Wave (Cold / Dark, New)

ossi-lator

||||||||||
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

torpedo schrieb:
trigger schrieb:
jo,elektro.minimal wave..mag ich auch voll gerne das genre und so.

http://www.minimal-wave.org/


geil ! , hab ich ordentlich zu tun :nihao:

torpedo schrieb:
hi leuddee ,

ich suche 80 - 90 mukkke , WAVE und EBM für die tanzfläche . so a la ;

DAF , GRAUZONE , POLYROCK , BLANCMANGE . ..

bin für alle tips dankbar ! ! !

Moogulator schrieb:
DOKUS DAZU
Arte - Doku von 2011 unter dem Label "Eighties" über No Wave (also eher den nicht so elektronischen Part)
und über New Wave und Synthie Pop bis New Romantic
(viel über Blitz Club, Herrn Strange und alle die man damit so verbindet).
viewtopic.php?f=55&t=60636&p=626963&hilit=arte+new+wave#p626963

und noch eine über Post-Punk.
Hier sind SO36 Szene, Neubauten, DAF und so weiter gemeint.
viewtopic.php?f=31&t=37038&p=383615&hilit=new+romantic#p383366



ja, eines der besten minimalwave labels der neuzeit - veronica hält die flagge hoooooocchhh.

und hier zur dauerbeschallung:

http://intergalacticfm.com/

ifm1 - black monday und ab gehts backwards in the 80ies.

und thomas gleichner von das drehmoment in berlin ist ne gute adresse - leider gibts den laden nicht mehr aber thomas findest du über google.
 
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

SevHeads haben sehr viele coole Alben gemacht, denke war manchen vielleicht zu schräg. Vorprogramm von Skinny Puppy und so. Inzwischen findest du sehr viel auf YT von Herrn Ellard selbst hochgepumpt. Come visit the big bigod, City Slap Horror, hmm. Das ist schon nicht so straight für jeden. Aber Harold & Cindy Hospital geht doch gut ins Ohr und so. Hot with Fleas auch.

Ultravox: Thin Walls!! Wichtig!! Vienna natürlich und so weiter. Gibts auch bei YT.
Und die ganzen Synthsachen.
Das ist dann ein bisschen wie die Synthphase von den Sparks, nur ernster (no 1 in heaven wäre das bei den Sparks als Vorzeigedings - bisschen disco'ig auch)

Soft Cell - Frustration - sehr wavig. Groovt sogar.
Human League: Black Hit of Space, die komplette Reproduction LP !! Wichtig!!! inkl Circus of Death (tanzig für Waves) und The word before last (nicht so tanzig natürlich)
Yazoo und The Twins erstes Album "Passion Factory" ginge auch noch als Synthpop und so..

Aber das sind KLassiker, die vermutlich eh alle kennen.

SPK - Metal Dance, und ein paar früher Sachen von Auto DaFé - Blipsounds und so! Tanzbar. Die anderen Sachen eher verhaltener. Walking on Dead Steps und so..

BQ: Das kann ich dir sagen: Die waren nicht dark, besonders später. Hab sie mal live gesehen. Supergeil. Aber waren zu groovig für die 16tel-HH gewohnte Wavescene damals. Man wollte auch einfach mehr Plastik. Und das war auch ein Trieb für diese Verrückt-Sachen. Das ist meine Erklärung dazu jedenfalls.
 
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

wilhelm schrieb:
war schon, du knaller! ;D

Selber Knaller, ich hab extra nach 'Oomph' gesucht, war also nicht beschriftet und ich hab Flash via Firefox AddOn ausgeschaltet, damit ich den Thread überhaupt sehen kann ohne das mein Browser abschmiert. :roll:
 
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

Macht auch mal locker, doppelt ist nicht so schlimm.
Wahre Arbeit, Wahrer Lohn


Don't get DEvotional!




Wird auch akzeptiert ;-) LFO nutzung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

changeling schrieb:
wilhelm schrieb:
war schon, du knaller! ;D

Selber Knaller, ich hab extra nach 'Oomph' gesucht, war also nicht beschriftet und ich hab Flash via Firefox AddOn ausgeschaltet, damit ich den Thread überhaupt sehen kann ohne das mein Browser abschmiert. :roll:


hab den flashblocker jetzt auch drin, is auch beim surfen auf anderen seiten sehr angenehm. flash und animationen fressen viel leistung, especially auf old notebooks!




FUNKER VOGT





THE KLINIK




PALAIS SCHAUMBURG




RUDY R. AKA WUMPSCUT



GRUSELGRUSEL!
 
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

Blaine L. Reiniger - Rolf and Florian go Hawaiian



The Beloved - Forever Dancing



:supi: :supi: :supi:
 
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

torpedo schrieb:
Mr.Lobo schrieb:
geheimtipp???

http://vivaflexipop.blogspot.com/

sämtliche flexipop-compilations aufgelistet und zum freien download.

der frühling kann kommen!


hollycrabshit

:nihao:

Ähem, was ist denn bitteschön eine Hollycrab ? :shock:

*Klugscheissermodusan*

Wenn es eine Heillige Krabbe wäre müsste es Holy Crab heissen.
Da du aber was anderes meinst, lautet es korrekt:
Holy Crap

*Klugscheissermodusaus*

8) 8) 8)
 
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

ey deakfrance ;

wenn ich holy crap schreiben hätte wollen getut , hätt ich das auch gemacht ;-)

. . . zurück zum thema


die franzosen sind soooo gut verdammt !!!

 
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

Bei Psyche habe ich mich immer gefragt, ob keiner der Beteiligten oder Produzenten jemals Darrin Huss gesagt hat, wie bescheiden er manchmal singt. Gerade wenn es höher geht (teilweise im Chorus), trifft er den Ton manchmal überhaupt nicht. Das kann man auch nicht mehr unter Stilmittel oder Charakter durchgehen lassen. Zumindest bei den Alben hätte man durchaus "tricksen" können, denn eigentlich ist das gefälliger bis teilweise sehr guter Elektro-Pop.

Sorry für`s Lästern... :mrgreen:
 
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

nox70 schrieb:
Bei Psyche habe ich mich immer gefragt, ob keiner der Beteiligten oder Produzenten jemals Darrin Huss gesagt hat, wie bescheiden er manchmal singt. Gerade wenn es höher geht (teilweise im Chorus), trifft er den Ton manchmal überhaupt nicht. Das kann man auch nicht mehr unter Stilmittel oder Charakter durchgehen lassen. Zumindest bei den Alben hätte man durchaus "tricksen" können, denn eigentlich ist das gefälliger bis teilweise sehr guter Elektro-Pop.

Sorry für`s Lästern... :mrgreen:

Doch ich hab ihm das schon mal gesagt !
Aber er hat mich leider nur ein wenig schief angeguckt. War aber nicht Böse. Wir haben dann zusammen einen getrunken. Weil, ein netter isser ja, da kann man echt nix sagen !;-)
 
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

Moogulator schrieb:
Ein Freund schickte mir kürzlich "seine" Liste, die teilweise Dinge enthält, die auch klassisch sind, ich paste das mal als sowas wie eine Inspiration, nicht zwangsweise von mir sortiert oder so, aber viele Sachen drin, die viele alte Waver sicher noch kennen oder in das "Umfeld" gehörten..

Wie geil, das sind zu 90% Sachen, die Mitte der 90er regelmäßig im Soundgarden Dortmund und im Cult in Arnsberg (jeweils im kleinen Club) liefen... da war ich jedes Wochenende, Freitags Soundgarden, Samstags Cult. Viele der Stücke waren damals schon Klassiker, und das ist jetzt auch schon wieder 15 Jahre her.

Diese Zeit hat mich musikalisch ziemlich geprägt, die meisten Sachen höre ich immer noch gern, nur allzu heftige Schützenfestknaller (Blackhouse, DIVE, Esplendor Geometrico, Haus Arafna) kann ich mir zuhause nicht mehr geben. Die Phase kommt vielleicht auch wieder.

Weil nach Tanzbarem gefragt wurde:
Kürzlich hat im Sissikingkong (Dortmund) jemand dieses Schätzchen aufgelegt, hatte es schon völlig vergessen:



Wer die Stimme der Liaisons Dangereuses mag - Krishna Goineau goes EBM:

 
Re: brauche bands , genre : wave , coldwave/darkwave , ebm

Ist eigentlich zumeist Zeug aussm Zwischenfall. Die machen da jetzt bessere Sachen. Kein Nephilimquatsch mehr.
Mehr so Minimalelektronik im Sinne von Altelektro bis seltsam Noise SH101-Brfft-Snare-Dinger, mein ich nett. Ich hab diese primitiven Wavedinger noch immer lieb, deshalb hab ich auch Crash Course in Science gepostet. Vinyl noch im Schrank von "früher".

Ahja, Glasfabrik, dann bitte auch AAAK (as Able as Kane) aus UK und so dazu..
Ist besser.
Achja und dann gabs so Sachen aus FFM, TDI, Zoth Ommog - Talla halt, und da gabs das Aircrash Bureau. Tribantura hatte ich ja schon. und so weiter. Was hier noch nicht so viel war ist so PowerNoise und so, könnte dir ja auch gefallen. Ich sag mal, weil du Haus Arafna sagtest.. Herr Verstaerker bitte!!

ABCtrl hab ich ja schon genannt (Dirk Ivens halt auch), Final Report ist nen Klassiker. Geht gut rein!
Klinik sowieso und Dirk hat davon oft noch etwas bösere Versionen gemacht, zB Power of Passion und so weiter. "I'm inspired of a 808 and a distortion" *g*
So isser halt.

Aber gibt ja noch schlimmere Sachen. De Fabriek hat auch sowas gemacht, bisschen wilder sind dann die Grey Wolves, aber die sind nicht mehr "tanzbar"
 
ja, nicht schlecht, aber das Video stammt von anderer Quelle. "Les Souvenirs Lointains" heisst das Original. Übrigens feinster Minimal in Französischer Sprache, der Name der Gruppe konnte ich nie genau ausmachen, da die Qualität der Videokassette, mit der ich das Anfang 1990 aufgenommen hatte, das genaue Entziffern des Abspanns nicht zuliess. Nun, es könnte zwar sein, dass es sich um diese Gruppe November Növelet handelt, aber ich glaube nicht.
 


News

Zurück
Oben