Die "Alles-ist-drin-Challenge"

t.mix ist zusammengekaufte Chinaware. Der Chinese als solcher bedruckt die dem größeren Kunden ja gerne mit seinem jeweiligen Hausmarken-Schriftzug.
Was da drin steckt ist ... ähm ... unterschiedlich. Und auch wenn ich Thomann sonst sehr schätze, mag ich mich da auf die Qualitätssicherung des Einkaufs nicht so wirklich verlassen. Das ist mal OK (für den Preis) und mal nicht so dolle (etwas zu billig).
 
Dasse den Klompen für 89€umel drunten in Burgebrach zusammenklatschen, hatte ich auch wirklich nicht erwartet. Für das was ich durchjage, wäre HiEnd ohnehin Perlen für die Säue.
Der Alto (designed in 'murica), den ich einklich erwerben wollte, wird ebenfalls in China montiert. Der kostet 60€ mehr.
 
... eigentlich wollte ich doch nur sagen, dass t-mix nicht so wirklich eine Marke mit einer bestimmten Markenqualität ist.
Da kann halt heute dies und morgen das kommen, der eine Mixer kann prima für seinen Preis sein, der nächste eher nervig...
 
Nоrdcore schrieb:
... eigentlich wollte ich doch nur sagen, dass t-mix nicht so wirklich eine Marke mit einer bestimmten Markenqualität ist.
Wie gesagt: die Klampfen-Hausmarke von Thomann begeistert Leute, die sind sonst originale Fender spielen. Von daher dacht ich, probierste mal aus.

Nоrdcore schrieb:
Da kann halt heute dies und morgen das kommen, der eine Mixer kann prima für seinen Preis sein, der nächste eher nervig...
Mein Behringer krepierte 1-2 Wochen vor Ende der 3-Jahresgewährleistung. Thomann musste ihn 2x nach England schicken, bis die ihn richtig repariert hatten. Daher fiel Behringer schonmal aus. Wenn der Hausmärkler zickt, bin ich gespannt, wo se den hinschicken. Nach China? :mrgreen:
 
Strelokk schrieb:
Heißt das jetzt ich darf keine Effekte nutzen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Du kannst soviele FX verballern, wie deine Rechenmöhre verkraftet. Die zählen halt nur nicht, weil die meisten mehr FX als Klangerzeuger haben.

Alles klar, dann habe ich das falsch verstanden. Und da ich eh nur 2 VSTis habe.. Naja, dann drückt mir mal die Daumen, dass ich auch was beisteuern kann. Momentan funktioniert leider noch nicht mal im Kopf was ich machen will, bzw. ist eher langweilig, aber vielleicht kriege ich über die Zeit ja doch noch ne Idee die es lohnt das ganze Geraffel zu installieren.. Will mich halt vom Beitrag her dann nicht musikalisch wiederholen und das ist gar nicht so einfach. Aber noch ist ja Zeit genug.
 
Also ich wäre dabei, ich wollte sowieso mal ausmisten :selfhammer:
Spaß, so schlimm ist es bei mir nicht, bei mir sind nur noch ein paar Geräte die erst mal noch gewartet werden müssten...
 
OK Leute, ich gebs auf. Ich kriege einfach nichts gebacken und habe auch keine Lust was zu machen. Und so auf Krampf was machen habe ich keinen Nerv. Ist zwar noch Zeit aber das wird so einfach nix. Jetzt dürft ihr mich steinigen, weil ich so ein fauler nichtsnutziger Sack geworden bin..
 
Hatten wir als Deadline nicht ein Jahr, das mal im Titel eines SciFi-Films vorkam?
 
Huch, was denn für ein Film? Dachte jedenfalls das wäre Ende dieses Jahres. Ich muss halt nur für mich einfach den Druck rausnehmen, mir tut das nicht gut. Wenn ich trotzdem was hinkriege bin ich natürlich dabei, aber danach sieht es halt momentan nicht aus. Ich muss halt schauen das ich mich nicht so unter Erwartungsdruck setze. Um mehr gehts erst mal für mich nicht.

Mir ist auch klar, dass andere in dem gleichen Zeitraum ne ganze CD abliefern.. Zeit ist nicht so mein Problem, nur alles andere.. Bin halt ein Looser und kriege irgendwie nichts mehr gebacken. Naja, ihr macht das schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, Soylent Green, ja den kenne ich. Geiler Film. Da wird der Opa als Keks verspeist. Die moderne Form von Recycling . :)

OK, wenns dann wirlich 2022 ist, dann kriege ich auch was hin, zumindest gehe ich davon jetzt aus.
 
@ Altered States: uff, ist irgendwie die falsche Herangehensweise finde ich, oder die Selbstreflektion und öffentliche Zurschaustellung ist nicht gut zusammen. Weder für Dich noch für andere.
Aber ich möcht auch was konstruktives sagen: hast Du einen VST Host bzw. eine DAW? und eine Tastatur zum Spielen? also ein Synth oder ein MIDI keyboard angeschlossen? Dann ran an die Arbeit!
https://www.amazona.de/top-50-freeware-synthesizer-2017/
Ziele setzen, Ziel 1: ganze Liste durchgehen und installieren und rumexperimentieren. Und sich dafür 1 - 2 Wochen Zeit nehmen.
Dabei immer wieder in die Tasten hauen, denn so mach ein Sound hat mich schon zu manch einer Melodie oder Akkorden inspiriert, was dann die Basis oder zumindest ein Teil eines neuen Tracks wurde.
Ziel 2: Dazu Skizzen sammeln, also jede Melodie mit einem interessanten Sound abspeichern in einem Projektordner. Die kannst Du dann jederzeit öffnen, ist ja total recall ITB, und dann dazu weitere Spuren mit anderen Sounds anlegen, vielleicht Sounds, die Du bereits in anderen Skizzen abgespeichert hat.

Irgendwann hast Du einen oder mehrere Loops, die Dir richtig gut gefallen, Melodien Akkorde und auch die Sounds.

Und dann entscheidest Du Dich irgendwann für eins der Skizzen und baust das weiter aus, Du fängst an daraus einen Track zu basteln.

Ziel 3: Wo kommt nun der Beat her? am einfachsten nach fertigen Drumloops suchen, immer wieder gibt es kostenlose Teaser von kommerziellen Produkten.
Oder den kostenlosen Kontaktplayer laden, der hat doch mehrere Drumkits, wunderbar als Basis um eigene Beats zu basteln.

Und dann nimmt es so langsam Form an...
;-)
 
Und dann nimmt es so langsam Form an...
;-)
Nun, vielleicht möchte er im Moment gar keine Musik machen.... :floet:

Ich halte das für den absoluten Kreativkiller, der selbstauferlegte Zwang ein komplettes Musikstück fertigzustellen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen einfach mal Miniaturen zu machen. 20-90 Sekunden dauernde, abgeschlossene Skizzen/Stücke. Das lüftet die Birne durch, wie als ob jemand die Vorspulen Taste drückt.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben