Roland Challenge

Re: Roland Battle

Hej, erstmal, ich mache so ein Regelwerk nicht jeden Tag, kenne mich da mit dem Femininen Regelwerk routinierter aus. :nihao:

Also, die Klangerzeugung sollte Roland sein, egal ob Analog oder Digital, Hardware oder Software, natürlich dürfen auch Panko Pannekowski und Freidimensional mit Midi Keyboard und Roland Cube mitmachen. In erster Linie geht es darum Roland Geräte zn nutzen. Wer nur Samples hat - hat halt nur Samples, nicht jeder hat Hardware ...
IEin/e Cr78 / 505/ 606 / 808 / 909 / r8 / System1/8/100/700, Jupiter, Juno werden wir schon am Klang erkennen. Und das ist es worum es in dieser Challenge geht. Schlicht - Roland - womit ihr eure Roländer abnehmt sollte relativ egal sein, da ist alles erlaubt. Von Behriger über Fender hin zum Mackie bis zum Yamaha ... auch Effektgeräte sollten frei nutzbar sein ... es wäre allerdings schön wenn alle User die mitmachen sich lieber nur das gute alte Boss Delay / Hall / Overdrive Pedal schnappen anstatt 8 Send Return Auxeffektwege mit allem was der Markt so her gibt zu füttern. Der Idealismus mit wenig viel zu machen sollte im Vordergrund stehen. Im besten Fall sogar - aus Liebe zu Roland? :adore: :amen:

Interesse an der "Challenge" hätten:

-Monoklinke
-SynthUser0815
-Rolo
-Darsho & Pannekowski
-Mr.Admiral
-Krahz
-VanKerk
-Reimann

das ist doch schon ein Anfang ...

Für alle die keine Roland Hardware besitzen ... oder nutzen können ... gibt es eine 101/303 & viele andere als Software:
http://www.buenasideas.de/test/musikpro ... stbericht/
und einen Juno60
https://tal-software.com/products/tal-u-no-62

somit sollten nun allen genug Freiraum geschaffen sein. Akustische Instrumente, Gitarre und Co müssen natürlich nicht von Roland sein.

*edit - Threadtitel geändert / Regelwerk eingefügt.
 
Bin zwar momentan nicht studiotauglich, aber ich denke bis zur Deadline bekomme ich etwas gebacken.
Also: Interessiert! :huhu:
 
:supi: :supi: :supi:

Update*

Interesse an der "Challenge" hätten:

-Monoklinke
-SynthUser0815
-Rolo
-Darsho & Pannekowski
-Mr.Admiral
-Krahz
-VanKerk
-Reimann
-Deusi
-Alchemist
-Olivgrau
 
wenn ich mal was konstruktiv rummeckern darf ... ?

ich finde das ziemlich ... sinnbefreit.
Ok, ist lustig und musikmachen ist, egal aus welchem grund, immer besser als rumlungern, oder die freundin zu verprügeln.
aber roland bietet doch alles an sounds an, was vorstellbar ist.
vom goldfisch bis zum bordgepäck der elona gay ..

sinnvoller wäre eine eingrenzung :

nur juno 6/60/106/Ju06

oder nur DR110 ...

oder nur SE70


 
Ernsthaft: irgendwelche dahergelaufenen Software-Kopien sind okay, xoxbox ginge aber nicht? :school:

Wie auch immer, hab nen 1080, bin also dabei. Yamaha-Challenge dann so ab September?
 
Re: Roland Battle

darsho schrieb:
Clones sind auch erlaubt ?
Und gesampelte rolands auch ?

Und wie siehts umgekehrt mit ROLAND samplern aus? sind ja auch Roland Geräte.
z.B. die einen Roland V-Synth inkl. Sampler oder einen Roland S-7xx Sampler haben?
 
yup, mal sehen.
habe roland geräte und sogar mindestens ein roland midikabel :mrgreen:
 
Bin im moment nur alle paar wochen mal zu hause, wenn ich kurz vor toreschluss doch noch was einreichen darf...
für ne zusage reichts nicht ganz, aber bock hab ich.
 
mir ist heute eingefallen daß ich ja noch einen Roland M-Vs1 besitze..darf ich den für meine Nummer benutzen Herr Van Wirsch? 8)
 
So, Roland Akkordeon ist gerade geordert, dann könnte ich auch mitmachen
Werde wohl eine Polka oder Walzer beisteuern :mrgreen:
 
ich könnte verwenden: Roland D-70, Roland DJ-70 mkII (Sampler 32 MB) und Roland VP-9000 (Sampler 104 MB).
Damit lässt sich was machen... aber ob das dann noch typisch nach Roland klingt? Weil, ich kann ja alles Mögliche sampeln und verwursteln. Nach Juno 106 wird das dann aber nicht unbedingt klingen ;-)

Deadline 30. Juni passt gut, Juni hab ich wieder mehr Zeit...

EDIT: ich bin dabei, ich sag erst mal zu.
 
virtualant schrieb:
aber ob das dann noch typisch nach Roland klingt? Weil, ich kann ja alles Mögliche sampeln und verwursteln.
Na vielleicht besitzt du wenigstens eine einzige Sample-CD-ROM von Roland... :agent: :mrgreen: Oder du lädst sonstige Samples rein, die von Roland-Geräten stammen. :agent:
 
genau, habe Roland Sample CDs und Roland Sampler, das passt ;-) natürlich lade ich die nicht in den E-MU...
 
Hätte ich meinen geliehenen Juno 60 noch ..

Ich könnte Spass haben beim Battle und würde „sampling-basiert“ mit machen.

So bin ich gerne nur Zaungast.

8)
 
Moin Moin .... Zahl der interessierten steigt ... :supi:

Update*

-SynthUser0815
-Rolo
-Darsho & Pannekowski
-Mr.Admiral
-Krahz
-VanKerk
-Reimann
-Deusi
-Alchemist
-Virtulant
-NickLimegroove
-random
-spidermüm
-psychosonic
-rolo
-micromoog
-fanwander
-jamani
-olivgrau
 


News

Zurück
Oben