Vorstellung

D

DiAL033

..
Tjoa, ich bin Joern aus Flensburg, Moin.

Vor ca 1-2 Jahren habe ich mir einen Circuit gekauft und scheine seitdem unter GAS zu leiden. Bin jetzt bummelig um die 40 und eigentlich gar nicht der grosse elektronische Musikfan, aber ich hab spass dran "musikaehnliche Erzeugnisse" (als mehr moechte ich es momentan noch nicht bezeichnen) zum Privatvergnuegen zu produzieren; es haelt mich beschaeftigt und das zaehlt fuer mich hauptsaechlich.

Ich bin sehr frueh mit Computern in Kontakt gekommen, mein erster Rechner war ein AppleII mit 6, danach eigentlich nur PC. Musikalisch war der Rechner eher eine On/Off Beziehung, habe mich eine zeitlang mit Trackersoft beschaeftigt. Spaeter kam Rebirth fuer das ich dann irgendwann aber eher Mods als Musik machte. Ausserdem habe ich vor 10-15 Jahren mal nen DX21 fuer 150,- Maaak geschossen und frickel auch heute noch gerne an dem Ding rum.

Von Berufswegen her kenne ich mich leidlich mit diversen Modulationsformen, embedded und DSP Programmierung aus, allerdings nicht aus einem musikalischem Hintergrund heraus. Auf technischer Seite bin ich aber eher DAU und was sich ausserhalb von address- und speicherbussen abspielt, hat fuer mich viel von Hexenwerk.

Ansonsten spiele ich leidenschaftlich gerne Yoyo und vielleicht war der in Trickvideos sehr gern verwendete Dubstep auch ein Schubser in Richtung "mach doch auch mal".

Also dann, ersmal!
 


News

Zurück
Oben