noch n neuer...

hallo allerseits,
hab gerade den bestätigungs link bekommen und nu stell ich mich mal eben vor.

bin ein newbie in Sachen sampling ... ich denke ich finde hier hilfe und vlt gleichgesinnte die lust haben sich auch mal zu treffen....
ich komme aus Bremerhaven, arbeite im sozialen Bereich und hatte 30 jahre meine eigene Musikschule. wer fragen hat in bezug auf noten lesen oder "wie funktioniert Harmonielehre", feel free to ask me :)
ich hab mehrere geräte, deren Funktion ich noch nicht vollständig verstanden habe. an 1. stelle steht da mein octatrack ! die Struktur dieser groovebox und die begriffe hab ich immer noch nicht im kopp :selfhammer:
aber auch tipps zum op-1 von teenage engeneering oder dem casio mz-x500 sind willkommer..
als ausgleich vom täglichen stress fahre ich Motorrad :D

freu mich auf erfahrungs austausch und nette leutz hier....
 
Michael62 schrieb:
arbeite im sozialen Bereich [...] an 1. stelle steht da mein octatrack ! [...] oder dem casio mz-x500
Also einmal ein schwerer Fall und einmal ein Außenseiter mit verborgenen Fähigkeiten? :lol:

Haben wir somit offiziell den ersten Casio MZ-X500 Besitzer hier, oder liegt's daran, dass nur ein neues Mitglied so unvorsichtig sein kann, sich zu outen, das Gerät zu besitzen? :P

An dieser Stelle dann natürlich auch von mir:

:hallo:

PS: Zum Octatrack und zum OP-1 gibt es eigene Threads, wo man bisherige Beiträge lesen kann (inkl. Suchfunktion innerhalb des Threads oder Forums-übergreifend) und neue Fragen stellen kann:

viewtopic.php?t=53075 (<- Octatrack)
viewtopic.php?t=61907 (<- OP-1)

8)

Aber evtl. wurde dieses Forum ja gerade über diese Threads gefunden. ;-)
 
jo, vielen dank für die freundliche Begrüßung... ich wusste nicht, dass die Erwähnung meines mz-x500 als "outen" angesehen wird :D ... aber ok. doll ist das teil wirklich net , aber ich brauch ne Tastatur wenn ich schnell mal was ausprobieren möchte und der hex-layer ist auch nicht schlecht... 8)
thx @ Michael burmann für die entsprechenden links zu dem octatrack und dem op-1 :phat:
 
:hallo:

Sampling - ggf. ja auch mit Synths, die samplen können - gibt es ja auch. Manche mögen das Format "Tastatur" ja auch gern..
Da gibts auch Sachen.
Könnte auf dein Profil passen, deshalb..

Blofeld macht das, Kronos, Montage und ein paar wenige andere.
Meist Workstations, aber nicht nur - Waldorfs Quantum wird Granularsampling können, quasi der NAchfolger des VSynths (technisch gesehen, nicht sonst irgendwie verwandt).
VSynths gibts gebraucht für wenig Geld, ginge also auch.
 
Moogulator schrieb:
Sampling - ggf. ja auch mit Synths, die samplen können - gibt es ja auch. Manche mögen das Format "Tastatur" ja auch gern..
Da gibts auch Sachen.
Könnte auf dein Profil passen, deshalb..

Blofeld macht das, Kronos, Montage und ein paar wenige andere.
Meist Workstations, aber nicht nur - Waldorfs Quantum wird Granularsampling können, quasi der NAchfolger des VSynths (technisch gesehen, nicht sonst irgendwie verwandt).
VSynths gibts gebraucht für wenig Geld, ginge also auch.
:dunno: Sein CASIO MZ-X500 kann auch Sampling. 8)
Außerdem können seine Octatrack und OP-1 auch Sampling, oder nicht? :dunno:
 
Ich bin wieder hier.. :cool: . Mein Setup hat sich komplett geändert! Alles verkauft und neue Geräte angeschafft : Roland JD-Xi, Roland Jupiter Xm, 1010music Blackbox.
 
WB ? Ich kenne das. Alles verkaufen und neues Gear kaufen. Eine musikalische Selbstfindungsphase in der ich mich seit über 20 Jahren befinde. Ich habe gelernt das ich mich mit meinem vorhandenen Gear beschäftigen muss und die Geräte verstehen muss denn nur so können sie mir auch etwas geben.

Schade das Du Deinen Octa verkauft hast. Mich hat die Kiste auch über lange Zeit in den Wahnsinn getrieben, bis ich anfing ihn zu verstehen. Ich habe ihn liebgewonnen und er dient mir als Inspirationsquelle. Irgendetwas geht immer und wenn die Zeit vorhanden ist entsteht aus dem nichts etwas wunderbares. Müsste ich mich auf ein Gerät reduzieren, so bliebe definitiv der Octatrack.
 
Hallo Michael und ein verspätetes ‚herzlich willkommen‚!

Den XM hab ich auch seit Dezember u hoffe, Du bist damit genauso zufrieden, wie ich...

Viel Spass hier weiterhin ?
 
@ Asmodis Da hast absolut in allem recht. Inzwischen kenne ich das G.A. Syndrom. Man muss sich mit den Geräten auseinandersetzen und nur dann, wenn man Lust dazu hat. Der JD-XI hat die Verkaufsorgie überlebt, weil ich drangeblieben bin.
 


News

Zurück
Oben