Mein Musikstil ist…

Dies ist die allgemeine Umfrage nach dem Stil DER MUSIK DIE DU MACHST - wofür man dich kennt:
Du kannst einen kleinen Strich machen und darunter Stile listen, die du mal gemacht hast oder in zweiter Linie auch machst.

Hier geht es darum, Leuten zu helfen Kollegen zu finden und einen Eindruck, welche Genres auftreten, bitte primär nur listen.

WENN SICH DAS RADIKAL GEÄNDERT HAT (NACH 1-2 JAHREN etc) BITTE REPOSTEN MIT NEUER PRIORITÄT, WENN SIE SICH GEÄNDERT HAT.

Gern geordnet nach Einfluss / Stärke und mit deiner speziellen Tendenz als 2-3 Adjektive, die helfen das einzusortieren.
Das bedeutet, dass die Elemente unten eher winzig sind und oben stark zu hören sind.

Beispiel:

1. Abstract, IDM, Experimental (rhythmisch, warm, organisch, menschlich, in Teilen sensibel)
2. Glitch / Braindance / Breakbeat (Intelligent Techno, nicht ganz so verfrickelt, tanzbarer, aber nicht tanzbar genug für eine Mainstreamdiscothek - Anteil dieser Stile sinkt zzt zugunsten von Melodien)
3. Industrial / EBM & winziger Schuss "Noise" (freundlich/positiv aber bedrohlich, untypisch)
4. Electropop / Synthpop (Klassische DM bis Rat Lab, Aux 88, Drexciya… - aber kaputter)
5. Indiepop Melodisch und alles was dazu gehört, elektronisch! elektronisch!
> Britzelpop (Phantasie - ich glaube das gibt es nicht)
___
desweiteren:

Etwas Ambient und Seitenbereiche eher komplexerer Techno-Spielarten, die auch für's Gehirn interessant sind
Aber nicht "einschlafen-Ambient" eher Bildererzeuger, Stimmungen und wilde Emotionen, und wie immer auch nicht immer lebensfroh.
__

früher:

EBM / Electro / Post-Industrial - damals sehr neu und technisch fortschrittlich, neue Sounds…
Synthpop - (vor allem mit mehr Gesang!)

BITTE KEINE QUATSCHPOSTINGS und SO..
 
Re: Meine Musik entspricht dem Genre…

Moogulator schrieb:
3. Industrial / EBM & winziger Schuss "Noise" (freundlich/positiv aber bedrohlich, untypisch)
Richtiger Noise ohne das ganze Geblubber drumherum ist nicht gern gesehen, wa?
 
Re: Meine Musik entspricht dem Genre…

Mein Ding ist ja nur meine Angabe und eine Art Vorlage, damit nicht jemand sagt - ey, sach du ersma.. *G*
Wäre jedenfalls interessant, was alle so machen und wie sich das aufteilt. Gerade übrigens bei sowas wie Noise. Ich finde Powernoise kann manchmal genau das Richtige sein. Macht sogar auf PA in gutem Laden noch mehr Spaß. Fjdn!
 
Re: Meine Musik entspricht dem Genre…

Ist es denn wirklich so schwer grob irgendwas naheliegendes zu finden - das wäre prima. Kann natürlich auch sein, dass man über den Dingen steht - bisschen Mut gehört wohl dazu.
 
Re: Meine Musik entspricht dem Genre…

Bei mir ist das eher mehr so Ambient. Habe zwar auch schon anderes gemacht, kann das aber nicht zuordnen. Salz hat von mir mal was verwurstet und das war dann wohl Noise/Softnoise. Von daher sage ich mal, im großen und ganzen:

- Ambient
 
starling schrieb:
Das würde ich eben auch gerne wissen. Weiß es aber nicht.
Dann verlink doch einfach mal Material, und dann werden dir hier 20 Leute die 20 Genrebezeichnungen nennen, die auf deine Musik mehr oder weniger passen.
Wenn's hilft.... :nihao:
 
Grob gesasgt Techno,Tech-House-Trance & Acid.gerne auch Synth Pop.

Seit einigen Jahren ist bei mir Ebbe mit dem produzieren ..einfach keine Zeit..da 2 kleine Kinder...Aber ich sehne mich soooooo :heul: ...Naja vielleicht wenn ich in Rente bin geht's weiter. :opa: Hoffentlich höre ich dann noch gut. :tataa:
 
meinen stil würde ich als anfängermusik mit einem gelegentlichem drift in den metal bereich einordnen. :phat:

große vorbilder (wie vangelis, jarre, numan), nachgeeifert mit kleinem können, aber trotzdem viel spaß.
 
Psychedelic-Muschibubu-Elektro-Detroit-Stampf-Funk-EBM_New-Beat-Kraftverkehr-Autobahn-Voltaire-80-Miami-Vice-Pet-Shop-Roboterbutter-Gesichtscreme-Gleitgel-Moogbassfalle-Laser-SunSet-Wave
 
je nach projektbasis:


- IDM-variationen-lastiger Trance/House, mit Fokus auf tanzbare Beats, treffsichere Melodien und sawtooth-überladener Sphäre

- ambientiger Flächensound mit viel SFX, vereinzelten Drums und gezielten elektroakustischen "Naturinstrument"-Tupfern

- Angepasster Sessionpoprock mit jazz-anleihen und einem Schuss Prog

- elektronisch popverseuchter Prog Metal mit IDM-Einschüben

- irgendwas worauf ich grad bock hab oder die Arbeit danach verlangt
 
Bisher bezeichne ich das was ich mache eher als Avant Garde, aber einen leichten Industrial-Touch hat das ganze auch irgendwie. KEIN EBM. Eher experimental und nicht so recht einzuordnen.
 


News

Zurück
Oben