableton-Leute... ich würd das gern noch etwas nach hinten legen, weil ja wegen Job u.ä. einige sicher erst später kommen. Bin dahingehend in kontakt mit dem Westwerk und dem Initiator der Ableton User Group.

Ihr könnt euch ja schonmal Gedanken machen, ob ihr da wollt und könnt, wie gesagt Startzeit erstmal nur unter Vorbehalt.
 
deanfreud schrieb:
Klingt gut! Später wäre allerdings besser, so 18:30 Uhr, zwecks Arbeit. :phat:

Jep, sehe ich auch so - bin da wie gesagt nich am Klären.
Aber die Location ist toll, und die Anlage: :phat:
 
SvenSyn schrieb:
Also Termin wäre der 28.02. im Pferdehaus Westwerk, des is ein Dienstag.
Angedacht ist Beginn ab 17 Uhr - da starten jedenfalls immer die Ableton-Leute... ich würd das gern noch etwas nach hinten legen, weil ja wegen Job u.ä. einige sicher erst später kommen. Bin dahingehend in kontakt mit dem Westwerk und dem Initiator der Ableton User Group.

Ihr könnt euch ja schonmal Gedanken machen, ob ihr da wollt und könnt, wie gesagt Startzeit erstmal nur unter Vorbehalt.

Yay! Ich bin auf jeden Fall dabei! :phat:

Könnte auch schon 17.30 Uhr da sein, aber ich richte mich da einfach nach der Mehrheit.
 
Hallo zusammen,

danke erst nochmal an Sven fürs organisieren.

Zeitlich kann ich ab 17 Uhr, ab da steht mir erst das Auto zur Verfügung. Datum ist jedenfalls vorgemerkt.

:phat:
 
Ok, also geht es tendenziell ja doch schon so zeitig bei einigen. Gut.

Weitere Meldungen bitte!
 
So, bleiben wir zu dritt oder kommen noch ein paar Leute dazu?
 
Jep, 28.2., Pferdehaus im Westwerk (keine Sorge, Pferde rennen da nich rum)

Zeit muss noch geklärt werden. Es steht jetzt 18 Uhr im Raum.
 
So, ich möchte mal freundlich an den Stammtisch erinnern. Wieiviele haben jetzt zugesagt? 2? 3?
Da geht doch noch was!

Also: 28.2., Pferdehaus Westwerk, ab 18 Uhr (avisiert)
 
Ich passe diesmal, so 'nen Jam ist glaub ich nicht mein Ding.

Hätte zwar mal wieder richtig Bock auf ein gemeinsames Projekt aber ich bin eher so der im Studio hocken Typ der an Sounds und vor allem an Songs bastelt, da hab ich Spaß dran. Wünsche allen Teilnehmer aber ganz viel Spaß und gutes Gelingen.

Beim nächsten Treffen bin ich dann wieder dabei. ;-)
 
Ich bin natürlich gern dabei, hab Frühschicht und 18:00 Uhr wäre möglich.
Gibt es dort Ausschank oder muss ich mir mein Pils selbst mitbringen?
 
Cool, das freut mich! Dann kannst du ja deine 101 mitbringen :)

Also soweit ich weiß, gibt es dort eine Bar. Aber man kann sich auch eigenes mitbringen, denke ich. Ich frag da ochmal nach.

Also sind wir jetzt 4 - ravenfrost, orphu, sternrekorder und meine Wenigkeit
 
Tach,

könntet Ihr, die ja schon den einen oder anderen Jam gemacht haben, mal schreiben was so an Grundausstattung mitzubringen wäre. Anzahl Gear wird wohl frei sein, oder?

Tschö mit ö
:phat:
 
Orphu schrieb:
Tach,

könntet Ihr, die ja schon den einen oder anderen Jam gemacht haben, mal schreiben was so an Grundausstattung mitzubringen wäre. Anzahl Gear wird wohl frei sein, oder?

Tschö mit ö
:phat:

Naja, Reduktion aufs Wesentliche ist alles :) 2 Synths udn nen Drummie, mehr würd ich nicht mitnehmen.
Ich denke ich werd nur Minilogue und Minibrute und Effekte mitnehmen - vllt noch das iPad

Wichtig sind Audio- und Midikabel, vllt ne Stromverteilerdose
 
Hallo!
Ich wäre gerne dabei, wenn's noch möglich ist. Habe bereits viel Bühnen- und Jam-Erfahrung.
 
Noch ne Frage. Benötigt jeder noch einen Sub-Mixer oder geht alles auf einen? Klärt mich doch bitte jemand auf.

Danke
 
Normalerweise steht da ein ausreichend großes pult, aber ich werde das nochmal erfragen
 
So liebe Leute!
Erstmal sorry, dass lange keine Meldung von mir kam
Ich bin zur Zeit eher offline.

Der Jam findet statt, und zwar am:

28.02.2017, von 18-21 Uhr
Im Pferdehaus im Westwerk Leipzig
PA und großes Mischpult vorhanden

Wer nicht weiß wo das genau ist, schreibt mir am besten ne PN..

Es kommen auch ein paar Leute abseits des Forums, daher denke ich, dass aus Platzgründen weniger mehr ist - vielleicht so 2-3 Synths oder so...
Denkt bitte an genügend MIDI- und Audiokabel!
MIDI-Splitter/Thruboxen sind auch gern gesehen.

Wer nicht mitkamen will, kann ja gern trotzdem zum zugucken und plauschen rumkommen :)

Bis denne
 
Klingt gut. Mit den Kabeln könnte bei mir etwas problematisch werden, weil ich mir schreibtischfreundliche 50 cm-Kabel gekauft habe, das wird dort nicht reichen, außer ich kann direkt neben dem Mischpult campieren :selfhammer:

Wäre also großartig, wenn jemand lange Kabel für mich hat! Da ich vorher noch unterwegs sein werde, muss ich etwas rucksack- und transportfreundliches mitnehmen, von daher wirds wohl einfach nur der Circuit werden. Kann mich noch nicht so recht entscheiden, aber freue mich schon
:welle:
 
ravenfrost schrieb:
Klingt gut. Mit den Kabeln könnte bei mir etwas problematisch werden, weil ich mir schreibtischfreundliche 50 cm-Kabel gekauft habe, das wird dort nicht reichen, außer ich kann direkt neben dem Mischpult campieren :selfhammer:

Wäre also großartig, wenn jemand lange Kabel für mich hat! Da ich vorher noch unterwegs sein werde, muss ich etwas rucksack- und transportfreundliches mitnehmen, von daher wirds wohl einfach nur der Circuit werden. Kann mich noch nicht so recht entscheiden, aber freue mich schon
:welle:

Bring den Brute mit!

Wenn du willst kannst du dich an meinen Submixer ranklemmen.
 
Wie kommen denn alle hin? Ich hätte ein Auto und könnte auch noch mitnehmen. Man sollte sich halt vorher irgendwo treffen und könnte dann gemeinsam Richtung Pferdehaus. Wohne in Lindenau. Ansonsten habe ich heute schon alles zusammengepackt, da ich heute und morgen nicht groß dazu kommen werde :mrgreen:

Grüße,
Christian
 
Orphu schrieb:
Wie kommen denn alle hin? Ich hätte ein Auto und könnte auch noch mitnehmen. Man sollte sich halt vorher irgendwo treffen und könnte dann gemeinsam Richtung Pferdehaus. Wohne in Lindenau. Ansonsten habe ich heute schon alles zusammengepackt, da ich heute und morgen nicht groß dazu kommen werde :mrgreen:

Grüße,
Christian

Moin Chris,
naja wenn du gerne den Umweg von Lindenau nach der Südvorstadt auf dich nehmen willst - dann gerne :)
Ansonsten komme ich mit der Tram - wenn ich denn komme, bin leider etwas kränklich, aber versuche bis morgen fit zu sein.
 
Nabend,

ich will bloß helfen. Wenn du mir nen Treffpunkt nennst hole ich dich gern gegen 17:30 ab, sollte reichen. Wenn noch jemand Interesse hat ,einfach melden.

Gruß,
Christian
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben