Wave (Cold / Dark, New)

ossi-lator

||||||||||
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

torpedo schrieb:
trigger schrieb:
jo,elektro.minimal wave..mag ich auch voll gerne das genre und so.

http://www.minimal-wave.org/


geil ! , hab ich ordentlich zu tun :nihao:

torpedo schrieb:
hi leuddee ,

ich suche 80 - 90 mukkke , WAVE und EBM für die tanzfläche . so a la ;

DAF , GRAUZONE , POLYROCK , BLANCMANGE . ..

bin für alle tips dankbar ! ! !

Moogulator schrieb:
DOKUS DAZU
Arte - Doku von 2011 unter dem Label "Eighties" über No Wave (also eher den nicht so elektronischen Part)
und über New Wave und Synthie Pop bis New Romantic
(viel über Blitz Club, Herrn Strange und alle die man damit so verbindet).
viewtopic.php?f=55&t=60636&p=626963&hilit=arte+new+wave#p626963

und noch eine über Post-Punk.
Hier sind SO36 Szene, Neubauten, DAF und so weiter gemeint.
viewtopic.php?f=31&t=37038&p=383615&hilit=new+romantic#p383366



ja, eines der besten minimalwave labels der neuzeit - veronica hält die flagge hoooooocchhh.

und hier zur dauerbeschallung:

http://intergalacticfm.com/

ifm1 - black monday und ab gehts backwards in the 80ies.

und thomas gleichner von das drehmoment in berlin ist ne gute adresse - leider gibts den laden nicht mehr aber thomas findest du über google.
 
Ein paar Tage konnte ich mich um nichts kümmern, ich war ja am neu ordnen meines style trees.
Dabei habe ich festgestellt, daß ich manche Bands völlig falsch eingeordnet habe.
So z.B. habe ich Psyche wieder aus Coldwave rausgeworfen und in No Wave / Post Punk einklassifiziert.
Wobei sich auch schon wieder die Frage erhebt, ob es überhaupt legitim ist, No Wave & Post Punk zusammenzufassen.
Dann bin ich auf ein Sonderproblem gestossen. Wo ordne ich z.b. Talking Heads ein ? :sad:
Vielleicht versteht jemand, wie ich mich fühle.

Von meinen Problemen im Rock Container will ich erst gar nicht berichten. :heul:

@ Moogulator:

Die Ceramic Hello Version gefällt mir deutlich besser als die von OMD, sehr gefällig.
War mal wieder ein Geheimtip.

Im YT Umfeld ist mir dann auch Solid Space aufgefallen, die von 1980-1982 aktiv waren.

Solid Space - Destination Moon (1982)


Solid Space | New Statue | 1982


Jedenfalls, Datensicherung auf Festplatte zum Jahresende : erledigt :)
 
CH ist auch das Original. ;-)
Psyche: Synthpop
T Heads: Art Pop aus meiner Sicht, damals wäre es Indiepop gewesen. Es gibt eh viel zu wenige Pop Subschubladen für die coolen Versionen des Pop. Definitiv.
 
Seit Jahren nicht mehr gehört, ist es mir heute beim Renovieren der Küche wieder eingefallen. Zum ersten mal gehört 1994 (da war ich 18) auf dem ersten Zwischenfall-Sampler. Sehr schön dunkel und kalt, immer noch genau meine Kragenweite

 
Oh, die Band hatte ich auch schon auf YT entdeckt. ... diesen Song finde ich super... allerdings kann ich mir heute echt nicht mehr ein gewisses Schmunzeln verkneifen bei dieser Attitüde... aber Ende der 80s sah ich auch nicht viel anders aus... :) ... also absolut ok...

 
ja das hab ich auch vorhin entdeckt, auch toller Song. Ich fühle mich zurückversetzt in meine Zeit Mitte bis Ende 80er, Sisters und Red Lorry Yellow Lorry, Cure und all die anderen 80er Gitarren Schrammelbands. Bauhaus nicht zu vergessen. Mit hat neben dem Düsteren auch immer so ein gewisser Gitarrensound gefallen von Sisters und RLYL, und diesen Sound haben She Past Away auch drauf.
She Past Away kannte ich noch nicht. Die kommen im November nach Berlin...
@NW Moelders Soluk ist aber nicht neu, das ist von 2015.
 


News

Zurück
Oben