2. Treffen des "Synthesizer Stammtisch Hamburg"

Moeckesch

Moeckesch Mechanix
Hallo liebe Synthie-Freunde !

Der Synthesizer Stammtisch Hamburg hat sich vergangenen Freitag das zweite Mal getroffen und ich wollte euch einen kurzen Einblick geben.
Es wurde wieder fröhlich gejammt und gefachsimpelt, dabei reichte das musikalische Spektrum von Ambient - und Drone bis hin zu House und Techno und schließlich Drum n Bass, was den unterschiedlichen Background und die Vorlieben der beteiligten Musiker wiederspiegelte. Dabei gab es wieder ein paar magische Momente, in denen einfach alles gepasst hat und sich die Teilnehmer ein breites Grinsen nicht verkneifen konnten. Da alle Jams von uns aufgenommen werden wird es in Zukunft auch einige ausgewählte Schnippsel zum anhören geben, mehr dazu in Kürze. Aufgrund einiger spontaner Absagen (Arbeit, Familie, Verkehr usw.) waren wir diesmal ein paar Mann weniger, dafür konnten wir mit Olli, Alex und Finn drei Neuzugänge in unseren Reihen begrüßen.
Es war auch wieder einiges an interessanter Hardware zu bestaunen, z.B. eine Roland TR-626 Drum Machine und ein Akai Rack Sampler aus den 80ern. Die Meisten brachten zwar mehrere Geräte mit, Finn zeigte jedoch mit seiner Electribe 2 Groovebox, dass man auch aus einem Gerät viel herausholen kann. Auch hat sich ergeben, dass in Zukunft möglichst jeder seinen eigenen Sub-Mischer mitbringen sollte, um individuell vorhören zu können und Probleme in Sachen Gain-Staging zu vermeiden.
Insgesamt hatten alle Teilnehmer wieder viel Spaß am gemeinsamen jammen und fachsimpeln und es ging diesmal sogar deutlich länger als beim Debut zwei Wochen zuvor. Der nächste Stammtisch in der Kulturwerkstatt Hamburg wird voraussichtlich im Mai stattfinden, nähere Infos kommen bald ;-)

MfG Alex Andersson
 


News

Zurück
Oben