Drum'n'Bass

alphabeam schrieb:
HipHop, Drum and Bass oder Jungle sind nun mal Sample basierende Stile.
Drum'n'Bass ist nicht HipHop, der Synthesizer hat im D'n'B sehr wohl eine Rolle gespielt. Je nach Stil natürlich, Jungle und auch wieder Neurofunk wären ohne Sampler nicht möglich gewesen....
 
Rastkovic schrieb:
alphabeam schrieb:
HipHop, Drum and Bass oder Jungle sind nun mal Sample basierende Stile.
Drum'n'Bass ist nicht HipHop, der Synthesizer hat im D'n'B sehr wohl eine Rolle gespielt. Je nach Stil natürlich, Jungle und auch wieder Neurofunk wären ohne Sampler nicht möglich gewesen....

Ja dem stimme ich auch zu. Es war so gemeint das der Sampler mehr im Vordergrund steht als der Synth.

Die Synth Sounds kamen unter anderem auch von Sample CDs (Future Music CD1, x-static Goldmines, Zero-G Datafiles, Planet Drum and Bass usw.), falls die Künstler nur Knete für das Grundsetup hatten. Siehe Dom and Roland zum Beispiel.

I got a loan from the bank to buy the equipment I needed…£5000 i think it was. I bought a Roland sampler, a CD-Rom drive, an Atari 1040 with Midex running Cubase, a Yamaha SPX-990 effects unit and a portable Sony DAT to record my masters with. To eq or add effects to something,
 
Photek - Form und Funktion

Wo er diesn Trickfilm verarbeitet hat (was im übrigen fast wie das "Amenbreak" im Techno ist) ... wie hies der Film gleich :denk:

Mir liegts auf der Zugen ...oder war das nicht Photek (ne Frauenstimme und ein Manga Film...mano)

 
chain schrieb:
Photek - Form und Funktion

Wo er diesn Trickfilm verarbeitet hat (was im übrigen fast wie das "Amenbreak" im Techno ist) ... wie hies der Film gleich :denk:

Mir liegts auf der Zugen ...oder war das nicht Photek (ne Frauenstimme und ein Manga Film...mano)


Meinst Du vielleicht Makai? Das war so um 1998 rum, ist aber nix von Photek sondern made in Germany. Sample ist aus "Ghost in the Shell"

 
Thomas75 schrieb:
Meinst Du vielleicht Makai? Das war so um 1998 rum, ist aber nix von Photek sondern made in Germany. Sample ist aus "Ghost in the Shell"


:nihao:

danke, damit fing es bei mir an, dann Photek, dann Squarepusher, dann metall heaz und nun nur noch John B und Dark D&B ...was man heute irgendie Neofunk nennt :supi:

Am liebsten Tanzen nach Hardstep :tralala:

Gleich noch mal anhören, geiles Album auch
 
...das "Amenbreak" im Techno ist..

Techno im klassischen bzw. umgänglichen Sinne hat erstmal nichts mit Amen Break, als häufig genutztes stilweisended Element, zu tun. Was aber nicht bedeutet das Künstler aus dem Bereich sich nicht an Breaks vergriffen hätten oder würden.

Breaks wurden noch in den ganzen Rave Sachen in den frühen 90igern verwendet. Siehe XL Recordings. SL2 Dj Takes Control oder The Prodigy mit Generations fallen mir da spontan ein.
 
Der link geht leider nicht :heul:
Da es um Jon B ging... war es "up all night"?

Ansonsten fand ich folgende Interpreten auch immer mal ganz hörenswert

Klute - will you still love me


nu:tone - Set me free
 
endlich mal ein, wo der Sound Stimmt bzw die Qualität:

Lang lang ist es her: Mein erste Kontakt 1993 = Mayday 3 ... finde es nur nicht, dieses Set:



 
Thomas75 schrieb:
chain schrieb:
Wer bitte, könnte sich in Deutschland, so ne Show vorstellen :phat: :phat:

In Deutschland gibt's nur Nische oder Helene Fischer, dazwischen eigentlich gar nichts.

Oder wie selbst mein alter Musiklehrer schon in den 80ern bemerkte: Deutschland hat keinen Funk. ( Also engl. "Funk" ;-) )


Ich kenne wirklich viele Deutsch, die jegliche Art gebrochener Beats als Negermusik abstempeln.

Schön im Marsch gleichgeschaltet und abend auch mal Schläger :mrgreen:

Wer ist eigentlic Nische :denk:

Ein Land voller Toten Hosen am Ramstein :floet:

 


News

Zurück
Oben