Deine Maschinen / Studio

share.cgi
 
Habe ein sehr schönes Exemplar ergattert. Sogar mit Ringhandbuch auf Deutsch und einer 64kb PCMCIA Karte.
 

Anhänge

  • NR2.jpg
    672,2 KB · Aufrufe: 315
  • Apr.17.jpg
    904 KB · Aufrufe: 312
Schick schick. Sieht wirklich gut aus. Die Nord Racks 2 gehen ja momentan für sehr günstig weg. Wollte mir demnächst auch einen kaufen für Live sicher sehr gut. Außerdem arbeite ich ja auch schon seit Ewigkeiten mit dem discodsp Discovery Plugin. Liebe das Ding, kommt eigentlich immer zum Einsatz. Man kann ja Nord Lead Patches austauschen.
Die PCMCIA Karte erweitert nur den Ptatchspeicher, richtig?
 
Na, vor 2 -3 Jahren waren die so bei 350€. Habe seit dem immer versucht dafür einen zu bekommen, leider ohne Erfolg. Scheint, dass sich der Preis bei €500 eingependelt hat. Jedenfalls kämpfen die Besitzer erbittert um jeden €. Dabei sehen die Geräte stellenweise aus, als hätten sie schon 40 Jahre auf dem Buckel und nicht 15. Habe für meinen übrigens 550€ bezahlt. aber nur ob des guten Zustands. 400 sollte eigentlich die Obergrenze sein, aber die Leute ticken ja nicht richtig..
Zu der Karte: Ja.
Habe übrigens dem Rack ein Helferlein zugesellt, statt Pedal. Sehr interessante Sachen gehen damit... :invader2:
 

Anhänge

  • NREHX.jpg
    801 KB · Aufrufe: 219
Hier im Forum ging der letzte im Topzustand für 400€ weg.

Auf EK verlangen die Verkäufer oft Horrorpreise, wobei oft auch ein Handeln drin ist.
Wenn der Preis der mir vorschwebt nicht geht kaufe ich nicht.
Wobei ich selber auch meistens eher günstig verkaufe, ich erwarte ja als Käufer auch gute Preise.
Diese Diskrepanz günstig einkaufen teuer verkaufen entspricht nicht meinem Naturell.

Ich finde übrigends das der 2er anders klingt als der 1er.
Aufgrund von reinem Sinus ist FMmäßig mehr drin, aber meine 2-3 Lieblingssounds aus dem 1er kann er leider nicht.
 
400 - sag ich ja.
Krass finde ich, wenn man hier im Forum ein Schnäppchen macht und dann versucht das Gerät hier wieder für ein paar hunderter mehr zu verkaufen. So, als ob wir es nicht merken würden... :?
Naja, anders, besser.. keine Ahnung. Ich wollte auf jeden Fall Sinus und die easter egg Sache ausprobieren. (Pelles mod). Feenstaub auf dem 1er? :lol:
 
Grimsel schrieb:
Habe ein sehr schönes Exemplar ergattert. Sogar mit Ringhandbuch auf Deutsch und einer 64kb PCMCIA Karte.



Ich würde da schönere knöpfe drauf tun - macht echt was aus - optisch und vom spielgefühl...
 
Meine momentane Werkbank

Um die Werkbank herum steht natürlich noch viel viel mehr Krams. Doch die Werkbank ist essentiell. Unterhalb der Werkbank befinden sich u.a. noch ein Apogee Symphony System zwei Great River und zwei Chandler Germanium Preamps die ich explizit ihrer Verdienste wegen gerne erwähne. Der Computer (MacPro) ist übrigens von 2006 und reicht noch locker.
 

Anhänge

  • desk.jpg
    desk.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 115
Dark Walter schrieb:
Meine momentane Werkbank

Um die Werkbank herum steht natürlich noch viel viel mehr Krams. Doch die Werkbank ist essentiell. Unterhalb der Werkbank befinden sich u.a. noch ein Apogee Symphony System zwei Great River und zwei Chandler Germanium Preamps die ich explizit ihrer Verdienste wegen gerne erwähne. Der Computer (MacPro) ist übrigens von 2006 und reicht noch locker.

das sieht sehr gut aus, schön aufgeräumt - vor allem der Tisch erscheint mir irre praktisch!
 
verstaerker schrieb:
das sieht sehr gut aus, schön aufgeräumt - vor allem der Tisch erscheint mir irre praktisch!

Ja, das ist er auch. Ich kann mich jetzt noch mehr in Sessions verlieren und hab alles essentielle Griffbereit. Unter dem Tisch hab ich mehr Kram in zwei 14HE Racks und eine ausziehbare Keyboard Schublade in die 3 Boutiques und 3 Elektrons reinpassen. Netter Nebeneffekt: Die Bildschirm und Monitorpositionen sind perfekt.

