Die "Alles-ist-drin-Challenge"

3

3zspb9wbisüfd

Guest
Einen Track mit nur einem Gerät oder einem Sample/Loop basteln, hatten wir ja schon. Wie wäre es mit dem Gegenteil: jeder macht eine Nummer mit all seinem Geraffel.

Wieviel Material jedes Gerät besteuert, ist egal, jeder Pling zählt. Es geht hierbei auch nur um Klangerzeuger, nicht um Effekte. Bei Sammelstellen wie Reaktor reicht ein Teil um als teilgenommen zu gelten. Weil das für einige sicher verdammt anstrengend wird, würde ich eine elend späte Deadline vorschlagen. Was weiß ich, kurz vor Weihnachten oder so.


[_] Au ja, bin dabei!
[_] Du hast se doch nimmer alle!
[x] Um was geht's einklich?
 
Also wenn kurz vor Weihnachten gilt, dann könnte es sein das ich da auch etwas beisteuern könnte. Muss mir halt nur vorher erst einmal einen neuen Rechner leisten und dafür muss ich noch ein wenig sparen. Kann nicht wirklich garantieren das ich was hinbekomme, aber da es ja nach meiner langen Nacht (ewige Pausierung) auch mal wieder losgehen sollte, werde ich es versuchen. Ne Garantie gibts aber nicht und wenns nur ne Drone wird, dann muss das eben reichen.

Muss das eigentlich was Neues sein, oder geht auch aus dem Bestand?
 
Panko PanneKowski schrieb:
da muss ich mit erst noch mehr Kabel kaufen ..
Du musst nicht alles gleichzeitig aufnehmen. Du kannst das inna DAW arrangieren, wie jeder rechtschaffene Mensch.

Muss das eigentlich was Neues sein, oder geht auch aus dem Bestand?
Nee, aber alles was Staub fängt oder auf deiner Festplatte Grünspan ansetzt, muss eingesetzt werden.
 
Strelokk schrieb:
Muss das eigentlich was Neues sein, oder geht auch aus dem Bestand?
Nee, aber alles was Staub fängt oder auf deiner Festplatte Grünspan ansetzt, muss eingesetzt werden.

Das meinte ich auch eher so als Notnagel, also falls ich bis dahin nichts gebacken kriege. Werde schon sehen das ich was neues mache - so zumindest der Plan.
 
Wenn Plugins mit ins Spiel kommen - und ich werfe gerade ein Auge auf die persönliche Sammlung - dann reden wir von Weihnachten 2019, richtig?


:shock: :D
 
[x] wär dabei
und mangels Kram fein raus. Als Wenigbesitzerausgleichsaufgabe könnt ich mir verordnen, auch den Nichtsynthkrempel unterzubringen, wenns recht is ... wär im Sinne von
Strelokk schrieb:
alles was Staub fängt [...] muss eingesetzt werden
 
Wichtig wäre schon, Akkorde aufsplitten auf mehrere Synths, dh. Zwangsmonophonie :mrgreen:
 
hairmetal_81 schrieb:
Wenn Plugins mit ins Spiel kommen - und ich werfe gerade ein Auge auf die persönliche Sammlung - dann reden wir von Weihnachten 2019, richtig?
Die ganz schweren Fälle könnte ja cheaten. :floet:
 
Einen Song mit all meiner Synth-Hardware könnte ich gerade noch so hinkriegen - wenn andere Klangerzeuger (Klavier, Gitarren, Bass usw.) außen vor bleiben, aber all die Plug-ins einsetzen? Allein all das Zeug, was in Logic schon dabei ist, ist eine Überforderung.

Nein, ich bin auch eher für Beschränkung bei solchen Challenges.
 
@ Horn

Du kannst dich ja beschränken, aber du musst es eben nicht, also wenn du das nicht willst. So habe ich das zumindest verstanden. Alles geht und das finde ich auch gut so.
 
Strelokk schrieb:
... Es geht hierbei auch nur um Klangerzeuger, nicht um Effekte.

Hmmm... Heißt das jetzt ich darf keine Effekte nutzen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Bei mir spielen die, zumindest einer, aber die Hauptrolle und ohne den gehts nicht.

Bei Sammelstellen wie Reaktor reicht ein Teil um als teilgenommen zu gelten.

Ich hoffe mal das gilt auch für außerhalb von Reaktor, denn den werde ich sicher nicht verwenden.

Von daher, Känguru (ich verstehe nicht).
 
Hat jemand ein klingendes metallenes Spülbecken zuhause? :idea:

Absampeln! ;-)


Getreu dem Motto: "...everything plus the kitchen sink!"



