Live-Battle/ Wettbewerb

Master Mix

Auf den Sandwichinseln...
So,
Trigger ist ja weg, das MiniKeySynthChallenge hat leider nicht geklappt (oder hab ich was verpaßt?) und der Herbst ist da!

Wie wärs denn mit nem neuen Battle?

Meine Idee wäre ein Live-Battle, also das Ergebnis soll ein liveeingespielter Track werden. Das Ganze sollte der/diejenige auf Video aufnehmen und auf irgendeinem Portal hochladen. Zur Not kann es auch Soundcloud sein, aber da muss man dann halt dem Glauben schenken.

Idealerweise wäre es schön, nicht nur Clips in Ableton Live zu muten. Sondern auch Steps und Melodien während der Vorstellung einzuspielen, bzw einzuprogrammieren, live samplen oder loopen, whatever! Ist aber jedem selbst überlassen.

Eine Überlegung ist es, am Ende zwei Gewinner zu haben, einen für die beste Darbietung und einen für den besten Track, was nicht heißen soll, daß der nicht auch live gemacht worden sein sollte :floet:

Ansonsten ist alles erlaubt, ob man nun sein ganzes Studio auffährt, oder nur ein einziges Gerät benutzt, scheißegal :mrgreen:

Per PN den Link mit dem Video an mich schicken und ab geht die Post!


Da so ein Wettbewerb auch ein schöner Arschtritt sein kann, endlich mal was fertigzubringen ohne einen Gig zu haben, sind alle eingeladen hier mal was zustande zu bringen, was einem schon lange im Kopf herumschwirrt.

So in etwa 12 - 15 Zusagen sollten schon dabei sein um hier zu starten.


Wer wäre dabei? ...denn dabei sein ist Alles...

:musikmach:
 
Minikey-Synth-Challenge wurde doch neu gestartet. Bin heute quasi fertig geworden, muss nur noch mischen.

Siehe hier

Möglichkeit auf Video aufzunehmen (in guter Qualität) habe ich nicht wirklich. Von daher...
 
Ah, okay, dann schiebe ich das hier lieber weiter nach hinten. Außer es wollen sofort ganz viele mitmachen. Danke fürs Bescheid sagen DIno!
 


News

Zurück
Oben