5. Treffen des Synthesizer Stammtisch Hamburg

Moeckesch

Moeckesch Mechanix
Bericht von Niklas:
---
Am 23.06.2017 fand wieder der Synthesizer Stammtisch in Hamburg statt. Finn hatte diese Mal die Location organisiert – wir trafen uns daher in seiner Universität in der Rainvilleterssae 4 in Altona. Jammen mit Elbblick; was gibbets geileres?
Angemeldet hatten sich dieses Mal deutlich weniger. Als ich vor der Türe stand, spielten sich Thorsten, Alex, Bastian und Finn bereits warm. Erste Überraschung: Von außen hört man nix. Das Zimmer ist beinahe Schalldicht, erst zur späten Stunde - als wirklich aufgedreht wurde – konnte man die wummernden Bässe und scheppernden Beats auch von außerhalb erahnen.
Während der ersten Session trafen alte Bekannte und neue Exoten aufeinander. So wurde in den Pausen und auf dem Balkon über das Innenleben der klassischen TB 303 und den Features des neuen Synthstrom „Deluge“ gefachsimpelt.
Natürlich wurde die Theorie danach auch in die Praxis umgesetzt. Klassiker und Newcomer ergänzten sich dabei erstaunlich gut!
Vorläufiger Höhepunkt des Abends: Unser erster Fan. Gerade als wir heiß liefen, kam der Hausmeister zur Tür herein. Der war deutlich angetan von unserem Gefrickel - das nächste Mal wird’s dann auch aufgenommen.
Später öffnete Finn noch die Tür zum Nebenraum. Hier fand vorher eine Studiparty statt. In den erstaunlich bequemen Sesseln erfrischten wir uns mit Mate und Cola aus dem gut gefüllten Kühlschrank und ließen es dann nochmal bis ca. 22:30 krachen.
Fazit des ganzen: Der erste Synthi-Stammtisch in der Rainvilleterasse 4 war großartig! Alle waren begeistert von der Location. Nicht nur der gute Ausblick, die gute Akustik und die gute Anbindung sprechen für eine alsbaldige Wiederholung: Dass man die Location nach Absprache in der Woche oder am Wochenende nutzen könnten ist ebenfalls ein dickes Plus.
Vielen Dank nochmal an alle für den genialen Abend, und ganz besonders an Finn Glink für das Engagement!

----
Vielen Dank an Niklas für diesen tollen Bericht
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben