Deine Maschinen / Studio

Sehr interessanter Setup :)
Ich finde es immer sehr interessant die verschiedene Setups von den Leuten zu verstehen. Jeder macht es irgendwie anderes, sprich, nimmt einen anderen Weg, wobei alle wege sowieso nach Rom führen ;-)
 
Es ist auch einfach günstiger als ein Pult mit so vielen Aux-Sends in Stereo! :) Da beschicke ich die Effektgeräte halt direkt über die 8 Einzelouts der MPC. Ich kann also auf 4 Stereo-Bussen unterschiedliche Effekte bzw. Effekt-Kombinationen anwenden. Den Main-Out der MPC lasse ich erstmal trocken. ;-)
 
@Michael Burman eigentlich würd ich mir das ja gerne mal "live" angucken kommen bei Gelegenheit :P

Bzw. vor allem mal das MX400 live hören!

Eines Tages... ;-)
 
Sehr interessanter Setup :)
Ich finde es immer sehr interessant die verschiedene Setups von den Leuten zu verstehen. Jeder macht es irgendwie anderes, sprich, nimmt einen anderen Weg, wobei alle wege sowieso nach Rom führen ;-)
...würde mich auch interessieren. Bilder sind zwar auch chic, aber bieten ja nur eingeschränkt die Möglichkeit, das Setup zu verstehen. Ggf. mache ich dazu nachher mal einen Thread auf.
 
@Michael Burman eigentlich würd ich mir das ja gerne mal "live" angucken kommen bei Gelegenheit :P

Bzw. vor allem mal das MX400 live hören!

Eines Tages... ;-)
Ha ha, an sich gerne, allerdings würde ich mich schämen, weil der Rest der Wohnung eher so aussieht:
180920_07.jpg
Aber ich nehme derzeit ein Stück auf, wo ich die MPC5000 und die Lexicon MX400 einsetze. Da könnte ich dir z.B. einen Mixdown als WAV zukommen lassen. Die Effekte setze ich hierbei eher dezent ein. Im Forum gibt es auch schon bereits einige Beispiele mit dem MX400. Man müsste nur schauen, wie sie über verschiedene Threads verstreut sind. ;-)
 
@Michael Burman so sah es bei mir bis letztes WE auch noch aus... stört mich nicht muss ich sagen.

(aber eine einziehende Freundin bewirkt Wunder für die Ordnung :P )

Aber gerne, mach mal mit dem Mixdown :)
 
A
Ha ha, an sich gerne, allerdings würde ich mich schämen, weil der Rest der Wohnung eher so aussieht:
Andere haben IKEA, Du die Kartons.
Wir kommen einfach alle überraschend zum Bier auf dem Balkon - in FFM ist ja schönes Wetter - vorbei.
Wie wir den finden? Triangularanalyse von Deinem Foto vom Balkon aus mit dem Messeturm. Habe ich bei CSI New York gesehen...:hupfdrone:
 
Wir kommen einfach alle überraschend zum Bier auf dem Balkon - in FFM ist ja schönes Wetter - vorbei.
Wie wir den finden? Triangularanalyse von Deinem Foto vom Balkon aus mit dem Messeturm. Habe ich bei CSI New York gesehen...:hupfdrone:
Dass der Messeturm von meinem Balkon aus zu sehen sein sollte, wäre mir aber auch neu. :lol: Aber: Im Haus gibt es bestimmt Wohnungen, wo die ganze Skyline zu sehen ist. Die Wohnung sollte dafür nicht nur am besten höher liegen, sondern die Fenster sollten auch woanders ausgerichtet sein. Ich habe die Fenster nur an einer Seite. Wenn ich aber aus dem Haus raus gehe, kann ich die Skyline sofort sehen. Ein Grund mehr, hin und wieder mal rauszugehen. ;-) Den Europaturm sehe ich besonders häufig. Der ist hier in der Ecke ständig präsent. Nidda, Niddapark und so. ;-) Aber ja, Messeturm usw. ist von da aus auch zu sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@steve system du hast wirklich sehr aufgeräumtes und schönes studio. was viel schöner ist, sind deine Werbesachen incl. deiner Homepage :)
 
Dass der Messeturm von meinem Balkon aus zu sehen sein sollte, wäre mir aber auch neu. :lol: Aber: Im Haus gibt es bestimmt Wohnungen, wo die ganze Skyline zu sehen ist. Die Wohnung sollte dafür nicht nur am besten höher liegen, sondern die Fenster sollten auch woanders ausgerichtet sein. Ich habe die Fenster nur an einer Seite. Wenn ich aber aus dem Haus raus gehe, kann ich die Skyline sofort sehen. Ein Grund mehr, hin und wieder mal rauszugehen. ;-) Den Europaturm sehe ich besonders häufig. Der ist hier in der Ecke ständig präsent. Nidda, Niddapark und so. ;-) Aber ja, Messeturm usw. ist von da aus auch zu sehen. :)

Hmmmmm... Ginnheim?!

@Feedback
Der Kreis zieht sich enger!! :D
Enhance X14 to Z38! Enhance again!
THERE! that´s our suspect.
 
Hmmmmm... Ginnheim?!
Wohnen tue ich so eher zwischen Nordweststadt und Niederursel. Also so ziemlich am nordwestlichen Rand von Frankfurt. Nach oben geht es recht schnell über die Felder in Richtung Eschborn, Steinbach ... Von da aus ist die komplette Skyline gut zu sehen:


Musik gemacht mit: Electribe Sampler + Ultranova

Nach unten geht es dann in Richtung Praunheim, Heddernheim, Eschersheim ... Da wäre man dann an der Nidda:


Musik gemacht mit: MPC5000 mit Samples vom Equipment der Leute aus diesem Forum. ;-)

Ginnheim ist auch nicht mehr weit. Noch ein Stückchen in Richtung Westend-Nord, und man landet hier:


Musik gemacht mit: Electribe Sampler

Noch ein Stückchen weiter nach unten, ist man schon am Mainufer:


Musik gemacht mit: MOX6

Wäscheklammern-Party auf dem Balkon:


Musik gemacht mit: MOX6

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr den skylineblick aus der Stierstadt? Ich finde da sieht man den skyline am schönsten. Besonders abend.

Wenn ich mich recht errinere ist am lohrberg auch sehr schön.
 
Hm... Stierstadt ist noch etwas weiter von der Stelle, wo ich gucke. Ich bin manchmal auch dort in der Gegend, aber dann eher am Tag. Auf dem Weg zurück nach unten sehe ich auch die Skyline. Da ist außerdem noch dieser Turm auf dem Mazda-Gelände... Der wäre dann wahrscheinlich im Blickfeld. Müsste ich nochmal gucken, wenn ich wieder mal dort in der Gegend bin. :agent: Ich habe das dunkle Bild etwas weiter unten unter dem Mazda-Gelände gemacht. Allerdings ohne Stativ und im Auto-Modus, die Kamera an eine Sitzbank abgestützt. ;-)
 
https://goo.gl/maps/WXYnV9iKsUn
an der straße fahre ich immer richtung meine arbeit. da ich schichtarbeite kann ich sagen dass es gegen 21:30 es am schönsten aussieht.
es geht aber auch wenn man bei dem mazdagelände weiter in die felder läuft. da gibt es sogar viele bänke in den feldern um den blick zu bewundern.

auf dem Dach von Skylineplaza ist auch sehr schöne aussicht, jede zeit :)

sorry aber ich glaube das das hier der falsche thread ist....
 
es geht aber auch wenn man bei dem mazdagelände weiter in die felder läuft. da gibt es sogar viele bänke in den feldern um den blick zu bewundern.
Jo, da bin ich öfter. Das ist nicht weit vom Haus entfernt, in dem ich wohne. Meist zu Fuß, manchmal mit dem Fahrrad. Am Mainufer ist z.B. die Luft sehr schlecht – voll mit Abgasen durch die dort verlaufenden Straßen. Da bin ich dann höchstens einmal im Jahr, und dann weiß ich wieder, warum ich nie wieder dahin will.
 
Schöne Neue Zeit,...alles so Compact und klanglich auf hohem Niveau :).......bin froh das ich kaum noch alte Kisten habe.
OK, Alpha Juno 1 und Yamaha TX 81Z noch...sind aber auch sehr Compact ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben