Deine Maschinen / Studio

Ja, mal wieder kleine Stimmungsbilder aus meinem Homestudio, Stand Mai 2019.

image.php


image.php


image.php


image.php


image.php
 
Naben den erstklassigen Geräten und dem runden Aufbau gefällt mir die Stehlampe auf dem ersten Bild besonders gut.
Da gibt es sogar zwei. Eine beleuchtet die dezent in der Ecke drapierten Kabelkisten. Aber doch, insgesamt ein schönes, gemütliches Studio. Ich mag weiß gestrichene Ziegelwände...
 
Da gibt es sogar zwei. Eine beleuchtet die dezent in der Ecke drapierten Kabelkisten. Aber doch, insgesamt ein schönes, gemütliches Studio. Ich mag weiß gestrichene Ziegelwände...
Stimmt. Ich meine die mit dem großen schwarzen Lampenschrim, die den Minimoog beleuchtet.
@spookyman: Ich frage für einen Freund. :mrgreen:
 
@spookyman: Ist der Roland RS-202 in irgendeiner Weise modifiziert? Es sieht im Bild so aus, als wären da rechts, wo der "Strings"-Schriftzug sitzt, acht Potis eingebaut.

Stephen
 
@spookyman: Ist der Roland RS-202 in irgendeiner Weise modifiziert? Es sieht im Bild so aus, als wären da rechts, wo der "Strings"-Schriftzug sitzt, acht Potis eingebaut.

Stephen

Jawohl. Da habe ich den vollständigen J. Haible Triple Chorus Effect eingebaut, mit einem Schalter wo ich zwischen JH Triple Chorus und RS-202 Ensemble Effect schalten kann (oder beide miteinander...klingt aber nicht besonders gut).
 
Leider hatte ich mir mal so geile Sachen mit dem Fusion Drone System abgesampled, dass ich es jetzt noch mal haben musste.... :selfhammer:Übrigens habe ich dieses Mal zwar keine roten Holzwangen, was ich eh cooler finde, dafür aber auch keine elfenbeinfarbene (aka vergilbte) Skalierung auf dem Black EG..

Spaßeshalber habe ich mal ein Unboxing + First impressions Video gemacht.
Den Unboxing-Teil habe ich aber wieder rausgenommen, da nicht jugendfrei. (Ich fuchtele so ein bisschen mit nem Zachel rum usw..)
Naja, meine Freundin und ich haben uns gerade gut amüsiert, als sie meinte; "Vielleicht wirst du jetzt der Män und wirst ständig auf so Fotoboothes eingeladen und so.."
Das, während wir meine Superdarbietung ansschauten, die ihrer Meinung nach nach Pürrierstab klingt... Das war sehr komisch.
Ich hoffe euch gefällt es auch. Don't forget to microdonate me on Patreon... Thankie
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte ich mir mal so geile Sachen mit dem Fusion Drone System abgesampled, dass ich es jetzt noch mal haben musste.... :selfhammer:Übrigens habe ich dieses Mal zwar keine roten Holzwangen, was ich eh cooler finde, dafür aber auch keine elfenbeinfarbene (aka vergilbte) Skalierung auf dem Black EG..

Spaßeshalber habe ich mal ein Unboxing + First impressions Video gemacht.
Den Unboxing-Teil habe ich aber wieder rausgenommen, da nicht jugendfrei. (Ich fuchtele so ein bisschen mit nem Zachel rum usw..)
Naja, meine Freundin und ich haben uns gerade gut amüsiert, als sie meinte; "Vielleicht wirst du jetzt der Män und wirst ständig auf so Fotoboothes eingeladen und so.."
Das, während wir meine Superdarbietung ansschauten, die ihrer Meinung nach nach Pürrierstab klingt... Das war sehr komisch.
Ich hoffe euch gefällt es auch. Don't forget to microdonate me on Patreon... Thankie

Uiuiui ich hoffe die Klinge von dem Balisong da ist nicht länger als 41mm oder ist weder spitz noch schärfbar ;-)
 
Uiuiui ich hoffe die Klinge von dem Balisong da ist nicht länger als 41mm oder ist weder spitz noch schärfbar ;-)

Psst...:agent: nicht so laut...
Ist so was wie mein Brief- und Paketöffner und trainiert nebenbei die Koordination der Finger/Hände. In Italien freiverkäuflich...
Mit nem Jojo kriegt man halt keine Pakete auf.. Ist übrigens spitz wie die Pest...:pulleralarm:
 
@spookyman das sieht super aus! :supi: wäre. Warum glänzt denn das top von Deinem Rhodes so,
hast Du es gesprayt/lackiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@spookyman das sieht super aus! :supi: wäre. Warum glänzt denn das top von Deinem Rhodes so,
hast Du es gesprayt/lackiert?

Ja, das Top ist nicht original und wurde mit einem leicht lackartigen Spray gesprüht. Die Oberfläche ist leicht gummiert so dass mein Minimoog noch nicht runtergekommen ist. Das einzige Problem ist die gewölbte Form des Tops, so dass wenn man ein bisschen zu motiviert spielt, das Minimoog ein bisschen schaukelt. Aber zum Glück nur ganz leicht.

Es gibt ja ein spezielles Untersatz für Keyboards das man auf dem Fender Rhodes stellen kann. Habe ich allerdings bis jetzt noch nicht gekauft. Dies würde aber die Stabilität des Minimoogs erheblich verbessern.
 
mit einem leicht lackartigen Spray gesprüht. Die Oberfläche ist leicht gummiert so dass mein Minimoog noch nicht runtergekommen ist.

Ok, danke für die Info! Und die Schicht reisst auch nicht? Ich frage, weil das Top von meinem Rhodes nämlich völlig hinüber ist,
ordentliche Kratzer und Edding-"Ausbessereien" vom Vorbesitzer...und ich noch keine Ahnung habe wie ich das auch nur ansatzweise
schön wieder hinbekomme. Oder womit...und 300€ für ein neues will ich keinesfalls investieren...
 
Ich habe auch noch einen weiteren Fender Rhodes Stage (1971), wie hier unten zu sehen:

image.php


Sein Top war auch in einem miserablen Zustand. Da habe ich mich entschieden es lackieren zu lassen. Ich hab's einem Kolleg gegeben, der Schlagzeuge/Drumsets lackiert. Er hat mich dann eine tolle gold-sparkle Lackierung ausgeführt. Die Lackierung kostete mich auch ungefähr 250 Euros...

Auf dem Fender Rhodes Suitcase reisst die neue Schicht absolut nicht. Sie ist zwar nicht so regelmässig und glatt wie das gold-sparkle des anderen Fender Rhodes, aber das stört mich nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben