Deine Maschinen / Studio

Da sind schon eine grosse Menge Kabel. Die sind nur sehr gut versteckt. Die meisten Kabel sind im Boden, in den Wänden oder festgezurrt, damit es eben keinen Kabelsalat gibt.
Für mein Kabelmanagement erhalte ich mehr Lob als für die "Sammlung" an sich
 
Hier noch frische Bilder von der anderen Seite her. Das ganze ist im Moment echt unordentlich und unaufgeräumt (komme zu nix, nicht mal zum muszieren zur Zeit) und daher wenig repräsentativ. Aber die Menge an Equipment ist schon zu sehen ;-)


Anhang anzeigen 51889
Anhang anzeigen 51893Anhang anzeigen 51894Anhang anzeigen 51895
Wow, beeindruckend! Sehr ordentlich (na bis auf ein paar Ecken :))
Nur mir viel zu viel, da wüste ich gar nicht wo anfangen soll. Sowas erschlägt mich ;-)
 
@Niki - Das ist ein unglaublich gigantisches Hobby geworden, (viel) Geld verdiene ich damit nicht. Hier mal ein Stream, da ein Download, dort ein Remix. Aber es ist und bleibt ein Hobby.

Gesunde Einstellung, und tröstet mich etwas dass ich nicht der einzige bin der viel zu viel Geld für Gear ausgibt ohne damit zu große Ambitionen -abseits von "Hobby"- zu haben...

(auch wenn es bei mir LANGE nicht so viel ist wie bei Dir haha)
 
Was die Materialschlacht von @Tax-5 angeht: die Art Studio, die man benutzen, aber nicht verwalten müssen will. :mrgreen:

Und props für den Yamaha CS-_x - Stapel.
 
hier mal direkter Grössenvergleich.

Anhang anzeigen 51920
Hier sieht er noch riesiger aus :)
Ich kenne die Boxen nicht. Habe auf der arbeit fast die gleichen von der farbe her. Da wären aber 2 davon hochgestapellt fast schon 1 m hoch :waaas:

Vielleicht liegt es bei mir wirklich daran das ich tag täglich mit gleichfarbigen boxen zu tun habe die in anderer dimension sind :)

Habe leider keinen push mehr. Sonst hätte ich heute ein vergleichsfoto gepostet :)
 
Hier sieht er noch riesiger aus :)
Ich kenne die Boxen nicht. Habe auf der arbeit fast die gleichen von der farbe her. Da wären aber 2 davon hochgestapellt fast schon 1 m hoch :waaas:

Vielleicht liegt es bei mir wirklich daran das ich tag täglich mit gleichfarbigen boxen zu tun habe die in anderer dimension sind :)

Habe leider keinen push mehr. Sonst hätte ich heute ein vergleichsfoto gepostet :)

Push 2 hat ungefähr die Größe eine guten alten 19" Monitors.
 
Hat der nicht die gleiche Größe wie der 1er. Denn hatte ich lange Zeit. Deswegen die Verwunderung.
 
Hier mein Studio Update:
Hab den Minilogue XD noch gekauft.
Wird ab 21.05.19 geliefert.
Mal sehen wo ich den noch hinstelle.

Anhang anzeigen 51852
Anhang anzeigen 51837
Anhang anzeigen 51847
Anhang anzeigen 51840
Anhang anzeigen 51843
Anhang anzeigen 51844
Anhang anzeigen 51845
Anhang anzeigen 51846

Mikro und Kopfhörer hol ich hervor wenn ich Vocalaufnahmen mache. Danach kommen sie wieder hinter die Monitore.
Ja, an sich ein sehr aufgeräumtes Studio mit guten Instrumenten und viel Mühe bzgl. Raumakustik.. Aber um ehrlich zu sein, sieht es wie im Puff aus..
Sorry, ist mir rausgerutscht :D
 
Da sind sicher einige Teile darunter, die man in den letzten Jahren billig aufkaufen konnte.
Etwa 90% davon ist digital.
 
Hier sieht er noch riesiger aus :)
Ich kenne die Boxen nicht. Habe auf der arbeit fast die gleichen von der farbe her. Da wären aber 2 davon hochgestapellt fast schon 1 m hoch :waaas:

Vielleicht liegt es bei mir wirklich daran das ich tag täglich mit gleichfarbigen boxen zu tun habe die in anderer dimension sind :)

Euroboxen (so die generellere Bezeichnung, gibt mehrere Anbieter, hab hier die vom Schweizer OBI, bzw. laut Kassenzettel von RAKO (steht aber "utz" drauf)) sind genormt, und das in verschiedenen Ausführungen. Die Teile hier sind so ziemlich die kompakteste Fassung, ungefähr so gross wie ein DIN A4 Blatt. Von da an multipliziert es sich dann, bleibt aber immer genormt.

Man darf die Höhe des Stapels nicht überschätzen. Das sind (grad nachgemessen) knapp 90 Zentimeter, oder nach Inhaltsangabe gerechnet, 15 HE. Zum Vergleich hier daneben ein handelsüblicher Nord Wave.

comparison2.jpeg
 
@Tax-5 : Kam ja schon die Frage nach den langen Armen...

Wie läuft das dann in der Praxis ? Sind etwa die ganzen Teile spielbereit, zugänglich und Du kannst sofort loslegen ? Oder suchst Du Dir einige aus, legst die (eins davon ?) an den Aufnahmeplatz (?), verkabelst die (suchst ggf. das passende Netzteil) und kannst dann loslegen ?
 
Na ja, bei 6 Yamaha 02R sollten genug Kanäle vorhanden sein, um eine ständige Verkabelung zu gewährleisten :)
Sind die 02Rs kaskadiert?
 
Euroboxen (so die generellere Bezeichnung, gibt mehrere Anbieter, hab hier die vom Schweizer OBI, bzw. laut Kassenzettel von RAKO (steht aber "utz" drauf)) sind genormt, und das in verschiedenen Ausführungen. Die Teile hier sind so ziemlich die kompakteste Fassung, ungefähr so gross wie ein DIN A4 Blatt. Von da an multipliziert es sich dann, bleibt aber immer genormt.

Man darf die Höhe des Stapels nicht überschätzen. Das sind (grad nachgemessen) knapp 90 Zentimeter, oder nach Inhaltsangabe gerechnet, 15 HE. Zum Vergleich hier daneben ein handelsüblicher Nord Wave.

Anhang anzeigen 51923

Die Kisten heissen korrekt RAKO-Stapelbehälter und kommen aus der Fabrik von Georg Utz im schönen Bremgarten, Schweiz ;-)

Sie sind stabil und untötbar, aber auch teuer. Ich kenne leider kein qualitativ ähnliches Produkt, dass den Platz so gut ausnutzt wie diese Boxen. Mein Keller ist auch voll davon. Ab und zu kriegt man die Dinger im Coop-Baumarkt zum halben Preis, dann schlage ich jeweils zu. Ich habe sogar mein Campingbus-Ausbau mit diesen Kisten realisiert, weil sie sich prima als Schubladen verwenden lassen.
 
Jumbo und OBI haben regelmässig Rabatt auf UTZ/Rako, teilweise bis 50%.

Meine Bude ist auch voll dieser Kisten.
 


News

Zurück
Oben