Mein alter Tisch hatte 2x1 Meter Fläche, 1 Meter Abstand zur Rückwand, den Raum dominiert und trotzdem nie ausreichend Platz um diverses Gear richtig zu verwenden.

Daneben hab ich unter anderem noch ein größeres Modularsystem das auf rollbaren 19" Racks steht die voller ausziehbaren Rackeinschüben steht. So hab ich jetzt endlich die ganzen kleinen Desktopgeräte jederzeit parat aufgebaut und dennoch Platz. :supi:
 
heute im homestudio :

Im Gegensatz zu früher habe ich nicht mehr so ein Modular-Gewirr mit zig eingebundenen halbmodularen Desktopsynths auf vielen Höhenebenen.
Das neue Konzept sieht so aus, dass ich darauf achte, dass jedes Gerät auch alleine bedienbar ist.
Dann kann ich auch mal rumdudeln, ohne immer den ganzen Fuhrpark anwerfen zu müssen.


29061928cz.jpg
 
marco93 schrieb:
Was ist das für eine Kiste unter dem Tisch, der Rechner??
Hast du zwei unterschiedliche YAMAHA im Betrieb, die linke schaut eher nach der 7er aus, die rechte nach der 8er.
Ja, unterm Tisch ist der Rechner. Das kommt rein durch die Perspektive, die Boxen sind beide die 8er.
Ich musste mich an die hintere Wand quetschen beim fotofieren, damit auch alles draufpasst. Dadurch etwas schief geraten, das Bild.
Normalerweise steht links unter dem Bildschirm noch die xoxbox, aber die ist gerade beim lieben Nordcore zur Reparatur.
 
Du hast´s aber schön darsho! Richtig gemütlich, find ich. :)
Was steuerst du da mit dem Keystep an?
 
Green Dino schrieb:
Du hast´s aber schön darsho! Richtig gemütlich, find ich. :)
Was steuerst du da mit dem Keystep an?

dankeschön :)

Der Keystep ist für den Modularen abgestellt. Ein Kasten Theis und ein Doepfer Minicase. Und ein Theis Sequenzer gehört da auch noch dazu.
Ich behandele das alles zusammen wie einen einzigen Monosynth. Ist immer alles vorverkabelt.

marco93 schrieb:
Achso, der Rechner steht ja quer.
Ja, so passen meine Füße unter den Tisch und ich kann an den Innereien des Rechners rumbasteln, indem ich einfach die Klappe abmache und mich davor auf den Boden setze.
 
Ist mir heutzutage genauso wichtig : Ich kann mit wenigen Handgriffen alles wegzaubern und es sieht wohnlicher aus.

MIDI Keyboard hochkant hinterm Theis an der Wand, DM12 links neben der Heizung mit Abdeckung, Gitarre im Koffer unterm Sofa, BS II und xoxbox im Regal unterm Theis.
Ich mache schon mal für längere Phasen gar keine Musik und dann steht das nicht alles so blöd im Weg rum.

29062519ks.jpg
 
Mein Gear

Synths.
Acidcode: ML303 V3 V4 V5 V6
Analogue Solutions: BD88 SD88
Arturia: Minibrute SE
Casio: CZ101 XW-G1 Groovesynth
Crumar: T3
Doepfer: MS404
Korg: 2X Polysix Monopoly Ms20 Mini Volca Bass Keys Beat
Logan: String Melody II
Novation: Superbassstation Ultranova
Mam: Adx1
Marion: Msr-2
Mode Machines: Xoxbox MK2
Roland: Jupiter8 Jupiter6 Juno60 JX8P Mks7 TR77 TR505 MC909 SH1000
Solton: Disco 64
Studio Electronics: Se-1x
Tama: Techstar TS305 TS206
TBS: MINI SYNCUSSION DRM 2
Waldorf: MW1 erste Version
Wersi: EX20 Comet W10T
Yamaha: TX 816 mit 3 TF1 Modulen Rm1x

FX.
Amtech: Age One
Dynacord: 2x Vrs23 Tam19 Cls22 Echocord-Mini
H&H: Multi Echo
Ibanez: Ue400 Ue405
Korg: GR-1 Spring Reverb PME-40X
Mam: Vf11 Warp9
Marlboro: QSB-II
Pioneer: SR-9,Stereo Reverb das mit der Timetunnel Anzeige SR-101 all-tube Stereo Reverb
Rockman: Blaue Halfrack Serie 2x Chorus/Delay Substainor EQ
Rocktron: Multiplex Gainiac
Roland: Re201 Spaceecho AP-5 Phase Five
Tapco: 4400 Reverberation System

Dazu ein Rudel Tretminen und genügend Dynamics ;-)
 


News

Zurück
Oben