Deutscher HipHop, sozialkritisch …

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Hallo,

Ich bin die letzten Monate mehrmals beim youtube surfen auf supergeilen deutschen hiphop gestossen.
Waren schon alles eher richtung weltverschwörung die videos und die texte schon sehr sozilakritisch oder gar richtig hart.
War aber auch einfach immer saugeile Musik.

Hat jemand Ideen welche deutsche bands da in frage kommen ?
bzw. habt ihr sonstige tipps für saugeilen deutschen hiphop.

hab grad nur das beispiel. hatte aber noch viel härteres ( musikmässig) gehört

( geht hier um die musik, möchte wirklich nicht irgenwelche themen oder videos bewerben )
 
Mag zwar für diesen Thread ein bisschen zu kommerziell sein, aber ich finde zum Beispiel Kollegah einen super deutschen Rapper. Auch aus sozialkritischem Aspekt ist er immer gut dabei finde ich! :supi:
 


Alt aber saucool. Leider kein Video. Egal, beschde!



Cooler Possetrack, einige Leute die man so zusammen bei einem Projekt nicht vermutet hätte!



Muss man mögen, ich liebe es! Kebekus ist schon ne Kante. Hihi



Bestes Freestylebattle wenn auch einstudiert. Lohnt sich wirklich ganz zu schauen. 1. Runde ist noch net so gut aber dann legt der Laas los!



Torchmann. Hat mich einige Jahre meiner Jugend begleitet!



Der sagt da viel Wahres!



Alt aber OHO! Geil!
 
Passt wahrscheinlich weniger hier rein, weil mehr humorvoller deutscher Hip-Hop mit teilweise sehr geilen Beats als sozialkritische-/WV-Lyrics, aber ich finde den Olli klasse:




Manchmal auch etwas härter:

 


brous one feat. Der Benmann &Tetsuo vom 2 Zimmergefüge


Dieses ecken und kantenlose antifa image von Johnny mauser, sookee & co finde ich etwas zu glanzvoll. passt einfach nicht zu dem was sie verkörpern wollen mmn. mir fehlt dabei das gefühl das ich habe wenn ich politisch motivierte sprachgewalt von johnny mauser höre. liegt vielleicht auch etwas daran das ich eher Battlerap bevorzuge und explizit politischer Rap schnell "gewollt & nicht gekonnt" daher kommt.

Danke Björn(wenn auch sehr sehr spät :D), habe mich beim durchlesen des Threads schon gefragt wann jemand was zu dem ganzen Verschwörungs und bandbreiten geposte sagt.
 
Sammy3000 schrieb:
Passt wahrscheinlich weniger hier rein, weil mehr humorvoller deutscher Hip-Hop mit teilweise sehr geilen Beats als sozialkritische-/WV-Lyrics, aber ich finde den Olli klasse:
ja, ist so genau das gegenteil von dem was ich gesucht habe.
ich mags nicht. gar nicht !
 
darsho schrieb:
weas bedeutet eigentlich das WV im Titel dieses Threads ?
ja, WV = weltverschwörung,
ein kürzel dass ich aus der OT ecke des forums habe


gut, habe mir alles angehört.
was ich WIRKLICH nicht in "meinem" thread sehen will ist:
die ganzen Raper die einen auf Gangsta und Gewalt machen,
.........ist mir dann wurscht ob die texte sozilakritisch rüberkommen.
.....sind dann interessanterweise auch genau die Köpfe die du auf den strassen wiedersiehst .....dir stoff andrehen........nein Danke
ist einfach nur dreck.
Meine Meinung
musik und Kunst dazu benutzt eigene Gewalt und Agression zu schüren.



Heute würde ich so nen thread so benennen:
"suche den kreativen RAP"
....das ganze "schublade-bedienen" ist mir auch zuwieder........
ist für mich auch nicht wirklich kunst.
wobei´s am ende eben in den feinheiten liegt, ...auch nicht darin, obs nicht die schublade bedient :lol: ......so sehe ich das

danke fürs posten !
 
mit blumio kann ich leider nichts anfangen. da fehlt mir der bezug.


"Wenn wir behindert sind, wie stehen wir dazu?
Im Wettrennen der Arten gewinnt der Mensch ungewollt und erlangt am jüngsten Tag paralympisches Gold"


Gold Roger mit nem sehr guten track über polizeiliche repression. kann den goldie nur empfehlen.
 


News

Zurück
Oben