firstofnine stellt sich vor

firstofnine

||||||||||
Hallo, als Wochenlanger stiller Mitleser wird es Zeit sich hier auch anzumelden. Ich bin demnächst 48 Jahre alt und spiele Orgel und Keyboard seit früher Kindheit, allerdings als Autodidakt. Zuletzt hatte ich ein Yamaha Clavinova CVP und bin im Herbst 2016 auf etwas "Ernstes" umgestiegen :D : den Kronos Platinum und seit 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Minilogue. Das ganze ist zusammengestöpselt über ein Steinberg UR44 und die Combi macht wirklich viel Spaß. Ich spiele nur für den "Hausgebrauch" und habe keine prof. Ambitionen. Was man ansonsten wissen darf: Ich arbeite in der IT als Product Manager, bin Apple User und aktuell auf der Suche nach meinem nächsten Gear. Entweder ne ernsthafte DAW (aktuell Cubase 9 AI und Garageband), oder eine "Groovebox" (auch wenn ich den Begriff nicht so mag). Eine Novation Circuit oder ein Elektribe 2 wäre fein.
Viele Grüße an dieses wirklich informative Forum, Jörg aka firstofnine.
 
firstofnine schrieb:
...bin ...aktuell auf der Suche nach meinem nächsten Gear
Willkommen in der SUG (Selbsthilfegruppe Unanonyme Gearsüchtiger) :mrgreen:

Na, dann: Gratulation zum Kronos. Vermutlich das Teil, das ich mir kaufen würde, wenn ich heute neu ins Musikmachen einsteigen würde.

Gruß
Florian

PS: Darf man fragen wo Du Produkte managest und welche das sind?
 
Danke für Euer freundliches Willkommen.