Deine Maschinen / Studio

Bei mir ists leider total schwierig...Ich muss meine Tische gegen unseren Kater abschirmen. Wir haben zwar ein extra Musikzimmer - Als Massnahme gegen Katzenattacken - Aber trotzdem...
Ich stell immer Kuscheltiere an den Tischkanten auf und leg Tücher drüber aber das stachelt den Kacker noch mehr an. Wäre das nicht ein Problem dann wäre es im Musikzimmer gemütlicher aks im Wohnzimmer.
 
darsho schrieb:
Ist mir heutzutage genauso wichtig : Ich kann mit wenigen Handgriffen alles wegzaubern und es sieht wohnlicher aus.

MIDI Keyboard hochkant hinterm Theis an der Wand, DM12 links neben der Heizung mit Abdeckung, Gitarre im Koffer unterm Sofa, BS II und xoxbox im Regal unterm Theis.
Ich mache schon mal für längere Phasen gar keine Musik und dann steht das nicht alles so blöd im Weg rum.

[ http://up.picr.de/29062519ks.jpg (•BILDLINK) ]

Der Monitor gefällt mir! Was ist das für einer?
 
Notstrom schrieb:
Der Monitor gefällt mir! Was ist das für einer?
Der hier :
https://www.amazon.de/gp/product/B00VQ691KC/
Hat u.a. den Vorteil, dass ich den Fernseher abschaffen konnte.
Ich gucke eh nur Streams (Netflix, Amazon Prime) und der Monitor ist groß genug um nicht noch einen extra Fernseher zu benötigen.
Ich hab noch eine LED Backlight Leiste verbaut, diese hier :
https://www.amazon.de/gp/product/B008AIAIGK

Bernie schrieb:
gibts was wohnlicheres, als Synthesizer, Kabel, Mischpult ...?
Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zur Optik von Synthesizern und Keyboards.
Ich finde sie grundsätzlich nicht besonders schön und mag nur ungern schwarze Sachen in der Wohnung haben. Wird mir schnell zu viel.
 
Green Dino schrieb:
Ist ja sowieso zuviel, kann er mir ruhig mal was ausleihen.
Neee außer du bist ein guter Bekannter aus der Umgebung...frag Berni oder Mick, die haben viel mehr :supi:
 
Hab zwar wirklich wenig Kram, ist damals viel weg gekommen, aber das war keine ernst gemeinte Frage. Du...
 
Green Dino schrieb:
Hab zwar wirklich wenig Kram, ist damals viel weg gekommen, aber das war keine ernst gemeinte Frage. Du...
Ist mir absolut bewusst, darum auch die ernste Antwort Ernst....
Dir sind Sachen weggekommen , gestohlen ?
 
Mehr Bilder, bitte.
 

Anhänge

  • 160917 rehearsal a4, cs-01, easel, pc4.jpg
    160917 rehearsal a4, cs-01, easel, pc4.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 153
Hallo an Alle. :)
Und gleich als erstes mal ein Bild von meinem bescheidenen zuhause & Studio:
 

Anhänge

  • PICT0672.JPG
    PICT0672.JPG
    607,1 KB · Aufrufe: 423
Hat jemand eine Idee wo ich in Rhein-Main Gebiet und Umgebung günstig oder gebraucht einen amtlichen Studiotisch mit ein paar Rackfächern und großer Arbeitsfläche bekomme?
 
Und noch ne andere Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit Kabelbrücken? Hab demnächst ne Nah/Mittelfeld-Abhöre und neue Stative.
Die Boxen werden vermutlich so 2m von der Hörposition entfernt stehen. Leider muss ich ab und zu hinter den Tisch. Da habe ich an ein paar Leisten gedacht.

Meint ihr Übergangsprofile aus dem Baumarkt tuns? Die "günstigen" Adam Hall Schienen finde ich mit 40€ pro 80cm ja etwas happig.
Da die Kabel symmetrisch sind sollte es auch kein Problem sein Power und Audio zusammen zu verlegen oder?
Freu mich über jeden Tip!
 
Green Dino schrieb:
Bei mir ists leider total schwierig...Ich muss meine Tische gegen unseren Kater abschirmen. Wir haben zwar ein extra Musikzimmer - Als Massnahme gegen Katzenattacken - Aber trotzdem...
Ich stell immer Kuscheltiere an den Tischkanten auf und leg Tücher drüber aber das stachelt den Kacker noch mehr an. Wäre das nicht ein Problem dann wäre es im Musikzimmer gemütlicher aks im Wohnzimmer.

:lollo: ,sorry ich mußte mich gerade Kugeln vor lachen :lol:
 
Nach dem Umzug im vergangenen Jahr ist meine kleine Ecke auch endlich zumindest konzeptionell fertig.

EDIT: Foto gelöscht wegen dummer Kommentare.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Cool, gehts hier jetzt im Thread um das Foto auf dem man am wenigsten Equipment erkennen kann?

Und solche Kommentare motivieren andere Forenteilnehmer auch ganz bestimmt hier weiter zu posten.

verstaerker schrieb:
ist das wirklich so blau und pink? Ich würd durchdrehen in so nem Licht

Jo isses, aber die Farbe kann ich wechseln und oben drüber ist noch ne nüchterne Arbeitsneonleuchte in kaltweiss, bei Bedarf. Ich hab das Ganze schön modular gehalten. Der Rest an Equipment ist in den Kommoden unter der Arbeitsfläche (107cm Höhe) und in einem Schrank und kann dann von mir nach Lust und Laune aufgebaut werden, oder ich arbeite einfach ITB. Auf jeden Fall ist somit das Ganze auch Ehefrauenkompatibel. ;-)
 
Notstrom schrieb:
Nach dem Umzug im vergangenen Jahr ist meine kleine Ecke auch endlich zumindest konzeptionell fertig.

EDIT: Foto gelöscht wegen dummer Kommentare.

Schade, ich hätte das Bild gerne noch etwas länger betrachtet.

Zudem bezog sich dieser Kommentar von
Xpander-Kumpel schrieb:
Cool, gehts hier jetzt im Thread um das Foto auf dem man am wenigsten Equipment erkennen kann?
doch gar nicht auf Dein Bild.

Und dieser Satz von
verstaerker schrieb:
ist das wirklich so blau und pink? Ich würd durchdrehen in so nem Licht
ist kein "dummer Kommentar", sondern schlicht als Aussage darüber, wie "verstaerker" auf blaues und pinkes Licht reagieren würde.

Daher meine Bitte: Stell das Bild wieder ein.
 
Aber Du triffst mit dem Entfernen Deines Bildes doch nur die, die es sehenswert fanden.
 
Auch wahr. Wenn´s zeitlich mal wieder passt, poste ich mal neue. Bin im Augenblick mit der Verkabelung beschäftigt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben