Deine Maschinen / Studio

heute für Liveset geübt beim tronique :

29723990lq.jpg


29723991wb.jpg


29723992du.jpg
 
Sieht wieder sehr interessant aus, nur noch ziemliches Kabelwirrwarr :D .
Habt Ihr schon einen Termin, wann das genutzt wird und nehmt Ihr das vielleicht auf?

PS: Mit fortschreitendem Alter gibts ab 18:00 kein Bier mehr was man in die Synth kippen könnte sondern Energiedrinks damit man wach bleibt, oder? :mrgreen:
 
Wir spielen erstmal auf der ea party und danach schauen wir weiter, was geht.

P.S.: Hörb bloss auf, hab mit vorgestern die PC Tastatur mit Apfelschorle zerstört. So was ist mir ewig nicht passiert.
 
IMG-20170825-WA0011.jpeg @Moogulator wasn das fürn Einhorn? Ich frag nur wegen meiner beiden Mädchen...

@all: Nach einem Jahr Umzugstress ist endlich ein Ende abzusehen. Mein modulares Studio Konzept ist von mir realisiert worden und sieht jetzt so aus. Noch nicht 100% final, aber ich bin schon sehr zufrieden.
Das Konzept: Schneller Auf- und Abbau von Instrumenten, je nach Lust und Erfordernissen.
Die technische Grundbasis ist das 2011er MacBook mit RME Fireface UC und Behringer AD Erweiterung, sowie Behringer Patchbay. Auf dem Macbook läuft Ableton Live, aber das Mixing kann dank RME Fireface auch offline ohne Rechner erfolgen, was dem modularen Ansatz zu Gute kommt. Synthesizer können dann nach Bedarf eingebunden werden. Equipment siehe auch mein Profile.

p.s. Was die Beleuchtung angeht...ich bin als Teenager in den 80er groß geworden...Vice City Lights, Ricardo Tubbs, Phil Collins CR-78 Drumkicks und so. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön!
Das ist ein toller Tisch! Wow...Wo haste den her, wenn man fragen darf?

Danke. :) Der Tisch ist von "Linea Natura" und der Aufbau ist einfach nur ein Fichtenholzbrett mit 180x35cm, was ich auf zwei Böcke, die ihrerseits aus den
Resten des Zuschnitts bestehen, geleimt habe. Die ganze Gechichte hat etwa 500 Euronen gekostet. Saupraktisch!

Sieht super aus! Gibt das mit der Monitorbor rechts so nah an der Ecke keine Probleme?
Ich hab ne ähnliche Situation zu Hause und das gibt ordentlichen Frequenz-Überlagerungsstress
bei gewissen Frequenzen (nur bei den Noten bb bis c, aber das über drei Oktaven) sobald es
lauiter als Zimmerlautstärke wird.

Ja, das Problem hatte ich zunächst auch. Leider ist es hier nicht anders machbar. Ich habe dann solange mit Dämmstoff und der Position der Boxen experimentiert,
bis es einigermaßen passte. 100% optimal ist es noch nicht, aber man kann damit arbeiten.
 
Ok. Schade, ich dachte Du könntest mir vielleicht Boxen empfehlen, die sich genau für solche Zwecke eignen...die
es einen also nicht strafen, wenn man sie in die Ecke stellt ;-)
 
Nein, nicht DIY. ;-)
4-Quadrant Multiplier


The X is a modulator for universal use. The two input voltages X and Y are multiplied together. In comparison to a VCA (2-quadrant operation), a multiplier also works with negative control voltages, causing a polarity (plus/minus) inversion of the modulated signal (4-quadrants). This can be used for ring/amplitude modulation. In addition, one input (X) is equipped with a switchable exponential converter for VCA-like applications and more. The X input also has a manual level control to amplify or attenuate the input signal, an inversion switch and an adjustable offset, which is added to the X input. By using these two control knobs, one has a ‘dry/wet’ style control over the Y input and the modulated signal.


The output (W out) is internally attenuated to ensure that the product voltage of X×Y is almost in the range between the ±12V voltage supply.
 


News

Zurück
Oben