Synthpop

Petshopboysfrei, wirklich pur und direkt - Synthpop.

Die Prototypen sind in dieser Doku auch gut gelistet-
Synth Britannica - über Synthpop von Vince Clarke bis Human League
viewtopic.php?f=55&t=38685&p=412625&hilit=synth+britannica#p412625

Da fehlen aber andere Bands aus anderen Ländern wie zB the Twins mit ihren ersten Alben (Synthpop) - wurden dann aber eher in Richtung Italo seichter..

Bitte aber auch Neue Sachen posten - zB Austra, La Roux, Robyn, Ladytron, Iamwhoami, Liars..


Wie niedlich.

und Klassiker. Groß.


aber auch Neues und so weiter.. hier rein.

Altstil
 
Was Neueres:

(hat auch noch nettere Sachen)

Immer noch schön, mit den ganzen Anleihen aus den 80ern - wer erkennt sie alle? :)
 
Netten Kram haben die da im Einsatz :)

Ich hab auch noch eins, mein Lieblingsvideo aus den 80ern (Stopmotion, was ne Sch*** Arbeit ...):



@Monoklinke: jaja, das Cover von Signora Branigano war bekannter als das Original:



Damit wären wir schon bei Italodisco, hatten wir ja schon in einem eigenen Thread. Gehört aber doch auch zum Synthpop?

Das klingt alles nach FM, und die Drums verdächtig nach einer RX11:


Und nochmal viel FM:
 
Moogulator schrieb:
Das wird jetzt aber wirklich ein wenig zu "kommerziell" wie man das immer so gern sagte, zu viel Pet Shop Boys.. Find'ste nicht?

Nun gut...
Unkommerzielle synthetische Populärmusik soll es sein.
Dann nimm das:



Mehr non profit geht nicht.
Für den Track gabs vermutlich nen feuchten Händedruck und ne Kiste Wodka. ;-)
 
monoklinke schrieb:
Für den Track gabs vermutlich nen feuchten Händedruck und ne Kiste Wodka. ;-)

Sehr geil. Den Minimoog haben die allerdings sehr teuer bezahlen müssen ...

Gute Kombi mit den Filmszenen. Wenn man bedenkt, wieviel Erfindergeist und Improvisation da drinsteckt ...
 
Telex ist schon geil. Waren 1978, beim ESC, falsche Zeit für einen solchen Auftritt bei diesem damals noch erzkonservativem Trällerfestival. War zudem Vollplayback (was man sehr schön sehen kann), was damals aber verboten war. Ist mir bis heute ein Rätsel, wie die das geschafft haben. Herrn Lacksman kennt man jetzt als Produzenten und Studiobesitzer mit viel Analogkrempel.
 


News

Zurück
Oben