Roland Challenge

Ist das mit der Anmeldung denn so wichtig, oder dient es nur zur Orientierung, wie viele so mitmachen würden? :agent: Werden Tracks ohne offizielle Anmeldung oder wer sich nur mit "vielleicht" gemeldet hat nicht angenommen? :agent:
 
Hilft, auch bei Deadline und Co - dann weiss man wer lieb war und aktiv.
Und auch ab wann es "sich lohnt", bei den Contests, die geklappt haben, war es meist so - sonst steht man da und alle sagen "ja" aber keiner macht was, so wie bei meiner Video-Talk Sache, da kamen dafür jetzt Sachen rein, weil es keine Deadline gibt ;-)

Bei sowas kann man auch raten, von wem was kommt und auch mit welchem Gear. Das ist immer ganz nett...
 
ich hab ja ganz vergessen dass ich auch noch einen Roland XP-80 habe, unterm Bett gelagert :selfhammer:

morgen wird der rausgeholt, mein anderes Masterkeyboard kommt erst mal in die Ecke.
 
Moin!

Mache auch mit, hab ein System 1 und versuche mal damit was hinzubekommen :phat:
Huldigen wir dem großen Roland sein Sound :selfhammer:
 
peebee schrieb:
Schade, dass keine Klone mitmachen dürfen.


meiner Meinung nach ist da klanglich doch ein deutlicher Unterschied zu hören, der sicherlich auch auf eine abweichende Hüllkurven Charakteristik zurück zu führen ist
 
Roland XP-80 aktiviert .... :agent:
Houston, wir haben ein Problem, Battery Low ... :agent:
Speichern geht aber noch nach ersten Tests... :mrgreen:
Alles auf Werksounds zurückgesetzt - war ich das? :floet: macht nichts, ich hab ein Backup per SysEx.
Also ran an die Kiste - wie geil ist die denn? wie konnte die nur so lange im Case schlummern?
Ich fühl mich als hätte ich einen neuen Synth erworben.
Habe 4 Expansion Boards - Session, Vocal, Techno und Vintage.
geile Scheisse :phat:
gottseidank noch sehr viel Zeit bis Ende Juni...
:nihao:
 
Habe gerade überlegt, dass ich für meinen Beitrag gerne mal alle meine Roland-Geräte zum Einsatz bringen würde. Das wären meine Boutique-Synths JX-03 und JP-08 mit dem A-01 als Controller. Dazu die Softsynths aus der neuen Roland Cloud, hier insbesondere der Juno, der Promars und der Sound Canvas. Das müsste so gehen, oder nicht?

Sehr cool wäre es, wenn ich dazu noch mein altes HP-2700-Digitalpiano verwenden dürfte sowie meinen Roland Microcube-Gitarrenverstärker mit all meinen BOSS-Effekten. Letzteres ginge aber nur sinnvoll, wenn ich eine Nicht-Roland-Gitarre zum Einsatz bringen dürfte, denn Gitarren gibt es bekanntlich nicht von Roland.
 
SynthUser0815 schrieb:
denn Gitarren gibt es bekanntlich nicht von Roland.
Gab es in Kooperation mit Fender. :P

https://www.roland.com/de/products/g-5/

g-5_angle_zoom_1_gal.jpg
 
Reine Plug-In Produktion mit SH-2, SH-101, Promars und System-1 geht auch? Hardware von Roland hab ich nicht mehr. Drums können auch Samples von Roland Drummer sein? Effekte können auch von anderen sein? Sollte aber Roland-Typisch sein?

Frag nur zur Sicherheit, bevor ich mich an die "Arbeit" mache.

Schöne Idee übrigens.
 
Michael Burman schrieb:
Gab es in Kooperation mit Fender. :P
Ist mir bekannt. Aber die Gitarre kam halt letztendlich von Fender, nur der Guitar-To-MIDI-Pickup war von Roland. Aber bitte, ich nehme gern eine Fender. Dann aber eine Esquire, eine Strat besitze ich nicht.
 
Rolo schrieb:
ich bin jetzt gespannt was von Euerlei rüberkommt. Ich freu mich auf Eure Tracks!
rolo und ich sind übereingekommen, die tracks dann doch erstmal nicht hier zu posten, soll doch sicher erst, wenn alle was abgegeben haben gepostet werden, oder?
 
Yo , ich hoffe wir beiden werden nicht die einzigen sein die sich die Mühe gemacht haben :nihao: Bin gespannt ob hier noch was rüberkommt außer Blubb Blubb Blubber :mrgreen:
aber bis zum 30.6 ist ja noch vieel Zeit. Wir sind von der schnellen Truppe :supi: ;-)
 
Gut Ding will Weile haben :)

Und ich geh davon aus, dass Gesang nur erlaubt ist, wenn nan Roland heisst.
 
vankerk schrieb:
rolo und ich sind übereingekommen, die tracks dann doch erstmal nicht hier zu posten, soll doch sicher erst, wenn alle was abgegeben haben gepostet werden, oder?
Ich frage mich, wie das ablaufen soll. Welche Vorgaben gibt es zur Einreichung der Tracks. Am besten ist ja, wenn man sie als mp3-Datei ohne ID3-Tags hochlädt, damit man hier im Forum wieder ein Voting machen kann, bei dem erst mal nicht erkennbar ist, was von wem ist. Wie ist das Ganze in diesem Fall geplant?
 
denke mal, genauso

Kalle legt nächste Woche nen SC Account dafür an, wenn fertig einfach ne PN an ihn
 
Da ist der Account zu finden, für Upload´s bitte PM schicken!

https://soundcloud.com/user-618354828

... Voting folgt dann am 1.Juli hier im Forum.

Update*

-SynthUser0815
-Rolo
-Darsho & Pannekowski
-Mr.Admiral
-Krahz
-VanKerk (x)
-Reimann
-Deusi
-Alchemist
-Virtulant
-NickLimegroove
-random
-spidermüm
-psychosonic
-rolo
-micromoog
-fanwander
-jamani
-olivgrau
-moognase
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben