Deine Maschinen / Studio

Schöner Space!
Sach mal was hast du da so im Rack rechts?

Das sind nur ein JV-2080 und ein Emu E64 (mit SCSI2SD und leiserem Lüfter). Wobei ich den Emu aber vielleicht doch noch abstoßen werde...obwohl der Umbau ein echtes Leidenschaftsprojekt mit viel Hilfe aus dem Forum war. Mal sehen...
 
Scsi2sd steht hier demnächst bei mir auch an, dann aber bei nem akai sampler. Wo haste die Karte her und gabs da große Stolpersteine? Denk mal lüfter war am schwierigsten, das muss bei mir ja nicht.

Ich hab meinen Adapter von www.amigakit.com (http://amigakit.amiga.store/product_info.php?products_id=1264) - hat super geklappt und wurde sehr schnell geliefert. Stolpersteine gab es so eigentlich nicht - du findest hier auch noch die Threads zum Emu-Umbau, wo mir von einigen Usern mächtig mit Infos und gedanklichem Austausch geholfen haben. Der Lüfterumbau war ganz einfach - vier Schrauben und ein Kabel :)

P.S.: das da oben ist noch die Version 5 vom Adapter. Gibt inzwischen Version 6 mit etwas besseren Features, aber den scheinen sie grad nicht verfügbar zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
where the magic happens ;-)
mein studioraum seit bald 10 jahren... zufälligerweise ist es in der linken (hinteren) hälfte old school und vorne eher neu.

32769328qx.jpg
 
Sehr geil. Hast ja ein paar Schätze in den jahren gesammelt. Nicht zu viel gear und gut ausgewählt. Was ist das für ein mixer?
 
Nachdem mich schon beim zweiten Patch mit dem Fusion Drone System von Erica das Gefühl beschlich, dass ich mehr Module brauchen werde, war ich anfänglich sehr unglücklich.
Hatte ich doch gehofft, das für mich perfekte Spielzeug gefunden zu haben. Trotz des wirklich hervorragenden Klangs und der tollen Verarbeitung, blieb mir ein nicht unerheblicher Zweifel über die Gelungenheit meiner Anschaffung.

Wenn einen der Zweifel erst mal beschleicht, ist eigentlich auch schon nichts mehr zu machen.

Nach einiger Überlegung auf der Suche nach einem Ersatz, der mich weiterbringen würde, bin ich dann letztlich bei der Kombination aus O-Coast, Mother 32 und DFAM fündig geworden.
Hier stimmt einfach alles.
Funktionsumfang, Klang, Verarbeitung, kurz Preis/Leistung.

Bei Erica war die Schwelle zur Anschaffung mit dem Preisdrop von 2400 auf die magischen 1999 nun eigentlich so weit abgesenkt, das ich mir den Kauf nach Abzug der Mehrwertsteuer mit einem Preis von 1600, also rund 180 pro Modul und der Rest fürs Case, endlich schönreden konnte.

Aber wie gesagt, ist es für mich nicht vollständig genug gewesen. Die fehlenden Abriffmöglichkeiten beim VCO an erster und ein weiterer fehlender LFO an zweiter Stelle. Um nur die augenscheinlichsten Mängel zu benennen.
Das Filter fand ich so-so und das Delay/Flanger Modul, nun ja. Ohne das, wäre das ganze System nicht so toll. Insgesamt fehlte mir einfach was.

Jetzt finde ich es viel stimmiger. Allerdings sind die Ergebnisse auch andere.

(Gibt es irgendeinen Trick, um meine Fotos direkt sichtbar zu machen?)
 

Anhänge

  • Jan 19.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 734
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir bekannt.
Aber wieso reicht nicht (mehr) Datei hochladen? Früher (vor kurzem noch) war da die Option: Als Vollbild oder Miniatur darstellen!? Das fehlt jetzt..
Danke aber trotzdem. ;-)
 
Wenn ich das Setup sehe denke ich es wär interessant mal zu tauschen, obwohls mir schon zuviel wäre.
Zuviel auch am Geräten die Zeit verschlingen weil man damit rumfrickelt, aber ich schätze ich würde auf andere Dinge kommen,
musikalisch.
Wo/wie nimmst Du auf?
 
Ich nehme ja nichts auf.
Aber wenn, dann einfach vom Mixer in die Soundkarte meines MacBooks/ Logic.
Viel rumgefrickel.. das ist relativ. ;-)
Mal mehr mal weniger.
Oft schmeiß ich einfach an und dudel dazu Tonleitern.
Ein andermal verliere ich mich in irgend einem Detail.
Ich finde es jetzt genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Gibt es bei uns nicht Überschneidungen? Blo und Mother hattest du zumindest mal?
 
Ja hab ich noch. Den Blofeld benutz ich aber nicht mehr, nur als Keyboard, der ist gar nicht eingesteckt im Mixer,
dazu müsste ich auch erst umstöpseln oder n neuen Mixer kaufen.
Hab aber ne zeitlang nur den benutzt. Mother nutz ich zur Zeit auch kaum, ist zu langsam für mich, bremst meine Flow zu sehr.
Ich hab früher oft überlegt den Evolver zu kaufen. Habs nie gemacht.
 
Evolver ist sehr, sehr flexibel. Und tief. Sehr, sehr tief. :musikmach:
Und klingt sehr gut. Mit im Stereopanorama verteilbaren Stimmen. Eingeschliffene Ext. Audio Sachen durch eine vom Seq. bewegte Filterbank geschickt. Hach...
Allein mit dem Teil kann man richtig abtauchen. Bissken Hall drauf, fertig...
Ist auf jeden Fall seinen Preis wert. Besser noch das Keyboard. Das leuchtet nur etwas...
 
Hat das Waveterm einen Screen Retrofit oder waren die schon immer so ungewölbt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben