Raum Düsseldorf - Eurorack Freaks

I

ivory89

long time no see - Klicke Reset Passwort
hallo suche ein paar eurorack freaks aus dem raum düsseldorf.

evtl. finden sich hier ein paar nette leute :)
 
Re: Eurorack freaks aus raum Düsseldorf ?

Hey, der Eintrag ist zwar schon fast nen Monat alt, aber ich versuch's mal. Ich bin aus Neuss, arbeite in Düsseldorf, und bin kurz davor die 12U bei meinem Eurorack vollzumachen. :)

Wäre cool, wenn sich hier ein paar Leute finden. :kaffee:
 
Ja dann klinke ich mich jetzt auch mal ein in die Runde! Bin ebenfalls aus Neuss. Habe zwar (noch) keine Eurorack-Sachen, dafür aber allen anderen möglichen, z.T. auch halbmodularen, Hardware-Kram (siehe Profil). Vielleicht ebnet mir ja einer von euch den Weg in die Eurorack-Welt.
 
Wow, doch soviele in der Nähe. Ich komme aus Meerbusch und waer ebenfalls an neuen Kontakten zum fachsimpeln interessiert.
Mein rack ist noch recht übersichtlich. Bs2 + volle dritte Reihe. Vllt kann man ja mal ein Treffen organisieren.
Grüße
 
Bin aus Düsseldorf
Hab gegenwärtig keins - hatte eins - hätte gerne wieder eins :)
 
clakker clique schrieb:
Wow, doch soviele in der Nähe. Ich komme aus Meerbusch und waer ebenfalls an neuen Kontakten zum fachsimpeln interessiert.
Mein rack ist noch recht übersichtlich. Bs2 + volle dritte Reihe. Vllt kann man ja mal ein Treffen organisieren.
Grüße

Aber du bist nicht zufällig Florian Schneider? :P

sorry für OT
 
clakker clique schrieb:
Wow, doch soviele in der Nähe. Ich komme aus Meerbusch und waer ebenfalls an neuen Kontakten zum fachsimpeln interessiert.
Mein rack ist noch recht übersichtlich. Bs2 + volle dritte Reihe. Vllt kann man ja mal ein Treffen organisieren.
Grüße

Finde ich auch gut.... ich komme mir in Viersen ziemlich alleine vor was elektronische musikproduktionen anbelangt...
 
Cool, hier tut sich ja was. Wär ja auch traurig, wenn sich in der Heimatstadt von Kraftwerk nicht ein paar Elektronikmusiker finden würden.

Wie wär's denn mal mit einer Plauderrunde in gemütlicher Atmosphäre irgendwo in Düsseldorf?
 
HIER, ich will auch mitplaudern! "Nick Name", was ist denn mit Dir? Du kamst doch aus Düsseldorf. Schlag doch mal ne passende Location vor... Ich werfe jetzt auch schon mal ein Datum in den Raum: kommender Mittwoch (3.12.). Wie sieht's denn da bei Euch am frühen Abend aus?
 
Bin dabei!

Ich schlage die UEL auf der Ratingerstr vor /altstadt
Ist ne ruhige, geräumige alternative kneipe - man kann dort auch recht günstig essen...
 
Nächsten Dienstag und Mittwoch bin ich beruflich unterwegs, klappt bei mir also leider nicht. Sonst generell gerne unter der Woche am frühen Abend.
 
Auch wenn vielleicht nicht alle können, machen "Nick Name" und ich jetzt schon mal nen Anfang und treffen uns heute Abend um 19 h im Uel. Also falls noch jemand Lust hat sich dazu zu gesellen... Erkennungszeichen sind übrigens 3 Patchkabel auf'm Tisch.
 
@Nick Name/KlangGenerator: Wie war's? Habt ihr euch vielleicht schon auf nen weiteren Termin geeinigt?
 
Komme aus Wuppertal und währe evtl auch interessiert. Also habt ich euch getroffen oder ist nichts draus geworden ???. :musikmach:
 
Moin zusammen! Jo, wir haben uns im "Uel" in Düsseldorf getroffen und bei dem ein oder anderen Alt austauschen können. Ich für meinen Teil habe aus der Unterhaltung definitiv etwas für mich mitnehmen können. So hat Peter, der nebenbei bemerkt ein sympathischer Kerl ist ;-), mich auf die Idee gebracht, es mal mit einer MPC als zentralen Baustein des Setups zu versuchen. Gestern kam sie endlich an, meine wunderschöne, top erhaltene MPC 3000. Das Manual habe ich in den Wochen zuvor von vorne bis hinten studieren können und so sind schon ein paar erste, nette Beats entstanden. Ich bin momentan jedenfalls ganz zuversichtlich, dass die MPC und ich gute Freunde werden! Es ist einfach herrlich sich mal wieder auf wesentliche Features zu reduzieren/ von der DAW zu lösen und der Sound hat zudem wirklich Charakter.

Das eigentliche Thema "Eurorack" ist vielleicht ein wenig zu kurz gekommen, da ich auf diesem Gebiet selber noch keine Erfahrungen mitbringe (ich besitze nur einige halbmodulare Synths). Ich bin da aber auch sehr interessiert und wenn der ein oder andere von euch mal zu einer kleinen privaten Audienz einladen würde, wäre ich sicher nicht abgeneigt. Aber man kann sich gerne auch so noch mal in einer Kneipe treffen. Ich bin dabei! :supi:
 
Wie wäre es ,
wenn man sich einmal im monat - zu jedem ersten DIENSTAG des monats in der UEL (altstadt) trifft (vorläufig)?? 19:00
(Bis man eine bessere idee hat)

So ein periodikum, damit man nicht ständig organisieren muss...
________________
Ich denke das kennenlernen ist das wichtigste, danach werden sich sowieso gesprächs-gruppen bilden nach ihren interessen

aber was ich gerne vorschlagen möchte ist:
Sich zumindest 1 allgemeines thema vorzunehmen, damit man allgemein mal was diskutieren könnte!!??
So nach dem motto, lass uns heute mal über "dieses" diskutieren...

jm2c
p

ps: Ich werde jetzt kein loblied singen - kann sich ja jeder denken :)
 
Ich würde euch raten es nicht regelmäßig zu machen sondern nach Bedarf, sonst kommt schon schnell keiner mehr. Gibt es aus anderen Gegenden in dieser Form.
Und das organisieren ist nicht schwer, man muss es nur tun - und monatlich ist schon viel. Aber auch - einfach tun, egal wie viele es sind.
 
Hallo Zusammen,

ist das hier noch aktuell? Finden noch Treffen statt?

Ich wohne in MG und bin interessiert an Musikplausch und Gerätschaft anschauen. Mit Gerätschaft meine ich Synthiezeugs. ;-)
 


News

Zurück
Oben