:lollo:
 
hairmetal_81 schrieb:
Hat jemand ein klingendes metallenes Spülbecken zuhause? :idea:

Absampeln! ;-)
Neue Regel: Es muss zumindest 1 Waschbeckensample mitmachen!

Heißt das jetzt ich darf keine Effekte nutzen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Du kannst soviele FX verballern, wie deine Rechenmöhre verkraftet. Die zählen halt nur nicht, weil die meisten mehr FX als Klangerzeuger haben.
 
...das Abflussrohr des Waschbeckens muss als FX eingesetzt werden! :twisted: :floet: :lol:
 
Habbich letzte Nacht 'n kleinen Mixer bestellt*, der hat FX drinne. Ich werde die Feldrecorderin annen Mixer anschließen und kucken, was die können. Damit bin ich einer der ganz wenigen, die selbst den Mischer als Klangerzeugnis nutzen! Das sollte mir 2-3 Punkte Vorsprung geben.


*Breaking: Thomann verschickt gezze mit UPS. Vermutlich kombt das Produkt sogar bei mir an.
 
Altered States schrieb:
Strelokk schrieb:
... Es geht hierbei auch nur um Klangerzeuger, nicht um Effekte.
Hmmm... Heißt das jetzt ich darf keine Effekte nutzen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Bei mir spielen die, zumindest einer, aber die Hauptrolle und ohne den gehts nicht.
Hmmm... Das habe ich auch nicht verstanden.
Gerade, wenn man ALLES nutzen kann,
wird man doch auch gern die guten Effekte einsetzen wollen, die man besitzt.
Das Witzige an der Sache wäre, dass man bei dieser "Challenge" auch mal etwas übertreiben könnte,
was die Wahl der Instrumente angeht.
Z.B. ein Orgel-Solo, wo 10 verschiedene Orgel nacheinander spielen usw., was man ansonsten eher nicht tut.

hairmetal_81 schrieb:
Wenn Plugins mit ins Spiel kommen - und ich werfe gerade ein Auge auf die persönliche Sammlung - dann reden wir von Weihnachten 2019, richtig?
Bernie bräuchte mit seiner Hardware wahrscheinlich bis 3019. :lol:
 
Das ist ja mal ne Idee. Ich klapper dann mal alle Kumpels ab, die noch irgendeinen ollen Synth von mir bei sich rumstehen haben...
 
Michael Burman schrieb:
Bernie bräuchte mit seiner Hardware wahrscheinlich bis 3019. :lol:
viewtopic.php?f=91&t=123935#p1465104

:floet:

Es gibt übrigens keinerlei Einschränkung bezüglich der Länge. Wenn es die Sammlung der Klangerzeugnisse verlangt, darf das eingereichte Werk gerne 3h lang sein. Oder 30.
Da nur schwer nachvollziehbar ist, was wo rauskam, erwarte ich eine Zeichnung. Am besten animiert als Powerpoint-Präsentation. Screenrecordings gehen freilich auch. 4k ist Minimum!

Bonuspunkte gibbet, wenn der ganze Schaffensprozess gefilmt wird. Über-Bonus für Schnitt, Beleuchtung, Color-Grading und Dramaturgie. Wenn der Track deswegen ins Hintertreffen gerät und schlichtweg sucked, ist das nicht weiter wild. Der Kunst müssen Opfer gebracht werden.

Die Besten schneide ich zusammen und verscheuer sie als Doku an ARTE.
 
Ich will ein schmackhaftes Kuchendiagramm

zutaten-fu%CC%88r-eine-umfrage_kuchendiagramm.jpg
 
Wie wäre es mit Quartals-Contests ?

Können ja wahlweise freie Tracks sein, unter einem best.
Motto oder sogar Remixe oder ausgehend von einer
best. Loop, Midisequenz o.ä.
 
hairmetal_81 schrieb:
Strelokk schrieb:
Glaumse ma nich, dass ich das nich hinkriege! :fockya:

Abflussrohr-Faltungshall?
Sehr coole Idee! :supi:


hairmetal_81 schrieb:
Strelokk schrieb:
Damit bin ich einer der ganz wenigen, die selbst den Mischer als Klangerzeugnis nutzen!


B**r****r Premium Rauschgenerator! :agent:
Nee. Ich hab keinen Behringer geordert. Gestern erfahren, dass Thomann 'ne Hausmarke hat: the t.mix. Hatte ähnlich gute Bewertungen wie die hauseigenen Klampfen von Harley Benton. Ich bin gespannt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben