Hallo aus Berlin

trytyke

trytyke

...
Zuerst möchte ich sagen, dass mein Deutsch nicht so gut ist aber ich lerne noch. Also deswegen dachte ich, es wäre eine gute Idee, in diesem Forum zu schreiben.

Aktuell bin ich 29 Jahre alt und vor ungefähr zwei Jahren aus der Türkei gekommen. Vor allem liegt mein Interesse an Musique Concrète, 90er Jahre House Musik, Techno, Dub und auch östlich-traditionelle Musik...usw. Ich mache Musik mit meinem kleinen Modular Synthesizer und verschiedenen Software Programmen wie Renoise + SuperCollider, Numerology, AudioMulch... Aber ehrlich gesagt, langweilt es mich Musik am Computer zu machen. Deshalb bin ich ständig auf der Suche nach passenden Workflow.

Hier der Link zu meinem SoundCloud Account:
https://soundcloud.com/0ufer

:nihao:
 
Moin und herzlich Willkommen!

Hast du in der Türkei schon Musik gemacht? Das auf deinen Soundcloud Account klingt nicht unbedingt nach einen blutigen Anfänger, gefällt mir. Auch interessante Mischung Techno/Musique Concrète.

Denke hier im Modular/mit Sequencer Bereich wirst du Anregungen finden können, wenn du weg von Software möchtest....
 
Danke!

Naja, seit rund 10 Jahren beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit der Musik und Sound Design. Aber dank der Akademie, hatte ich immer solche Probleme mit diesem Phänomen „Perfektionismus“, deswegen war ich nicht so produktiv und es war für mich nicht leicht, aus der Komfortzone herauszukommen (und bin ein bisschen introvertiert) aber heutzutage versuche ich mich von Perfektionismus zu befreien.
 
trytyke schrieb:
Zuerst möchte ich sagen, dass mein Deutsch nicht so gut ist aber ich lerne noch.

"Nicht so gut"? Leichtes understatement, würd ich mal sagen... ;-) So gut möchte ich auch mal ne fremde Sprache können...

:hallo:
 
betadecay schrieb:
trytyke schrieb:
Zuerst möchte ich sagen, dass mein Deutsch nicht so gut ist aber ich lerne noch.

"Nicht so gut"? Leichtes understatement, würd ich mal sagen... ;-) So gut möchte ich auch mal ne fremde Sprache können...

Danke für das Kompliment. Das macht mich besonders stolz. 8)
 
trytyke schrieb:
Zuerst möchte ich sagen, dass mein Deutsch nicht so gut ist [...]

Soviel zum Thema

trytyke schrieb:
[...] hatte ich immer solche Probleme mit diesem Phänomen „Perfektionismus“ [...]

Da ist ein Muster :).

Ganz ehrlich: Wenn mein Türkisch so gut wäre wie Dein Deutsch -- ich wäre glücklich um eine weitere Fremdsprache in meinem Gepäck.

:hallo:

Stephen
 
ppg360 schrieb:
trytyke schrieb:
Zuerst möchte ich sagen, dass mein Deutsch nicht so gut ist [...]

Soviel zum Thema

trytyke schrieb:
[...] hatte ich immer solche Probleme mit diesem Phänomen „Perfektionismus“ [...]

Da ist ein Muster :).

Ja, ich weiß :) und irgendwie kenne ich mich selber nicht genau.

ppg360 schrieb:
Ganz ehrlich: Wenn mein Türkisch so gut wäre wie Dein Deutsch -- ich wäre glücklich um eine weitere Fremdsprache in meinem Gepäck.

Genau... aber wenn du auch 2 Jahre in der Türkei leben würdest, dann könntest du ja Türkisch lernen. Ich meine, dass ich diese Sprache lernen sollte, weil ich derzeit in die deutsche Gesellschaft lebe. Das heißt Respekt, glaub ich :) Aber besonders in Berlin, man kann erleben, dass die Leute, die als "Expat" genannt werden, kaum Deutsch sprechen können. z.B. mein Freund wohnt hier in Berlin seit 8 Jahre und hat gestern endlich gelernt, was "vielleicht" bedeutet. Also, natürlich ist mir egal aber würde ich nicht so leben. Ich mag es nicht, dieses Gefühl der Isolation zu haben oder in der Parallelgesellschaft zu leben.
 


News

Zurück
Oben