München ... musikalisches?

nullpunkt

......
Huhu!

Ich bin Ende des Monats arbeitsbedingt in München und habe um ein Wochenende verlängert, da ich tatsächlich das letzte Mal vor über 10 Jahren dort war.

Gibt es irgendwelche Tipps, was man im musikalisch-elektronischen Kontext in der Zeit vom 28.06. bis 02.07. in und um München machen kann?

Hieber-Lindberg? ...lohnt sich das Gucken, wenn man nicht unbedingt kaufen will?
Deutsches Museum? ...haben die nicht auch eine Abteilung mit elektronischen Instrumenten?
Konzerte in diesem Zeitraum?

Dankend für jeden Hinweis...
Torben
 
Florian Anwander spielt einmal im Monat mit den Ambiosonics in der Glockenbachwerkstatt.
Such mal nach "Ambiosonics" hier im Forum, vielleicht fällt ja eine Veranstaltung in den Zeitraum!?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Florian Anwander spielt einmal im Monat mit den Ambiosonics in der Glockenbachwerkstatt.
Such mal nach "Ambiosonics" hier im Forum, vielleicht fällt ja eine Veranstaltung in den Zeitraum!?

Danke für den Tipp. Leider findet das in der Regel jeden zweiten Montag im Monat statt, also leider nicht, wenn ich da bin. Trotzdem spannend, dass es ein solches Format gibt!
 
nullpunkt schrieb:
Huhu!
Ich bin Ende des Monats arbeitsbedingt in München und habe um ein Wochenende verlängert, da ich tatsächlich das letzte Mal vor über 10 Jahren dort war.

Gibt es irgendwelche Tipps,
Wenn schönes Wetter ist: auf alle Fälle abends so ab 17 Uhr zur Reichenbachbrücke und runter an die Isar gehen. Da ist all abendlich super relaxte Party-Stimmung oft mit Livemusik (gestern abend gabs Brassband-HipHop).
media.media.9b6f79f8-f7b7-43be-90d5-033d8eff8f8a.original1024.jpg


was man im musikalisch-elektronischen Kontext in der Zeit vom 28.06. bis 02.07. in und um München machen kann?
Hieber-Lindberg? ...lohnt sich das Gucken, wenn man nicht unbedingt kaufen will?
Rentiert aus meiner Sicht schon.

Deutsches Museum? ...haben die nicht auch eine Abteilung mit elektronischen Instrumenten?
1.) Anfassen verboten. 2.) eigentlich nur obskures Zeugs. Es rentiert meiner Meinung nach leider nicht.

Konzerte in diesem Zeitraum?
Besorg Dir in einer Kneipe das kostenlose Veranstaltungsblatt "IN München".

Ansonsten kommt es halt sehr auf Deinen Musikgeschmack an.
Aktuelle Club-Elektronik als Konzert am ehesten in der Roten Sonne,
Interessante DJs:
Rote Sonne, http://rote-sonne.com/
Bob Beaman, http://bobbeamanclub.com/
Harry Klein. http://harrykleinclub.de/programm-events
 
fanwander schrieb:
Wenn schönes Wetter ist: auf alle Fälle abends so ab 17 Uhr zur Reichenbachbrücke und runter an die Isar gehen.

Bei dem aktuellen Wetter klingt "draußen" tatsächlich nach der besten Alternative!

Herzlichen Dank für die Stellungnahme, Florian.
 
nullpunkt schrieb:
Bei dem aktuellen Wetter klingt "draußen" tatsächlich nach der besten Alternative!
Badesachen nicht vergessen! Man kann prima im Fluss schwimmen.
 
München hat mir Spaß gemacht!

Neben der Arbeit und viel Schwitzen war ich tatsächlich nur für ein paar Stunden bei Hieber-Lindberg und habe dort am Eurorack-System herumgespielt.

Ansonsten haben sich meine Kollegen vor Ort liebevoll viel Zeit für mich genommen und mich u.a. auf eine mehrstündige, sehr persönlich geprägte Stadttour mitgenommen. Alleine war ich dann einmal im Englischen Garten und habe den Eisbach-Surfern zugeschaut.

Ich Münchner habt da tatsächlich eine schöne Stadt.

Gruß aus Bonn ;-)
 

Similar threads



News

Zurück
Oben