Roland Challenge

Wer hat Interesse an einer Roland Challenge?

Stil egal - hauptsache 100% Roland! :phat:

Deadline zum 30.Juni.
Voting 1.Juli - 31.Juli

Gewinne? ewiger Ruhm und Ehre, oder Spott und Pein. :lol:

:idea: Hilfe in der Adminstration wäre erwünscht.

*edit - nicht so schüchtern, Aira und Boutique sind auch erlaubt :opa:

*edit2 Regelwerk

Regelwerk - Die Klangerzeugung sollte Roland sein, egal ob Analog oder Digital, Hardware oder Software, natürlich dürfen auch Panko Pannekowski und Freidimensional mit Midi Keyboard und Roland Cube mitmachen. In erster Linie geht es darum Roland Geräte zn nutzen. Wer nur Samples hat - hat halt nur Samples, nicht jeder hat Hardware ...
IEin/e Cr78 / 505/ 606 / 808 / 909 / r8 / System1/8/100/700, Jupiter, Juno werden wir schon am Klang erkennen. Und das ist es worum es in dieser Challenge geht. Schlicht - Roland - womit ihr eure Roländer abnehmt sollte relativ egal sein, da ist alles erlaubt. Von Behriger über Fender hin zum Mackie bis zum Yamaha ... auch Effektgeräte sollten frei nutzbar sein ... es wäre allerdings schön wenn alle User die mitmachen sich lieber nur das gute alte Boss Delay / Hall / Overdrive Pedal schnappen anstatt 8 Send Return Auxeffektwege mit allem was der Markt so her gibt zu füttern. Der Idealismus mit wenig viel zu machen sollte im Vordergrund stehen. Im besten Fall sogar - aus Liebe zu Roland? :adore: :amen:

Interesse an der "Challenge" hätten:

-SynthUser0815
-Rolo
-Darsho & Pannekowski
-Mr.Admiral
-Krahz
-VanKerk
-Reimann
-Deusi
-Alchemist
-Virtulant
-NickLimegroove
-random
-spidermüm
-psychosonic
-rolo
-micromoog
-fanwander

Für alle die keine Roland Hardware besitzen ... oder nutzen können ... gibt es eine 101 als Software:
http://www.buenasideas.de/test/musikpro ... stbericht/
und einen Juno60
https://tal-software.com/products/tal-u-no-62

__
MOD: OT hierher verschoben: viewtopic.php?f=45&t=122589 um Übersicht zu behalten. Motivation!
 
Re: Roland Battle

Habe keine Effekte aus Roland.
Wenn eine Nachbearbeitung in der DAW gestattet ist...
Dann...
[ ] ... Ja
[ ] ... Nein
[x] ... Vielleicht
 
Re: Roland Battle

ich könnte was machen aber ohne Drums. Habe 3 Roland Geräte am start, RS202, Jx3p und SVC350 Vocoder. Rainer Roland Sound in einem Thread das wär doch mal was :lol:
Ich guck mal daß ich am Samstag was nettes aufnehme.
 
Re: Roland Battle

Rolo schrieb:
ich könnte was machen aber ohne Drums. Habe 3 Roland Geräte am start, RS202, Jx3p und SVC350 Vocoder. Rainer Roland Sound in einem Thread das wär doch mal was :lol:
Ich guck mal daß ich am Samstag was nettes aufnehme.

Wäre dann vielleicht mal eine gute Gelegenheit eigene Samples zu machen.
 
Re: Roland Battle

ich hab nen Gitarrenamp von Roland.
Aber die Gitarre ist von Ibanez :sad:
 
Re: Roland Battle

banalytic schrieb:
abgesehen vom firmenfetisch, kommt dann noch diese "battle"-diktion hinzu, worin bereits das gegen- und nicht das miteinander propagiert wird...
...

Ich würde mal die Bezeichnung "Battle" in diesem Zusammenhang nicht zu dramatisch sehen. Und den Begriff "Diktion" würde ich nicht verwenden, weil es sich hier um eine
freiwillige Sache handelt. Jeder der kein bock drauf hat oder angepisst ist weil er keinen Roländer hat kann Ball-oder Kartenspielen gehen in der Zeit wo wir hier unser
"böses und Instrummental rassistisches DiktatorBattle veranstalten.
 
Re: Roland Battle

Hab ein Roland Midi Keyboard.


Und ein 9V Netzteil von Boss ..


Darf ich mitmachen ?


:mrgreen:
 
Re: Roland Battle

Auch im Osten Deutschlands sollte es seit Ende 89 Roland Synthesizer geben.
Vermona Hallspirale dazu - fertig ... Friede Freude Eierkuchen
 
Re: Roland Battle

roland - okay, nichts dagegen.

aber ein thema vielleicht noch, worum sich das ganze noch drehen soll?
längenbegrrenzung?
zb. 3 min oder so?

fände ich gut, wenn man es weiter einschränken würde.
zb. mit oder ohne drums.
 
Re: Roland Battle

Denken wir an John Cage, das Iging, den Zufall - frei von gewohnten Skills und Erfahrungswerten zu handeln(komponieren).
Grenzen mag ich dem Battle nicht auferlegen.
Tracktime? Unnötig, sonst cuttet noch wer sein Space Echo zu früh...
Mc Tr TB Original, Aira oder Boutique? Egal, Roland ist was Spaß macht und gefällt!
Es gibt zu viele Genre's - in dem Battle sollte schlicht - Roland - das Genre sein.
 
Re: Roland Battle

Niemand ist gezwungen an dem Battle teilnehmen zu wollen.
Ja, ich mag Roland. Ja, ich bin es gewohnt mit Roland zu arbeiten.
Ja, ich arbeite gerne mit Roland. Damit bin ich bestimmt nicht allein.
Habe hier bei anderen Battles teilgenommen. War nicht so meins.
Durchproduzierte DAW Tracks. Ist nicht meine Philosophie.
Zu viele Regeln, der deutsche mag ja bekanntlich Regeln, Zucht und Ordnung ;-)

Vielleicht leiht dir ja wer seinen abgerockten D50 oder eine Mc505.
Gibt es schon für 150€ ... bis zum Abgabetermin ist es eine Weile hin.
Wo eine Wille - da ist ein Weg
 
OT aus und gegen; Roland Battle

Hab zwei mal einen Roland R-70 + Roland Pma-5, ob ich damit einen Song hinbekomme weiss ich nicht, komme so gut wie nie über Loops hinaus.
Auf jeden Fall kann ich aber falls Bedarf an Drums, die vom Roland R-70 hier mit beisteueren, hatte die Kiste mal abgesampelt.
 
Re: Roland Battle

hey, ich hab 2 Rolands und nen Clone, ich mach dann auch mit, wenn Fahrstuhlmusik erlaubt ist :mrgreen:
 
Re: Roland Battle

Clones sind auch erlaubt ?
Und gesampelte rolands auch ?

Ansonste: Mir ist die idee gekommen, es gibt ja die roland cloud mit kostenlosem testmonat :)
 
Re: Roland Battle

Reiman schrieb:
Mein Kumpel heißt Roland ....
Wenn ich dem im Nacken haue dann macht er Geräusche ...
OK???

PS: ich hab noch'n Kumpel der Roland heißt .... Ginge dann auch Stereo :supi:

duofon, das wäre doch mal was :phat:
 
Re: Roland Battle

darsho schrieb:
Clones sind auch erlaubt ?
Und gesampelte rolands auch ?

Wenn ich in diesem kontext "battle" lese denke ich eher an "challenge".
(Was dem bremsklotz auch ein bisschen den wind aus den segeln nimmt)
Wäre also schon für ein straffes regelwerk was natürlich samples ausschliessen sollte.
Mixdown in der daw ist mir irgendwie auch ein dorn im auge, aber darauf würde ich nicht verzichten wollen.
So ein bisschen chance zum angeben sollte der schaffende und ein mindestmass an hörgenuss der konsumierende dann doch bekommen können.

darsho schrieb:
Ansonste: Mir ist die idee gekommen, es gibt ja die roland cloud mit kostenlosem testmonat :)
@bremse
 
Re: Roland Battle

na ja, mit meinen beiden echten Rolands (ohne Clone) wirds ganz sicher auch gehen...
 
Re: Roland Battle

Müssen die Peripherien (Midi,Mischer,Aufnahmegeräte,Effekte usw) auch von Roland sein.Ist Overdeppen erlaubt? Oder muss alle Tonerzeugung einfach von einem Rolandgerät kommen. :roll:
 
Re: Roland Battle

nee, müssense nich, weil van Wirsch die auch nicht hat :mrgreen:

wie siehts denn mit Drums aus, die aber schon von Roland?
 


News

Zurück
Oben